Die ersten Bossgeister - Teil 2: Komplettlösung Luigi's Mansion

Die ersten Bossgeister - Teil 2

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 13:59

So, wenn Ihr dann zur Tür gegangen seid, und sie geöffnet habt, befindet Ihr euch im Schlafzimmer. Hier müsst Ihr die Gardinen bei den Fenstern mit dem Schreckweg 08/16 öffnen, damit der Geist diese wieder schließen will. Während sie das versucht, kann man ihr Herz sehen und Ihr könnt sie einfangen. Habt Ihr das getan, erscheint wieder eine Truhe im Raum, in der sich ein weiterer Schlüssel befindet. Dieser Schlüssel ist für die erste untere Tür vom Schlafzimmer aus. Geht aus dem Schlafzimmer raus und Ihr hört aus dem Raum Geräusche.

Geht nun durch die Tür und Ihr befindet euch im Kinderzimmer. Hier müsst Ihr das Holzpferd ansaugen, damit ein Geisterbaby auf euch aufmerksam wird. Es spricht euch an. Jetzt saugt den Ball an und beschießt das Gespenst damit. Jetzt ist das Baby verärgert und verkleinert euch. Ihr seid jetzt im Bett des Babys und das Baby ist riesengroß. Den Holzpferden, die auf euch geschleudert werden, müsst Ihr immer ausweichen. Jetzt wirft es Bälle auf euch, doch nur einer dieser Bälle ist echt.

Diesen müsst Ihr nehmen und ihn auf den Geist werfen. Danach könnt Ihr versuchen, ihn einzufangen. War der Versuch nicht ganz erfolgreich, so springt das Baby auf dem Bett rum. Da heißt es dann wieder ausweichen. Das geht jetzt solange, bis Ihr ihn eingefangen habt; erst die Holzpferde, dann die Bälle und dann hüpft der Geist auf dem Bett. Nur, dass die Holzpferde schneller werden und in verdoppelter Menge auftauchen. Habt Ihr den Geist eingefangen, erscheint diesmal eine große Truhe in diesem Raum, in der ein rosafarbener Schlüssel drin ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Gemälde

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:00

Nach dem Gespräch mit I. Gidd befindet Ihr euch wieder im Labor. Dort hat der Professor ein Gerät namens "Geister-Portrifizierer", mit dem er die gefangenen Bossgeister in Gemälde umwandelt.

Nachdem die Geister in Gemälde umgewandelt sind und Ihr euch noch ein wenig mit dem Professor unterhalten habt, wird euch angezeigt, welche und wie viele Bossgeister Ihr gefangen habt und wie viel Münzen, Perlen, Scheine und Ähnliches Ihr eingesammelt habt. Das wird dann in Dollar umgerechnet. Die Gemälde könnt Ihr euch in der Galerie ansehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Schlüssel

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:00

Wenn Ihr jetzt wieder in der Villa seid, öffnet die große Tür mit den Dornen mit dem großen Schlüssel. Jetzt befindet Ihr euch in einem großen Flur. Hier müsst Ihr wieder vorsichtig sein, denn auch hier gibt es unechte Türen, die euch verletzen, wenn Ihr sie öffnet. Deshalb solltet Ihr immer mit der Y-Taste auf der Karte gucken, ob die Tür, vor der Ihr grade steht, auch eine echte Tür ist.

Also, wenn Ihr im Flur ankommt, geht nach rechts und dann so weit nach oben, wie es geht. Dann geht Ihr nach links und dann wieder nach oben. Ihr müsst dann in die oberste Tür links gehen. Ihr seid nun im Badezimmer. Dort müsst Ihr erst wieder die Geister einfangen, damit das Licht angeht. Wenn Ihr dies getan habt, ist links auf einem Regal ein Schlüssel. Diesen könnt Ihr einsaugen.

Nun müsst Ihr zu der Tür gehen, die man mit dem Schlüssel auf macht. Dazu müsst Ihr einfach aus dem Badezimmer raus, nach unten, dann nach rechts und dann wieder den langen Weg nach unten, bis Ihr an eine Tür ankommt die rechts von euch ist. Diese könnt Ihr jetzt mit dem Schlüssel öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Buu Huu

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:02

Jetzt befindet Ihr euch im Ballsaal. Dort befinden sich Geister mit Masken. Diese Masken müsst Ihr aufsaugen, damit Ihr die Geister einfangen könnt. Habt Ihr alle Geister eingefangen, taucht ein Bossgeist auf - ein Tanzpaar. Dieses könnt Ihr nur dann richtig sehen, wenn Ihr auch auf einer dieser drehenden Tanzflächen steht.

Irgendwann könnt Ihr auch deren Herzen sehen. Wenn Ihr sie sehen könnt, müsst Ihr sie nur einfangen. Ist dieser Bossgeist in eurem Besitz, erscheint wieder eine Truhe mit einem Schlüssel drin. Der Schlüssel ist für die nächste Tür im Ballsaal.

Wenn Ihr durch diese Tür geht dann befindet Ihr euch im Lagerraum. Dort heißt es dann wieder Geister einfangen, damit das Licht angeht. Wenn das Licht an ist, könnt Ihr in einem Spiel sehen, dass an der anderen Wand ein Knopf angebracht ist. Wenn Ihr diesen drückt, dann verschiebt sich eine Wand und der Raum ist größer.

Danach müsst Ihr weitergehen und das Plakat an der Wand einsaugen. So findet Ihr einen weiteren Knopf. Ist dieser Knopf gedrückt, geht diese Klappe am Boden auf und viele Buu Huus kommen raus, König Buu Huu eingeschlossen. Der Professor ruft an und klärt euch auf.

Nach dem Gespräch seid Ihr wieder im Labor des Professors. Er erzählt euch, dass die Buu Huus Mario gefangen haben und Ihr alle Buu Huus einfangen müsst. Zum Glück müsst Ihr sie nicht alleine aufspüren, denn der Gameboy Horror besitzt ein Buu Huu-Radar.

Mit diesem Radar könnt Ihr die Buu Huus ganz einfach aufspüren. Jetzt müsst Ihr, während des Storyverlaufs, versuchen, die in Gegenständen versteckenden Buu Huus einzufangen. Ihr müsst aber aufpassen, denn dort, wo das Radar einen Buu Huu anzeigt, kann auch ein Ball oder eine Bombe sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Der nächste Toad

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:03

Wenn Ihr 5 Buu Huus gefangen habt, dann geht wieder in diesen großen Flur mit den vielen Gängen. Neben dem Badezimmer ist jetzt die Tür offen. Hinter der Tür befindet sich die Toilette. Dort könnt Ihr erneut mit einem traurigen Toad sprechen. Ihm ist etwas ins Klo gefallen, was Ihr mit dem Schreckweg 08/16 aus der Toilette rausholen müsst.

Es ist ein Schlüssel. Ihr müsst von der Tür aus grade aus weiter gehen, dann den ganzen Gang nach unten, dann wieder nach rechts und dann die nächste Tür nach unten gehen. Jetzt seid Ihr in der Stube der Seherin. Wenn Ihr das Licht der Lampe auf die Kugel hält, dann erscheint die Wahrsagerin, doch einfangen könnt Ihr sie erst später.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Luigi's Mansion: Feuer-Elementmünze / Das Mauseloch / Die Pianistin / Wasser-Elementarmünze / Der Friedhof

Zurück zu: Komplettlösung Luigi's Mansion: Professor I. Gidd / Das Training / Die ersten Geister / Geister werden immer stärker / Die ersten Bossgeister

Seite 1: Komplettlösung Luigi's Mansion