W6-2 Bowser Jr.s Armada: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star

W6-2 Bowser Jr.s Armada

Betretet das Schiff und geht unter Deck. Rast an den Bob-Ombs und den Hammer-Brüdern vorbei und dringt weiter in den Bauch des Schiffes vor. Entfernt den Bowser-Sticker, den ihr hinten sehen könnt, und geht wieder hoch. Hier könnt ihr zwischen den Kanonen nach draußen gehen. Geht draußen nach rechts und wieder rein.

Hier ist das Hauptgeschütz. Papierisiert und setzt es andersrum wieder ein. Im übernächsten Raum geht ihr wieder nach oben. Ignoriert die Hammer-Brüder und geht weiter nach oben. Ihr befindet euch in einem Thronraum. Verlasst ihn nach links.

Kämpft euch an den beiden Rocky-Schraubenschlüsseln auf den Stufen vorbei nach oben. Springt auf die grüne Kiste und von dort aus aufs Geländer. Über das Geländer gelangt ihr zu den Kisten und über die Kisten kommt ihr nach links.

Jetzt kämpft ihr - erneut - gegen Bowser Jr. Der Schweif-Sticker ist sehr wichtig für diesen Kampf. Bowser Jr. wird mehrere Feuerbälle und Stachelkugeln pro Zug auf euch schleudern. Mit dem Schweif könnt ihr sie zurückschleudern und 50(!) Schaden verursachen.

Dieses Video zu Paper Mario - Sticker Star schon gesehen?

W6-3 Bowsers Flugfestung

Kaum seid ihr in der Festung angekommen, meldet sich schon Kamek. Er greift euch an, verwandelt alle eure Sticker in Latschen und verdreifacht sich auch noch. Da er sich wieder multiplizieren wird, ihr aber eine Version von ihm mit einer einzelnen Latsche ausschalten könnt, ist es wichtig, das Sticker-Rad zu drehen.

Einen latschigen Kampf später rennt ihr weiter durch Bowsers Festung.

Bis auf den Kampf mit Bowser passiert allerdings nichts spannendes mehr. Siehe dazu nächsten Tipp.

Der Kampf gegen Bowser

Folgende Sticker könnt ihr während des Kampfes gut gebrauchen:

  • Tacker-Sticker (W4-3)
  • Kühlschrank-Sticker (W4-3)
  • Scheren-Sticker (W1-1)
  • Schweif-Sticker (Laden: W3-6, sicherheitshalber mehrere!)
  • (Glitzer-/Color-)Huchhammer
  • Pilze (Ein großer Glitzender grüner Pilz liefert eine gute KP-Versorgung)
  • Alles, was ordentlich Schaden macht

Bedenkt außerdem, dass Bowser Stacheln auf dem Kopf hat! Sprünge sind daher mehr oder weniger nutzlos.

Der Kampf teil sich auf in 5 Phasen:

  1. Bowser ruft drei kleinere Gegner auf den Plan, die so unterschiedlich sind, dass man sie kaum alle mit einem Angriff treffen kann. Setzt sofort den Tacker ein. Das macht alle Gegner bewegungsunfähig und verhindert, dass neue Gegner kommen.
  2. In der nächsten Phase ruft Bowser einen Wummp, der ihn vor Angriffen schützt. Benutzt einen Huchhammer, um ihn umzuschmeißen, und gebt ihm mit der Schere den Rest.
  3. Nun von Lava umgeben ruft Bowser Feuerbälle herbei. Setzt den Kühlschrank ein, um von ihren Angriffen verschont zu bleiben!
  4. Die letzte Phase des Kampfes ist fast erreicht. Bowser ruft einen Kettenhund vorbei, der einfach zu viel aushält. Greift ihn deswegen nicht an. Setzt stattdessen den Schweif-Sticker ein! Er schleudert den Kettenhund auf Bowser. Beide fliegen von der Plattform.
  5. Doch Bowser kehrt zurück, größer und mächtiger als je zuvor. Schnell wird klar, dass eure Sticker jetzt relativ nutzlos sind. Kersti beschließt, sich zu opfern, um Bowser zu besiegen. Nachdem ihr den Kersti-Sticker eingesetzt habt, dreht ihr ein spezielles Kersti-Rad und dürft 5 Sticker einsetzen. Die richten jetzt auch ordentlich Schaden an. Macht ihn platt.

Herzlichen Glückwunsch, ihr habt das Spiel durchgespielt!

11 von 11 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

War ein super Spiel, danke dass du mir so geholfen hast mit deiner Komplettlösung! PS: @Johnmannes es speichert nach dem Ende aber es geht nicht mehr weiter, Schade!

30. Januar 2015 um 18:22 von gelöschter User melden

In vielen Spielen ist es so dass, wenn man den END-BOSS besiegt dass das Spiel nicht gespeichert wird. Und wollte nur mal fragen ob es in diesem genaus so ist? :( (ich bitte um antwort)

02. November 2013 um 19:24 von Johnmannes melden

Super hilfreich =)

17. April 2013 um 04:13 von BlackDevila melden

Klebeband und Sirupeis sind nur 1 Feld groß.

01. April 2013 um 12:56 von Superplayer002 melden

danke für den Tip aber wen man das level gemacht hat bleibt es nicht gespeichert.

26. März 2013 um 12:03 von chittsam melden

Wenn man die Feuerbälle eingefroren hat sollte man den Ventilator ( Blasebalg oder Papierfächer gehen auch ) eisetzen. Sie fliegen dann auf Bowser und richten 50-70 Schaden an.

20. Januar 2013 um 12:22 von Jonas2512 melden

Die Torte füllt 99 kp auf sehr viele Blätter sollte man dabei haben. Beim Blatt erst Stickerrad X drücken so das du zwei Sachen hast. Erst das Blatt dann Stöckelschuh oder andere Dingse und wenn du die Dingse einsetzt dann ganz oft A drücken.

02. Januar 2013 um 10:43 von Lakitu193 melden

Zurück zu: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star: W5-4 Kettenhund-Ruinen / W5-5 Holperpfad / W5-6 Grummelvulkan - Teil 1 / W5-6 Grummelvulkan - Teil 2 / W6-1 Torklippen

Seite 1: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star
Übersicht: alle Komplettlösungen

Paper Mario - Sticker Star

Paper Mario - Sticker Star spieletipps meint: Erstklassiges Mario-Rollenspiel mit viel Humor, neuen Ideen und flotten Geschicklichkeitseinlagen im Kampf. Artikel lesen

Paper Mario - Sticker Star (Übersicht)