W3-10 Hohlstumpf: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star

W3-10 Hohlstumpf

Ihr seht einen großen Baumstumpf mit einem Loch drin. Hüpft rein.

Ihr findet euch mitten in einer Gameshow wieder. Wenn ihr euch vorher regenerieren oder euer Sticker-Arsenal aufrüsten wollt, gebt einfach beim Dialog am Anfang "Lieber heimgehen". Ihr könnt das Level beliebig neu starten.

Zunächst werden euch Fragen gestellt. Ihr müsst sie richtig beantworten, in dem ihr gegen den entsprechenden Block springt.

Als nächstes müsst ihr Shy-Guys treffen, die aus dem Boden hervorschauen. Das Giftgas erschwert euch das. Allerdings kommt immer wieder ein Herz hoch, das eure KP auffüllt, wenn ihr es trefft. Da immer, bevor etwas hochkommt, der Deckel leicht angehoben wird, könnt ihr schon im voraus sehen, ob ein Herz kommt, und so planen, wo ihr zuschlagt. Nehmt im Zweifelsfall das Herz.

Als letztes kommt eine einfache Version von Fang den Hut. Behaltet den richtigen Block gut im Auge und springt dagegen, wenn ihr nicht kämpfen wollt.

Als Belohnung für den Sieg erhaltet ihr das Wiggler-Segment.

Ihr könnt auch noch an einer Spezialherausforderung teilnehmen, bei der ihr Fragen beantworten müsst, aber erst gegen den Block springen dürft, wenn ihr vier Snifits getroffen habt. Im zweifelsfall ist die Antwort immer "Richtig"; die Herausforderung ist nicht besonders schwer. Als Belohnung erhaltet ihr einen Heizkörper.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

bei mir ist das loch mit klebeband zugeklebt, was muss ich tun?

29. März 2013 um 11:20 von snowflake02 melden


Dieses Video zu Paper Mario - Sticker Star schon gesehen?

W3-11 Grubendickicht

1. Kometenteil

Geht ganz nach rechts, bis ihr Eine Ebene höher springen könnt. Geht ganz nach links und entfernt den zweiten Bowser-Sticker von links. Ihr fallt in eine Grube. Klettert hinaus und schlagt gegen den Baum. Ein Bowser-Band fällt heraus. Geht wieder ganz nach rechts und klebt es auf die Lücke in der Welt.

Zieht es anschließend gleich wieder ab.


2. Kometenteil

Geht vom ersten Kometenteil aus nach rechts.

Hier wird ein Toad von zwei Bloopern belästigt. Redet mit ihnen, und besiegt sie. Alternativ könnt ihr 50 Münzen zahlen. Ein Stück weiter ist ein Loch in der Mitte eine Giftpfütze; es ist ein wenig schwierig zu erkennen. Springt rein. Geht nach rechts.

Geht ihr im nächsten Abschnitt nach links, findet ihr einen ?-Block mit drei starken Stickern und die Geheimtür. Geht ihr nach rechts, seht ihr hinen an der Wand eine Öffnung. Auch hier ist Gift drumherum. Geht hindurch. Nach der folgenden Höhle findet ihr das zweite Kometenteil.


Wiggler-Segment

Geht am Ende des ersten Abschnittes hinter der ersten Busch-Reihe nach links. Das Wiggler-Segment wird von zwei Bloopern fortgetragen, direkt nach W3-12 Schaumkronenstrand.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


W3-12 Schaumkronenstrand

Wiggler-Segment

Sobald ihr den Strand betretet, seht ihr das giftverschmierte Wiggler-Segment am Strand liegen. Ihr müsst mal wieder dagegen kämpfen.

Ratet mal, was dann passiert. Richtig, es flieht. Und zwar nach Stickersfjörde.


Boss-Kampf

Nachdem euch der komplette Wiggler zur Insel gebracht hat, erwartet euch im zweiten Abschnitt bereits eine Vorahnung des Bosskampfes: Riesige Tentakel schlagen nach euch. Betretet das Schiff. Hier könnt ihr speichern und euch regenerieren.

Dann kämpft ihr gegen Riesen-Blooper. Nehmt wieder möglichst viele, möglichst starke Dings-Sticker und viele Hüpfpuschen mit. Außerdem können POW-Blocke vor seiner Gift-Attacke verhindern, dass er sie einsetzt. Wenn er angreift, drückt wie wild A. So blockt ihr nicht alle, aber viele seiner Angriffe.

4 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ein Schwamm wäre auch ganz nützlich. denn wenn er Gift sprizt, sprizt das das Gift zurück zu ihm.

14. April 2013 um 08:05 von Luki_XD melden

was soll man sagen? ja! aber viele große sprünge und schwammähnliche dinge mitnehmen!

01. Januar 2013 um 01:48 von ErikWithman783 melden

Es geht statt mit dem Schwamm auch mit dem Autoschwamm und der Puderquaste.

31. Dezember 2012 um 20:53 von Saeurehenne melden

wie foxdra schon sagte ist der schwamm effektiv und die ziege auch da man viel schaden anrichtet (meiner meinung nach)wenn man es gut macht

26. Dezember 2012 um 16:07 von shadowtobi melden

Verwendet man den Schwamm kurz bevor er seinen Giftangriff einsetzt wird er von seinem eigenem Gift getroffen und nimmt für 4 Runden 30HP Schaden, dazu wird er einen höchstwahrscheinlich verfehlen.

26. Dezember 2012 um 00:27 von Foxdra melden


Stickersfjörde

Wiggler-Segment

Geht in Stickersfjörde ganz nach rechts, zum kaputten Schiff. Hier bedrängt das Wiggler-Segment den Kapitän. Nehmt es mit und bringt es zu Wigglers-Wohnbaum.


Aufbruch nach W4-1

Ihr braucht folgende Sticker:

Sticker Fundort
Schere W1-1 Weiche Kuschelfelder
Glühbirne W2-2 Yoshi-Sphinx
Angelhaken W3-6 Kap der guten Aussicht

Geht im mittleren Warenhaus in den Keller. Klebt den Glühbirnen-Sticker auf die Glühbirne. Schnappt euch das Steuerrad.

Geht zum Kai. Zwischen den Kisten ist hinten eine Lücke. Geht hindurch. Hier ist das Schiff festgemacht. Klebt den Scheren-Sticker auf, um das Seil zu durchtrennen.

Betretet jetzt das defekte Schiff am Kai und Klebt das Steuerrad auf. Redet mit dem Kapitän, um loszufahren. Ein Riesen-Cheep-Cheep unterbricht eure Fahrt jedoch nach kurzer Zeit. Verlasst das Schiff wieder, und geht auf dem Kai soweit hinaus wie möglich. Der Cheep-Cheep greift euch an.

Während des Kampfes wird er sich ins Wasser verziehen, wo er sich heilt und außer eurer Reichweite ist. Dann müsst ihr den Angelhaken einsetzen. Ab da wird er sich immer weiter aufblähen. Es ist wichtig, dass ihr ihn besiegt, bevor er seine maximale Größe erreicht, sonst explodiert er und verursacht 99 Schaden.

Nach eurem Sieg könnt ihr endlich nach W4-1 schippern.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn der Fisch in der nächsten Runde platzt ,dann muss man ein Schwammsticker benutzen. Wenn er dan platzt, dann bist Du nicht tot.

27. Januar 2013 um 17:00 von Maurice9 melden

nachdem man ihn aus dem wasser gezogen hat kann man (wenn man 45 Kp hat) einen pickelhelm auf ziehen und er platzt.

26. Dezember 2012 um 16:38 von katze1144600 melden


W4-1 Fröstelhöhle

1. Kometenteil

Für dieses Level benötigt ihr eine Feuerblume.

Die neuen Glitzer-Gumbas in diesem Level stellen eine sehr schnelle und einfache Möglichkeit dar, Münzen zu sammeln.

Im zweiten Abschnitt müsst ihr aufpassen, um nicht von rutschenden Pinguinen geplättet zu werden. Die Schneekugeln der Gegner im darauffolgenden Abschnitt könnt ihr mit dem Hammer zerstören.

Geht nach rechts und klettert nach oben. Hier ist ein Eingang. Schlagt hier gegen den Baum (mehrmals), um nach einer kurzen Variete-Einlage von Birdo das Ziegen-Dings zu erhalten.

Verlasst den Raum und geht nach links. An den Pinguinen vorbei (natürlich auf der zweiten Ebene), bis ihr zu einer Schneekugel gelangt. Klebt hier die Feuerblume auf. Die Schneekugel schmilzt und gibt eine Höhlenröhre frei. Geht jetzt ganz nach rechts im Level. Hier fehlt die Röhre. Durch den Schneehaufen darüber gelangt ihr zu dieser Stelle. Klebt die Röhre auf und betretet sie. Geht nach links und sammelt das Kometenteil ein.


2. Kometenteil

Ihr braucht den Heizkörper-Sticker. Ihr erhaltet den Heizkörper, wenn ihr in W3-10 Hohlstumpf die Spezial-Herausforderung besteht.

Rechts auf der zweiten Ebene, wo die Pinguine herunterrutschen, seht ihr ein rechtwinkliges Mauerstück. Klebt den Heizkörper hier auf. Eine Öffnung im Fels wird sichtbar. Geht hindurch.

Klettert nach oben, aber passt auf die Schneebälle auf. Oben wartet das Kometenteil auf euch.

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke!

08. Mai 2015 um 18:51 von Goombario melden

Es geht auch ein Feuerhammer um den Schneeball zu schmelzen :)

15. Januar 2013 um 21:32 von MasterChristian melden

die Erklärung war einigermaßen hilfreich

30. Dezember 2012 um 14:21 von MrMario64 melden

danke

29. Dezember 2012 um 10:42 von candykiosk melden


Weiter mit: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star: W4-2 Fröstelstrom / W4-3 Villa Mysteria - Teil 1 / W4-3 Villa Mysteria - Teil 2 / W4-3 Villa Mysteria - Teil 3 / W4-4 Gefriergrotte

Zurück zu: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star: W3-6 Kap der guten Aussicht / W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 1 / W3-7 Trippeltraphöhlen - Teil 2 / W3-8 Ästelpfad / W3-9 Verschaukelpfad

Seite 1: Komplettlösung Paper Mario - Sticker Star
Übersicht: alle Komplettlösungen

Paper Mario - Sticker Star

Paper Mario - Sticker Star spieletipps meint: Erstklassiges Mario-Rollenspiel mit viel Humor, neuen Ideen und flotten Geschicklichkeitseinlagen im Kampf. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker: "Fifa 17 ist Schwulen-Propaganda"

Russische Politiker bezeichnen die Fußballsimulation Fifa 17 als "Schwulen-Propaganda" und stellen einen Antrag, (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Paper Mario - Sticker Star (Übersicht)

beobachten  (?