Skyrim Dragonborn: Allgemeine Tipps und Tricks

Der Weg nach Solstheim

von: Spieletipps Team / 05.12.2012 um 16:42

Wenn ihr in das neue Gebiet Solstheim (genauer: Zur Stadt Rabenfels) kommen wollt, folgt einfach folgenden Schritten:

  • Reist nach Windhelm
  • geht zum Hafen am Fluss
  • redet mit Gjalund Salz-Weiser, der auf einem der Holzschiffe steht

nach einer kurzen Unterhaltung bietet Gjalund euch an, euch nach Solstheim mitzunehmen. Allerdings müsst ihr 250 Goldstücke bezahlen, wenn ihr die Reise antreten wollt.

Seid ihr einmal in Rabenfels, könnt ihr zwischen Solstheim und Himmelsrand per Schnellreise wechseln. In Solstheim findet ihr einen weißen Pfeil unten links auf der Karte. Einfach darauf klicken, schon seid ihr in Himmelsrand. In Himmelsrand funktioniert das genau so, nur ist der Pfeil hier oben rechts.

7 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Itsyourfatcousin... du liegst falsch ;) er hat schon recht ob man nach solstsheim kann oder nicht hat nichts mit nem lvl oder den kultisten zutun nur das Gold musste haben ;)

14. August 2013 um 13:19 von Milten007 melden

Falsch, falsch, falsch. Man muss in eine Hauptstadt gehen und dort Miraaks Kultisten töten, ihnen den Brief abnehmen und dann zum Kapitän gehen.

06. März 2013 um 21:20 von Itsyourfatcousin melden

man kann ih auch überreden es umsonst zu machen es kostet bei der ersten überfahrt übrigens 500 gold

05. Januar 2013 um 15:34 von Rymeths melden

guter tipp cool

20. Dezember 2012 um 14:44 von tobi-wolf melden

gut zu wissen und das dlc auf xbox verfügbar is und das unter kurztipps steht und kurztipps auf allen "konsolen" angezeigt wird alles auch unter dragonborn ps 3 und pc wird das auch da angezeigt auch wenns noch nich verfügbar ist

09. Dezember 2012 um 12:44 von Ryder1996 melden

Unnötig bekommt man auch angezeigt sobald die Aufgabe startet.

06. Dezember 2012 um 05:42 von Takko24 melden

Dragonborn gibts bis jetzt nur für Xbox, also nich über steam. Für Computer kommt es glaub ich anfang 2013.

05. Dezember 2012 um 20:19 von Groxpower melden


Talentbäume zurücksetzen

von: Doitordie / 10.12.2012 um 16:54

Nach dem Abschluss der Hauptquest kann man in Apocrypha jeden einzelnen Talentbaum mit einer Drachenseele zurücksetzen und sich so neu Skillen. Dafür muss man das Symbol für denn Talentbaum auswählen und eine Drachenseele "opfern".

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Geil :) top wusste ich garnicht

21. Juni 2014 um 01:19 von Raloszek melden

wenn man den skill baum zurück setzt bekommst du die Talentpunkte wieder aber sonst bleibt der skillbaum wie erst ist allso wenn er vor dem zurück setzen auf z.b auf 50 war ist er das auch noch danach :)

14. August 2013 um 13:22 von Milten007 melden

1)wenn ich zb. in Zerstörung meinen Talentbaum zurücksetze,behalte ich da meine Kräfte oder werfe ich dann mit Wattebällchen,weiß das schon jemand?

16. April 2013 um 19:38 von faulersack melden

Geht das öfter oder nur 1 Mal.

03. April 2013 um 10:44 von ObyWien melden

wo liegt das :D

02. März 2013 um 21:20 von ElJuanDeLaCruz melden

Fein fein fein. xD

09. Februar 2013 um 20:21 von Darknesslord melden

Jawohl richtig geil;) des ist mal eine vernünftige Neuerung

14. Dezember 2012 um 14:09 von Hatchy melden


Fehler beim Endboss?

von: Flom / 15.12.2012 um 17:14

Wen nervt das nicht: Man hat das Add-on zu gut 99% durch ist beim Endboss und der hat nix besseres zu tun als unangreifbar, unsterblich und unbeweglich zu werden?

So hab ich es gelöst: Mir fiel auf, dass er immer dann "erstarrte", wenn er nach Absorbation einer Drachenseele keine volle Gesundheitsleiste hatte. Also lasst ihn rechzeitig verschwinden um sich zu heilen, und vermeidet den Einsatz von "hochgeglitchten" Waffen.

5 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mmm... man kann auch versuchen die drachen vorher alle zu töten, dann hat er keine drachenseele mehr die er benutzen kann

05. April 2014 um 22:28 von tiger_1234 melden

Ging mir auch so, kam aber selbst drauf.

12. August 2013 um 15:32 von xmcpx melden

lol, das is wohl nur ein Fehler bei dir. Ich hab den mit meinem Daedrischen Schwert ohne gnade zerschnetzelt.

06. März 2013 um 21:21 von Itsyourfatcousin melden


Die Schwarzen Bücher des Hermaeus Mora

von: NeroXXXZ1 / 02.01.2013 um 12:45

Es gibt in der Erweiterung "Dragonborn" 5 Schwarze Bücher, die einen in die Welt des Daedra-Lords "Hermaeus Mora"

bringen können. Wenn man der Hauptquest, des DLCs folgt, findet man 2 der 5 Bücher. Immer wenn man eins dieser Bücher ließt wird man ins Reich des Daedra-Lords Hermaeus Mora gebracht, aber nur in Soltsheim! Wenn man im Reich des Deadra- Lords ist, muss man ein größeres Exemplar eurer Ausgabe des Schwarzen Buches finden. Das größere Exemplar eures gelesenen, schwarzen Buches kann euch jeweils eine von drei Fähigkeiten gewähren, die man immer wieder tauschen kann. Man kann also von jedem Buch eine Fähigkeit ausgewählt haben, die euch nützlich seien kann. Man kann z. B. einfach mal einen Daedrischen Begleiter beschwören und durch ein anderes Buch seine magischen Fähigkeiten verstärken. Falls man in der Welt des Deadra-Lords stirbt, wird man wieder in die normale Welt zurückgebracht und man kann es nochmal versuchen, das größere Exemplar eures gelesenen Buches zu finden.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir kann ich die Bücher auch in Himmelsrand verwenden

04. August 2014 um 22:14 von Ringgeist melden

gibt insgesamt 8 an der zahl :)

14. August 2013 um 13:23 von Milten007 melden

So ist es ich hab auch sieben gefunden statt der oben beschriebenen fünf

02. März 2013 um 22:03 von DeGiuliano melden

hab schon mehr gefunden, bisalng 7.

09. Januar 2013 um 17:15 von EzioAuditore25 melden


Unendlich Stahlrim

von: Alexis_95 / 02.01.2013 um 19:21

Nachdem ihr den Quest beendet habt, in dem ihr den Schmied der Skaal von den Thalmor befreien müsst und danach die Karte für das große Stahlrimvorkommen erhalten habt, solltet ihr euch eine alte Nordspitzhacke organisieren (z. B. bei einem Quest in Rabenfels) und t zu dem Stahlrimvorkommen reisen.

Dort werdet ihr 10 Stahlrimquellen finden, die nur darauf warten abgebaut zu werden. Habt ihr diese abgebaut wartet einfach ein bis zwei Wochen und schaut noch einmal am selben Ort vorbei.

Ihr werdet sehen, dass ihr die Stahlrimquelle nun erneut abbauen könnt.

Das erhaltene Stahlrim könnt ihr sofern ihr das Perk zum Ebenerzschmieden freigeschaltet habt verarbeiten oder direkt verkaufen. So könnt ihr eine Menge Geld machen oder eine sehr coole und starke Ausrüstung herstellen.

3 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es sind mehr als 10 quellen

21. Juli 2013 um 15:24 von FlashPain melden

Wo findet man die quest?

08. Februar 2013 um 10:00 von mash14 melden

Habe ich schon per Zufall gefunden als ich durch Solsteim gelaufen bin um die ganzen Städte zu entdecken.

06. Januar 2013 um 12:43 von TobiasN2010 melden


Weiter mit: Skyrim Dragonborn - Allgemeine Tipps und Tricks: Todesmal-Quest / Die Schwarzen Bücher / Blackguard-Rüstung / Ein Haus in Rabenfels und eine Morag Tong Rüstung / Ein Haus in Rabenfels und eine Morag... - Teil 2


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

The Last Guardian: Liebe hat ihren Preis

Elf Jahre nach seinem vorherigen Spiel veröffentlicht Team Ico abermals eine ungewöhnliche Geschichte. Die (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)

beobachten  (?