Rückkehr im Skaal-Dorf: Komplettlösung Skyrim Dragonborn

Rückkehr im Skaal-Dorf

von: Shoninya / 08.12.2012 um 00:21

Per Schnellreise geht es ins Skaal-Dorf zurück. Wieder zum Haus des Schamanen und mit Storn Fels-Schreiter sprechen. Bittet ihn erneut das Wissen mitzuteilen. Lautscht dem Gespräch mit dem Schamanen und er wird dieses Mal zustimmen. Er verabschiedet sich, für den Fall der Fälle, von seiner Tochter und nimmt dann euer schwarzes Buch.

Sobald er es aufschlägt greifen Moras Tentakeln den Schamanen und holen sich die erforderlichen Informationen. Dadurch wird Storm Fels-Schreiter getötet. Aus Dankbarkeit übergibt Hermaeus Mora, wie vereinbart, das letzte Wort der Macht.

Penetration xD

06. Februar 2013 um 14:52 von Master_of_desaster2 melden

Der 1. Schritt gegen Miraak

von: Shoninya / 08.12.2012 um 00:24

Mit dem kompletten Wort der Macht ausgestattet könnt ihr euch nun erneut in euer erstes schwarzes Buch begeben. Dieses Mal erwartet euch jedoch nicht Miraak höchst persöhnlich, und zich seiner Diener.

Ihr landet auf einer größeren Plattform mit einem Kokon zu eurer rechten und einem Teleportations-Buch geradeaus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II

von: Shoninya / 08.12.2012 um 22:36

Habt ihr Miraaks Turm, mittels Buch: Wachträume, betreten so folgt der Treppe hinauf. Auf dem Weg nach oben trefft ihr auch sogleich auf einen Sucher. Haltet euch links und ihr findet ein Buch: Knochenlose Glieder.

Nehmt es und eine Tür wird sich öffnen. Geht durch sie hindurch und lest das Buch: Kapitel III auf dem Balkon.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III

von: Shoninya / 08.12.2012 um 23:00

Auf der anderen Seite angekommen folgt ihr zunächst den schmalen Korridor und besiegt zwei Sucher Paare. Geht dann den Rundgang herum und holt euch ein weiteres Buch: Forschende Scheren. Geht dann zum Eingang zurück und geht durch die geöffnete Tür. Aktiviert dort die Scrye und lauft den, sich weitenden, Gang entlang. Nun kommt ihr in einen weitläufigen Raum.

Geht zunächst links und aktiviert die Scrye. Geht dann zu der geöffneten Tür rechts.Dort findet ihr einen Kokon mit einigen Gegenständen. Lauft dann auf die andere Seite und holt euch das dritte Buch: Spähkugeln. Kehrt dann zur Mitte zurück und geht durch die zuletzt geöffnete Tür, links. Folgt den Gang zu Buch: Kapitel IV.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV

von: Shoninya / 08.12.2012 um 23:13

In Kapitel IV angekommen müsst ihr euch gegen zwei Sucher-Paare zur Wehr setzen. Geht dann die Treppen hinunter und nehmt den langen Korridor. Der Gang vor euch wird sich nun zusammen ziehen. Der Gang rechts, vom Eingang aus gesehen ebenso. Geht ihr jetzt zum Eingang zurück stoßt ihr auf einen weiteren Sucher und seinen Schatten-Doppelgänger. Der Eingangspfad hat sich nun geändert. Folgt dem Pfad hinaus und geht die Treppe hoch zum vierten Buch: Knirschende Klingen.

Gegenüber von eurem Eingangskorridor ist nun ein weiterer aufgegangen. Folgt nun dem aufgehendem Korridor zur nächsten Kammer. Dort trefft ihr auf zwei weitere Sucher und einen weitere Scrye, die ihr aktivieren müsst. Lauft nun euren Korridor zurück und ihr kommt in eine Kammer mit einer Giftpfütze. Aktiviert ihr die Scrye in diesem Raum so taucht ein Schleicher auf. Besiegt ihm und aktiviert die zweite Scrye um die Tür zu öffnen und um zum letzten Buch: Kapitel V zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI / Der Drache Sahrotaar / Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar / Der Weg zum End-Boss

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Schwarzes Buch: Scharfsinn / Kapitel III / Hermaeus Mora / Die Rückkehr / Das Skaal-Dorf

Seite 1: Komplettlösung Skyrim Dragonborn
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen