Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V: Komplettlösung Skyrim Dragonborn

Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel V

von: Shoninya / 09.12.2012 um 01:14

Folgt zunächst dem Korridor und ihr kommt in eine Kammer mit 5 Podesten. Tötet alle drei Sucher in diesem Raum und widmet euch dann Podesten. Dort müsst ihr, je nach Aufdruck, eure 4 gesammelten Bücher drauf legen. Ob ein Buch richtig liegt erkennt ihr daran das es danach gelblich leuchtet.


Legt die Bücher wie folgt drauf:

  • Der Aufdruck mit zwei kleinen und zwei großen "Klingen" = Forschende Scheren
  • Der Aufdruck mit dem Auge = Spähkugeln
  • Der Aufdruck mit dem Mund = Knirschende Klingen
  • Der Aufdruck mit den Tentakeln = Knochenlose Glieder

Sind die Bücher richtig gelegt so blitzen sie kurz auf und in der Mitte erscheint das letzte Teleportationsbuch.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Echt gut gemacht... :D merci..

17. September 2013 um 14:07 von JasminD melden

Danke, Leute :D ich dachte man kann die bücher einfach so hinlegen.

06. Februar 2013 um 11:20 von GamerRoman melden


Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel VI

von: Shoninya / 09.12.2012 um 01:25

Habt ihr das Buch hinter euch gelassen so taucht vor euch eine Treppe auf, die euch auf eine offene Plattform bringt. Tötet dort die zwei Sucher, die das Machtwort beschützen. Habt ihr das getan so schnappt euch noch die Kokons an der Seite und holt euch dann das Machtwort: Rüstung, Drachenform.


Am besten nehmt ihr euch das Schwarze Buch wieder in die Hand und teleportiert euch raus. Deckt euch gut mit Heil&Manatränken ein und am besten auch Tränke die eure Feuerresisstenz und eure Abhärtung erhöht. Bereitet euch gut auf den nächsten Kampf vor.


Um in der Quest weiter zu kommen müsst ihr nun in euer Menü gehen. Wählt den Reiter: "Schreie" aus und geht auf den Schrei: "Willen beugen" dieser muss mit 90 Seelen auf Stufe 2 und dann mit 120 Seelen auf Stufe 3 gebracht werden. Damit ist die Quest abgeschlossen und ihr könnt mit dem Buch zurück in die Apocrypha gehen, an der Stelle wo ihr die Drachenrüstung gelernt habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Drache Sahrotaar

von: Shoninya / 09.12.2012 um 01:33

Seit ihr für den bevorstehenden Kampf gewapnet so schnappt euch euer schwarzes Buch: "Wachträume" und reist zurück zur Apocrypha. Nehmt am besten auch einen Gefährten mit. Selbst wenn er sterben sollte so gewährt er doch hoffentlich genügend Ablenkung gegen den Drachen.


Seit ihr auf der anderen Seite angekommen solltet ihr sofort einen Trank der Feuerressistenz & einen Abhärtungs-Trank trinken. Danach wäre es ratsam den neugewonnen Drachenschrei: "Rüstung, Drachenform" zu sprechen um auch eure Rüstung zu stärken.


Setzt dem Drachen allen entgegen was ihr habt um den Kampf zu euren Gunsten zu entscheiden. Zum Schluss müsst ihr euren Schrei: "Willen beugen" einsetzen um den Drachen zu bekehren.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Man muss gegen den Drachen nicht kämpfen,nur anschreien.

11. Februar 2013 um 20:27 von Mantris melden

Er weiß aber schon er muss die Taste womit er schreit gedrückt halten oder?

08. Februar 2013 um 00:11 von Master_of_desaster2 melden


Der vergebliche Kampf mit Sahrotaar

von: Shoninya / 09.12.2012 um 18:38

Wie einige von euch vlt schon mitbekommen haben läuft der Kampft mit dem Drachen nicht ganz rund. Diverse Bugs verhindern zum Beispiel das der Drache, mit "Willen beugen", gezähmt wird. Solltet ihr also seinem Drachenatem dadurch mehrfach ausgesetzt sein so werdet ihr schnell das zeitliche segnen.


Hier ein Tipp für Zauberer unter euch die schon beim ersten Hauch fast umkippen. Lauft hinter zur Wand mit dem Drachenwort. Wenn er kommt zaubert auf ihn und sobald er Luft holt zum angreifen, versteckt ihr euch hinter der Mauer. Vorsicht dabei vor der grünen Grütze. Habt ihr sein Leben ausgehaucht so versucht mehrfach "Willen beugen" auf ihn zu zaubern. Hoffentlich klappt es jetzt.


Wenn nicht geht der Kampf von vorne los!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Weg zum End-Boss

von: Shoninya / 09.12.2012 um 18:41

Habt ihr Glück und der Drache ließ sich zähmen so könnt ihr auf ihn zu Miraak fliegen. Solltet ihr aber dennoch an Tränken mangeln so teleportiert euch nochmal raus und rüstet euch neu aus. Andernfalls startet die Reise mit dem Drachen.


Beim aufsteigen erscheint ein kleiner Pop-up der euch grundlegendes erzählt. Der Drache umfliegt dann eine Insel wo ihr mit ihm ein Schleicher und ein paar Sucher vernichten könnt. Anschließend geht es weiter zu Miraaks Turm.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Die Komplettlösung hat mir bisher immer sehr geholfen, nur verstehe ich nicht wie ich jetzt mit dem Drachen angreifen kann, das wird weder im Spiel erklärt, noch hier in der Lösung. Ansonsten kann ich nur sagen Danke, ein dickes Lob an denn Verfasser!

02. April 2013 um 02:54 von Jolle25 melden


Weiter mit: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Endboss Miraak / Miraaks Untergang / Der Abschied von Solstheim / Endkampf mit Miraak (Trotz Bug besiegen) / Nebenquest

Zurück zu: Komplettlösung Skyrim Dragonborn: Rückkehr im Skaal-Dorf / Der 1. Schritt gegen Miraak / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel II / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel III / Schwarzes Buch: Wachträume - Kapitel IV

Seite 1: Komplettlösung Skyrim Dragonborn
Übersicht: alle Komplettlösungen

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)

beobachten  (?