W5-4 Kettenhund-Ruinen: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star

W5-4 Kettenhund-Ruinen

Geht nach rechts und vor dem eigentlichen Weg vorbei. Hier findet ihr ein festgemachtes Floß. Schlagt mit dem Hammer auf den Holzstamm, um es zu lösen. Eine kurze Floßfahrt später habt ihr einige Gegner umgangen und den Mega-Color-Huchhammer gefunden.

Folgt dem eigentlichen Weg bis zu einem Eingang. Papierisiert, und setzt die Rampe neu ein.

Schleicht euch im nächsten Raum an den tödlichen Fallen vorbei.

Am Ende des Raumes ist scheinbar eine Sackgasse. Scheinbar. Unter dem Glitzer-Sticker an der Wand sind drei unsichtbare Blöcke. Über die gelangt ihr auf die sich drehenden, tödlichen Apparaturen, und von dort aus zum Ausgang.

Dort entfernt ihr den Bowser-Sticker und schlagt rechts gegen die Wand. Tadaa, ihr habt eine Abkürzung. Geht jetzt nach links, an den heraufahrenden Blöcken vorbei in den Eingang.

Hier geht es nach rechts, über die herausfahrenden Blöcke. Vorsicht vor Falltüren. Im nächsten Raum müsst ihr papierisieren.

Wieder draußen findet ihr einen Schnipsel. Betretet die Tür darunter, geht nach links und klebt ihn auf. Schlagt auf die eingeklebte Stelle.

Vorbei an zwei Hammer-Brüdern geht es nach draußen. Lasst die Brücke herunter.

Ihr findet einen riesigen Kettenhund. Greift ihn nicht an. Löst stattdessen den Pflock, der ihn festhält. Startet jetzt den Kampf, aber verschwendet keine Sticker! Setzt nur schwache Sticker ein, die ihr sowieso nicht braucht. Der Kettenhund wird aufwachen und euch den Weg freimachen.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wenn ihr in dem Raum wo die 3 Blöcke die rein und raus fahren nach unten geht und hinter zur Piranha-Pflanze geht könnt ihr links in einen geheimen Raum gehen. Dort findet ihr einen Mega-Color-Hüpfpuschen, einen Mega-Color-Wurfhammer und einen Mega-Color-Mähhammer.:)

04. September 2015 um 10:08 von JimPro30 melden

In diesem einen Raum ist so ein schräges Ding. Da musst du Paperisieren

02. November 2013 um 10:15 von Johnmannes melden

welche Rampe am Eingang??

01. Juni 2013 um 20:17 von catwoman21 melden


Dieses Video zu Paper Mario - Sticker Star schon gesehen?

W5-5 Holperpfad

Lava! Doch mit dem Kühlschrank aus W4-3 ist das alles kein Problem. Klebt ihn zwischen die Lavaströme. Er friert alles ein. Sogar die Lava. Schade eigentlich.

Ihr könnt euren Weg nach rechts fortsetzen. Hier ist es wieder schön warm. Nach einem Lavastrom könnt ihr den Höhleneingang hinter euch abziehen. Geht jetzt nach vorne-unten. Verlasst den Abschnitt nach rechts. Hier findet ihr einen Felsen, den ihr abziehen könnt. Klebt hier den Höhleneingang auf. Geht hindurch und schlagt auf den Riss im Fels. Ein neuer Weg öffnet sich.

Geht in den Abschnitt davor und verlasst ihn dieses Mal über den oberen Ausgang. Lauft solange nach rechts, bis ihr zu einem Vorsprung mit einem Feuer-Bruder gelangt. Davor ist ein Riss im Boden. Die brennenden Steine, die ständig vom Himmel fallen, zielen auf euch. Stellt euch auf den Riss, bis ihr einen entsprechenden Schatten seht. Geht schnell weg. Der Stein sprengt eine Höhle frei.

Hier findet ihr einerseits Luigi und andererseits einen zerbrochenen Stein. Nehmt den mit.

Überquert den breiten Lavastrom und nehmt im nächsten Abschnitt den unteren Weg. Klebt hier den zerbrochenen Fels auf. Schlagt dagegen. Der Fels zerquetscht das Kometenteil, doch Papierisieren löst das Problem.

2 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Shadowtobi & Player-1 man weiss ja nicht wo man LINKS gehen muss: man muss in dem Kleinen Becken wo der ? Block mit einem "Glitzer-Hammer Sticker" ist LINKS gehen

02. November 2013 um 13:05 von Johnmannes melden

man kann auch klimaanlage nehmen

02. März 2013 um 21:56 von marci90xd melden

Schade das bei den Lösungen nur teilweise komplette dabei sind. Übrigends bei der Eisstelle muss man LINKS gehen um den Truthahn zu bekommen.

05. Januar 2013 um 09:29 von Player-1 melden

beim ersten abschnitt wenn man bei der eisstelle mit dem block geht und dann nach rechts is ne höhle mit nem truthahn drin

27. Dezember 2012 um 10:03 von shadowtobi melden


W5-6 Grummelvulkan - Teil 1

Nach kurzer Zeit seht ihr ein großes Loch. Was macht man mit so einem Loch? Richtig, reinspringen.

Drinnen entführt Mutant-Tyranha Kersti. Entfernt ihr den Bowser-Sticker, gelangt ihr jedoch nicht zu ihr, sondern tiefer in den Vulkan. Folgt dem Weg ein Stück. Ihr gelangt zu einer Plattform, die euch auf einem Lavastrom nach oben schleudert.

Im nächsten Abschnitt jagt euch ein glühender Kettenhund. Rennt schnell zurück. Er bleibt in der Plattform von vorhin stecken. Steigt auf die Plattform. Sie fährt nach unten. Betretet die Höhle links. Entgegen aller Wahrscheinlichkeit findet ihr hier einen Sticker-Laden! Falls ihr Sticker braucht, könnt ihr hier welche besorgen.

Folgt dem Weg bis zu einem Kettenhund. Er greift euch an, sobald er euch sieht. Bringt ihn mit einem Mähhammer zum schlafen, dann flieht dem Kampf. Löst ihn von seinem Pflock und greift ihn wieder an. Sobald er aufwacht, sorgt er dafür, dass die Plattform weiter nach unten fährt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


W5-6 Grummelvulkan - Teil 2

Durch den linken Höhleneingang gelangt ihr in eine seeehr große Höhle, in der lavabetriebene Plattformen als Aufzüge fungieren. Schlagt euch bis zum letzten Aufzug durch. Bei dem müsst ihr in der Mitte abspringen, dort geht es weiter. Zu noch mehr Aufzügen. Schlussendlich gelangt ihr zu einem Bowser-Sticker, den ihr abziehen müsst. Geht zurück, wo ihr herkommt.

Löst noch die Ketten, die hier gespannt sind. Folgende Ketten solltet ihr lösen (von links):

  • Nr. 1
  • Nr. 3
  • Nr. 5
  • Nr. 6
  • Nr. 8

Die Plattform fährt noch weiter nach unten.

Geht ihr nach rechts, könnt ihr nochmal den Sticker-Laden besuchen. Links wartet Mutant-Tyranha. Sie (ihn?) zu besiegen, sollte kein Problem sein.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke! Ich wusste die ganze Zeit wie ich den zweiten Kettenhund besiege. Ich meine das mit dem einschläfrn und Kette lösen.

11. Juli 2014 um 16:41 von Engin_DK melden

Powerblock und Color-Endlossprung einfache Taktik :-) gegen die Mutant Tyrannha

05. Januar 2013 um 11:49 von Player-1 melden

Nachdem sie ihren Wirbelangriff ausgeführt hat ist ihr schwindelig, wer sie kennt weiß, dass sie umgeworfen verwundbar ist. Sie wird etwas liegen bleiben und mithilfe eines gut verwendeten Endlos Sprungs ist es dann wirklich kein Problem.

26. Dezember 2012 um 00:36 von Foxdra melden


W6-1 Torklippen

Fahrt zu den Torklippen und verlasst das Boot. Kersti stellt fest, das irgendeine Macht von den Royalstickern ausgeht. Wählt einen nach dem anderen aus.

Jetzt könnt ihr papierisieren und die Klippe neu aufkleben. Bowsers Festung wird sichtbar und fliegt hoch empor, außerhalb eurer Reichweite.

Geht jetzt in W3-3 Wigglers Wohnbaum. Klettert in die Krone des Baumes. Wiggler ist hier inzwischen zu Flatter geworden. Flatter bringt euch zu W6-2 Bowser Jr.s Armada.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star: W6-2 Bowser Jr.s Armada / W6-3 Bowsers Flugfestung / Der Kampf gegen Bowser

Zurück zu: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star: W4-5 Glimmerhorn-Lift / W4-6 Bowsers Eisfestung / W5-1 Shy-Guy-Dschungel / W5-2 Dschungelschnellen / W5-3 Sturzbach-Fälle

Seite 1: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star
Übersicht: alle Komplettlösungen

Paper Mario - Sticker Star

Paper Mario - Sticker Star spieletipps meint: Erstklassiges Mario-Rollenspiel mit viel Humor, neuen Ideen und flotten Geschicklichkeitseinlagen im Kampf. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paper Mario - Sticker Star (Übersicht)

beobachten  (?