Skyrim Dragonborn: Häuptling der Riekinge Vorteil

Häuptling der Riekinge Vorteil

von: EzioAuditore25 / 09.01.2013 um 22:40

Auf Solstheim gibt es eine Methalle (Methalle von Thyrsk oder so), wenn ihr dort die Quest für die Rieklinge macht, werdet ihr am Ende zu deren Häuptling. Das hat Vorteile, wenn ihr nämlich angegriffen werdet, z. B. durch den Drachenpriester des Kalbjornhügelgrabes, dann kommen 3-4 Riekling-Krieger und helfen euch im Kampf, zusätzlich zu eurem Begleiter. Wenn ihr also einen Begleiter bei euch habt und einen Kampftroll oder Hund und dann noch die Rieklinge kommen, habt ihr schon fast eine Armee hinter euch, die euch im kampf unterstützt. Ich hoffe hr findet das genau so cool wie ich.

9 von 10 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Joa dann hat man schon so eine Skyrim gruppe :D aber eine arme nenne ich es wenn ich etwa 100 leute hab. aber 3 würden mir schon mehr als genug ausreichen

14. November 2014 um 16:06 von NinjaxD melden

Beschwör dir noch einen Atronachen und ruf Durnehviir, dann hast du auch eine ordentlich Armee.

11. Dezember 2013 um 19:32 von Ger-Man melden

hat auch ein andren nutzen wenn die ein nerven einfach töten und schon ist man wieder ein bischen besser :)

14. August 2013 um 13:56 von Milten007 melden

Ist ja blöd! Haste keine privatsphähre mehr! Andauernd kommen diese nervensägen.

27. März 2013 um 15:27 von knalltuete1209 melden

Nett

04. März 2013 um 17:32 von wuestenmond84 melden

Das ist sehr gut besonders in schwierigen Situationen

22. Februar 2013 um 22:18 von DeGiuliano melden


Dieses Video zu Skyrim Dragonborn schon gesehen?

Neue Rüstungen

von: Masterchiefx302 / 12.01.2013 um 11:20

Es gibt insgesamt 4 neue Rüstungsarten in Dragonborn. Um die jeweilige Rüstung zu schmieden braucht ihr die folgenden Perks im Schmiedekunst-Talentbaum:

  • Stahlrim: Ebenerzschmiede-Perk (leichte und schwere Rüstung)
  • Nordrüstung: Stahlschmiede-Perk (nur schwere Rüstung)
  • Chitinrüstung: Elfenschmiede-Perk (nur leichte Rüstung)
  • Draugrrüstung: Stahlschmiede-Perk (bin mir aber nicht ganz sicher)

Draugrrüstungen und Nordrüstungen lassen sich nur in der Himmelschmiede in Weißlauf schmieden. Für die Stahlrimrüstung müsst ihr vorher zwei Quests machen.

6 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Für die Nord-Rüßtung braucht man Ebenerz-Schmiedeperk

12. September 2013 um 21:16 von Nightmare6oo melden

ich klaube ihr meint die Gravierte Nordrüstung die mit Verstärkte Rüstungen schmied bar ist bin mir mit dem perk aber nicht gans sicher :)

14. August 2013 um 13:58 von Milten007 melden

Mit nord Rüstung ist nicht die normale Rüstung gemeint es gibt jetzt noch eine mit anderem ausehen.

24. Februar 2013 um 14:55 von Audiogame melden

Draugerüstungen konnte man schon vorher schmieden und nordrüstungen kann man an jeder schmiede herstellen

14. Januar 2013 um 18:32 von Snowwolf melden

Die kannst du nur in der Himmelsschmiede herstellen.

14. Januar 2013 um 12:37 von Assassin23045 melden

Hä? Ich hab die Gefährtenquest schon durch, kann aber keine Draugrrüstung schmieden. Muss man denn dafür auch die Totems von Hircine finden?

13. Januar 2013 um 09:30 von guarama melden


Weißkammallerheiligstes: Spinnen herstellen

von: Pasce2011 / 21.01.2013 um 21:48

Ich schreibe diesen Tipp, da ich bereits in meheren Foren gelesen habe, das man die Kammer einfach wieder verlassen sollte um die Quest zuende zu bringen, jedoch nichts über die Spinnenherstellung gesagt wurde oder auch nur angedeutet wurde das es möglich ist. Ich hoffe dieser Tipp hilft denjenigen die sich auf diese Hinweise verlassen haben, nichts in Skyrim: Dragonborn zu verpassen.

Solltet ihr schon im Weißkammhügelgrab auf Solstheim gewesen sein und euch nach dem Sieg über den "neuen Drachenpriester" (ich nenne ihn einfach mal so wegen der neuen Maske) fröhlich pfeifend auf dem selben Weg zurrück und raus aus dem Grab gemacht haben den ihr gekommen seit solltet ihr dorthin nochmals zurrückkehren und wieder in die letzte Kammer gehn wo ihr sowohl den Drachenpriester, sowie auch den Schrei und das Schwarze Buch gefunden habt.

Denn wie ihr warscheinlich als eifrige Sammler und Gegner-Ausbeuter gefunden habt, hat die, euch dort mit Feuerspinnen bewerfende, Meridian Rendas, ein paar Spinnen für euch in ihrem Gepäck gelassen, jedoch ist das nicht alles... wenn ihr aus der Kammer mit dem Schwarzen Buch wieder heraus geht und nach rechts lauft, werdet ihr feststellen das dort ein weg nach rechts führt, durch den ihr in eine Kammer kommt in der sowohl nicht grade wenig Spinnen sind, sondern auch ein Käfig, dessen Schlüssel ihr bei der bereits erwähnten Meridian bekommen habt. In diesem Käfig befindet sich sowohl ein verwandter der besagten Gegnerin als auch ein Gerät namens "Durchdringungskammer" das erst ein wenig aussieht wie eine, auf Skyrim zugemodellte, Espressomaschiene, mit der ihr selber Spinnen herstellen könnt, jedoch nicht nur Flammenumhüllte Spinnen sondern beispielsweise blitzumhüllte Spinnen. Eine kurze Anleitung mit ein paar Rezepten und einem Hinweis zu weiteren "Verarbeitungsmöglichkeiten" befindet sich neben der Maschine.

Kleiner Tipp noch dazu: Wenn ihr viele dieser Spinnen wollte, nehmt soviele Rubine, Amethysten und Saphire mit wie ihr könnt und Sammelt sämtliche Albinospinnen-Hinterleibe und nehmt ausreichend Salz mit, dies sind die Hauptzutaten die ihr benötigt. Da ich dies grade selbst erst entdeckt habe kann ich leider noch keine genauen Rezepturen weitergeben, aber wenn es gewollt wird kann ich das gerne noch nachholen sobald ich mich durchgewurschtelt habe^^ ansonsten viel Spaß mit den kleinen 8-Beinern und viel Vergnügen beim experimentieren.

7 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

richtig guter tipp

29. April 2013 um 16:12 von JJooee melden

Praktisch

23. Februar 2013 um 09:35 von padi1999 melden

Cool

29. Januar 2013 um 15:13 von Dovahkiin_ melden


So erhaltet ihr kostenlos Stahlrim

von: dovakhin99 / 25.01.2013 um 14:23

Wenn ihr gerne eine Stahlrim Rüstung haben wollt ohne viel dazu zu bezahlen, müsst ihr zum Skaal Dorf gehen. Dort sprecht ihr jemanden an, der euch sagt, dass der Schmied verschwunden ist. Ihr sollt ihn dann suchen.

Wenn ihr ihn gefunden habt redet er von einer Karte für Stahlrim. Sobald ihr die Karte zu ihm gebracht habt und ihr schon die Nord-Spitzhacke habt, geht zu den Punkt. Der ist nur wenig weit von dem Drachenberg entfernt. Dort könnt ihr dann locker bis zu dreißig Stück Stahlrim abbauen.

Dann benötigt ihr noch das Schmiedetalent 80 und ihr könnt euch eure eigene Stahlrim Rüstung schmieden.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Zwei einzigartige Waffen

von: Flom / 22.02.2013 um 16:48

Hier sind die Fundorte von 2 besonderen Waffen:

1. Auf der Horkerinsel, östlich des Skaal-Dorfes findet ihr einen interessanten Stahl-Streitkolben.

2. Im "Maroden Handelsaußenposten" südlich von Miraaks Tempel könnt ihr ab und an einen Händler antreffen, der neben einem kleinen Sortiment auch einen einzigartigen Glasbogen besitzt.

Da er Den aber ausgerüstet hat und nebenbei unsterblich ist, benötigt ihr das Talent: Irreführung. Dieses findet ihr natürlich unter Taschendiebstahl.

Die Beschreibung der Waffen lass ich mal weg, lasst euch einfach überraschen.

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es gibt auch noch einen Hammer namens "Knüppel des Champions".

25. Februar 2013 um 14:21 von Masterchiefx302 melden

Die Blutskaldenklinge ist auch noch ne feine Waffe :D

23. Februar 2013 um 12:20 von Darknesslord melden

Aber die zwei schwerter von Todesmal sind auch noch interessant ;)

23. Februar 2013 um 10:25 von zocker-1997 melden


Weiter mit: Skyrim Dragonborn - Allgemeine Tipps und Tricks: Gegenstände verdoppeln / Schwarze Bücher von Hermaeus Mora finden / Ahzidals Rüstung / Überladen: Trotzdem schnell vorankommen! / Kostenloses Anwesen in Rabenfels

Zurück zu: Skyrim Dragonborn - Allgemeine Tipps und Tricks: Gegner-Guide / Secret of Arcana Bug / Kargrumez-Prüfung / Tipps für die neuen Gegner / Neuer Schrei: Zyklon

Seite 1: Skyrim Dragonborn - Allgemeine Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim Dragonborn

The Elder Scrolls 5 - Skyrim Dragonborn spieletipps meint: Bisher umfangreichste Erweiterung von Skyrim. Neue Gegner, Gegenstände und Zauber. Lediglich das Drachenreiten fällt etwas mager aus. Artikel lesen
Spieletipps-Award86
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim Dragonborn (Übersicht)

beobachten  (?