Komplettlösung Luigi's Mansion

Professor I. Gidd

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:56

Wenn Ihr im Foyer nach oben geht und versucht, die Tür mit der A-Taste aufzumachen, merkt Ihr, dass die Tür verschlossen ist. Geht wieder nach unten zu dieser Tür, die von Dornen versperrt ist und es erscheint eine orangefarbene Gestalt, die einen Schlüssel bei sich trägt. Bei einer kurzen Sequenz lässt diese Gestalt den Schlüssel vor euch fallen und verschwindet durch die obere Tür. Hebt diesen Schlüssel auf und geht nach oben. Mit dem Schlüssel könnt Ihr die Tür öffnen.

Jetzt befindet Ihr euch im Salon. Es folgt eine Sequenz, in der ein Gespenst versucht, euch anzugreifen, doch ein alter Mann namens Professor I. Gidd rettet euch mit einem "Staubsauger", mit dem er versucht, den Geist einzufangen - vergebens. Nach einem kurzen Dialog wollen euch weitere drei Geister angreifen, doch der alte Mann flieht mit euch - ins Geister-Forschungs-Labor. In einem Dialog erzählt der Professor euch etwas über die Villa und zwar, dass es ein Spukhaus ist! Er erzählt ebenfalls, dass ein Mann mit einer roten Mütze auch dort war. Luigi's Bruder Mario.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Das Training

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:56

Den Staubsauger, den I. Gidd benutzt hat, um die Geister einzufangen, nennt er "Schreckweg 08/16". Diesen gab der Professor nun euch, damit Ihr Mario retten könnt. Die Geister können nur damit eingefangen werden. Nachdem Professor I. Gidd euch erklärt hat, wie man die Geister einfängt, müsst Ihr es jetzt selber versuchen. Er wird euch mehrere Gespenster auf den Hals hetzen, um zu sehen, was Ihr drauf habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die ersten Geister

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:57

Nach dem Training, wenn Ihr wieder im Labor seid, werdet Ihr gefragt, wo Ihr hingehen wollt. Wählt die Villa. Nun kommt wieder ein Video, in der Ihr wieder in die Villa geht und I. Gidd sich von euch verabschiedet. Wenn Ihr dann wieder im Foyer seid, könnt Ihr links einen weinenden Toad sehen. Diesen könnt Ihr ansprechen. Toad ist hier, weil Prinzessin Peach ihn gebeten hat, nach Mario zu suchen. Nach einem Teil des Dialogs mit Toad geht das Licht im Foyer an und Toad bietet an, dass Ihr bei ihm euren Spielstand speichern könnt.

Wenn Ihr dann nach oben geht und Gegenstände wie z.B. den Kronleuchter ansaugt, dann fallen dort Münzen und Scheine raus. Bei Objekten wie zum Beispiel Schränken, Tischen oder Vasen funktioniert das auch.

Geht nun durch die obere Tür und Ihr seid wieder im Salon. Sammelt dort erst mal mit dem Schreckweg die Münzen ein und öffnet die Schränke, damit dort auch Münzen oder Scheine rauskommen. Jetzt löscht die Kerzen mit dem lilafarbenen Lichtern mit dem Schreckweg. Kurz darauf führen die Gemälde ein kurzes Gespräch mit euch. Danach erscheinen Geister, die Ihr einfangen müsst. Habt Ihr dies getan, geht das Licht im Salon an und eine kleine Truhe erscheint in der Mitte des Salons. In dieser ist ein Schlüssel drin, mit dem Ihr die nächste Tür öffnen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geister werden immer stärker

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:57

Geht durch diese Tür, dann befindet Ihr euch im Vorzimmer. Da dieser Raum dunkel ist, erscheinen dort wieder Geister, die Ihr einfangen müsst. Ab hier müsst Ihr aufpassen; die Geister werden immer stärker und greifen euch in unterschiedlichen Arten an. Wenn Ihr die Geister dann besiegt habt, das Licht geht das Licht auch hier an.

Geht nun weiter nach links durch die Tür. Ihr seid nun im Ankleidezimmer. Hier müsst Ihr erneut Geister fangen. Auch in Den Schränken befinden sich welche. Wenn Ihr alle eingefangen habt, geht das Licht an und Ihr könnt euch oben links, dort, wo ein paar Kleidungsstücke hängen, einen weiteren Schlüssel nehmen.

Mit diesem Schlüssel könnt Ihr eine Tür im Foyer aufmachen. Geht nun weiter und Ihr findet auf der Terrasse einen weiteren Toad, der es euch ebenfalls ermöglicht, zu speichern.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die ersten Bossgeister

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:59

Nun, wenn Ihr gespeichert habt, geht Ihr den ganzen Weg ins Foyer zurück. Wenn Ihr vor der Tür steht, die zum Salon führt, müsst Ihr den Gang nach links und die Tür öffnen.

Der Professor erzählt euch, dass die nächsten Geister anders sind, als die, die Ihr bisher getroffen habt. Wenn Ihr die Tür dann geöffnet habt, geht durch die erste Tür, die rechts neben euch ist. Ihr kommt im Arbeitszimmer an. Hier müsst Ihr aber aufpassen; aus dem Regal fliegen Bücher, die euch angreifen. Saugt das Regal an, damit dort keine Bücher rauskommen.

Also, der Geist sitzt links auf dem Stuhl. Wenn Ihr jetzt erst das Kaminfeuer ansaugt, fängt der Geist irgendwann an zu gähnen und sein Herz ist sichtbar. Jetzt richtet die Taschenlampe auf den Geist und saugt ihn ein. Währenddessen fliegen aus ihm Perlen raus, die Ihr einsaugen könnt. Habt Ihr ihn eingesaugt, geht das Licht an und eine Truhe mit einem Schlüssel drin erscheint. Dieser Schlüssel öffnet die Tür ganz hinten im Gang. Die anderen Türen neben dem Arbeitszimmer solltet Ihr nicht öffnen, da es keine echten Türen sind. Ihr würdet euch nur verletzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigi's Mansion: Die ersten Bossgeister - Teil 2 / Die Gemälde / Der nächste Schlüssel / Buu Huu / Der nächste Toad