Der Stromausfall: Komplettlösung Luigi's Mansion

Der Stromausfall

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:19

Wenn Ihr wieder in der Villa seid, dann geht wieder auf die Dachterrasse und dann ganz nach links. Dort ist eine Tür, die Ihr mit dem blauer Schlüssel aufmachen müsst. Habt Ihr die Tür geöffnet, so geht der ganze Strom durch einen Blitzeinschlag in der Villa aus.

Geht jetzt durch die Tür und dann den Gang nach ganz unten. Danach müsst Ihr die rechte Tür nehmen. Im sogenannten Telefonzimmer klingelt ein Telefon. Ihr müsst rangehen. Ihr werdet gefragt, wer am Telefon ist. Am besten antwortet Ihr mit "Luigi...". Toad ist am anderen Ende. Er erzählt euch von einem Sicherungskasten. Nach dem Telefonat mit Toad klingelt erneut ein Telefon. Dieses Mal ist es der Professor.

Er sagt euch, dass ein Geist sich nur in komplett dunklen Räumen mit Spiegeln aufhält. Deswegen solltet Ihr das Licht am besten erst wieder anschalten, wenn Ihr ihn gefangen habt. Nach diesem Telefonat tauchen Geister auf. Sind diese eingefangen, so müsst Ihr erst mal nach dem nächsten Bossgeist suchen, das heißt, nach einem Raum mit Spiegeln.

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Endlich wieder Licht

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:20

Diesen Raum findet Ihr, indem Ihr zuerst ins Foyer, dann die Treppen hochgeht, durch die Tür in den Salon, dann die nächste Tür nehmen, um zum Vorzimmer zu kommen und dann nach links durch die Tür gehen und Ihr seid im Ankleidezimmer. Habt Ihr diesen Geist gefangen, dann lässt er euch eine Truhe mit einem Schlüssel da. Dies ist der Schlüssel für den Sicherungsraum. Um dort hinzukommen, müsst Ihr einfach an der Stube der Wahrsagerin vorbei-, die Treppen hinuntergehen und dann die obere Tür nehmen.

Dort befindet sich an der Wand ein Schalter, den Ihr umlegen müsst, damit Ihr wieder Strom habt. Ist dies geschehen, erscheint wieder eine Truhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Dieser Schlüssel ist für die Tür gegenüber der Tür zum Sicherungsraum.

Geht durch die beiden Türen und Ihr befindet euch im Lagerkeller. Hier müsst Ihr erst wieder alle Geister einfangen. Habt Ihr das getan, so erscheint erneut eine Truhe, in der Ihr einen Schlüssel findet.

Ganz rechts liegen zwei Staubhaufen, die Ihr einsaugen könnt. Unter dem einem liegt eine Plattform, mit der Ihr wieder an der Decke laufen könnt. Das ist gut, damit Ihr nicht alle dort liegenden Staubhaufen einsaugen müsst.

Da es links nicht mehr weiter geht, müsst Ihr zur Tür gehen, die mit unserem Schlüssel geöffnet werden kann.

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Welcher Schlüssel

29. Mai 2013 um 15:18 von fgf123456789 melden


Ganz nach oben

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:20

Ihr müsst also erst wieder ganz nach oben. Wenn Ihr dann im Telefonzimmer seid, öffnet die Holztruhen und es werden Skelette rauskommen, die Ihr einfangen müsst. Sind sie alle eingefangen, so erscheint eine Truhe gefüllt mit Geld.

Jetzt geht durch die nächste Tür in das Uhrenzimmer, in dem schon drei Bossgeister auf euch warten. Diese macht Ihr auf euch aufmerksam, indem Ihr die Spieluhren an macht. Ihr könnt sie einsaugen, indem Ihr ihre Kurbeln an ihrem Rücken mit dem Schreckweg 08/16 dreht. Habt Ihr sie besiegt, so öffnet sich das Spielhäuschen in der Mitte, das als Aufzug dient.

Ihr seid nun auf dem Dach. Als erstes müsst Ihr alle Geister mit den Masken einsaugen. Sind sie gefangen, erscheinen Eisgeister, die auch erst mal eingefangen werden müssen. Sind sie in eurem Schreckweg gefangen, so erscheint rechts oben eine kleine Truhe, in der sich ein Schlüssel befindet. Klettert die Leiter hoch und öffnet die Truhe.

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Ein weiterer versiegelter Raum

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:21

Doch bevor Ihr zu nächsten Tür geht, solltet Ihr erst einmal ein Stück nach rechts gehen, dann die Treppe hoch und die Planke runterspringen. Dort ist nämlich ein weiterer versiegelter Raum mit vielen Truhen, die Ihr alle öffnen können.

In einigen ist Geld drin, doch wenn Ihr eine bestimmte Truhe (oben in der Mitte) öffnet, erscheinen in dem Raum auch Geister, die Ihr natürlich einfangen müsst, damit dort das Licht angeht und eine weitere Truhe erscheint, die einen Schlüssel enthält, den Ihr als Erstes benutzen solltet, da dieser Raum näher an euch dran ist, wenn Ihr wieder aus dem versiegelter Raum kommt.

In einer Truhe ist wieder ein schneller Geist, der, wenn Ihr ihn einfangt, viel Geld da lässt. Um aus diesem Raum wieder rauszukommen, müsst Ihr rechts das weiße Laken einsaugen. Hinter diesem Laken ist ein Spiegel, mit dem Ihr ins Foyer kommt, indem Ihr den Gameboy Horror mit der X-Taste rausholt und den Spiegel mit der A-Taste untersucht.

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Verkehrtherum

von: Spaten112 / 07.01.2013 um 14:26

Nachdem Ihr dies getan habt, müsst Ihr zur einer der Türen, die mit einem der zwei Schlüssel geöffnet wird. Als erstes solltet Ihr die Tür im zweiten Stock öffnen, um ins Wohnzimmer zu kommen. Seid Ihr dort angekommen, so wird die Tür hinter euch von Dornen versperrt, so, dass Ihr erst wieder rauskommt, wenn Ihr etwas Bestimmtes in diesem Raum macht. Als erstes solltet Ihr die Kerzen an den Wänden anzünden.

Das Feuer bekommt Ihr aus der Kerze auf dem Tisch in der Mitte. Danach erscheinen fünf Geister, die eingefangen werden müssen. Danach tauchen Feuergeister auf, die Ihr mit Wasser besiegen müsst. Das Wasser bekommt Ihr unten links aus einer Vase. Wenn alle Geister in eurem Schreckweg 08/16 festsitzen, dann geht das Licht an.

Jetzt müsst Ihr rechts durch die nächste Tür. Jetzt seid Ihr im Gästezimmer. In diesem Zimmer steht alles auf dem Kopf. Den Bossgeist müsst Ihr einfach mit Wasser abschießen und könnt das Gespenst dann einfangen. Habt Ihr das kleine Mädchen besiegt, so erscheint eine Truhe - doch leider an der Decke, und es gibt keine Plattformen, um an der Decke laufen zu können. Um an die Truhe rankommen zu können, müsst Ihr einfach den Spiegel mit dem Gameboy Horror prüfen. Ihr landet jetzt wieder im Foyer und müsst den ganzen Weg ins Gästezimmer noch mal gehen, doch wenn Ihr wieder da seid, ist wieder alles normal und Ihr könnt die Truhe öffnen, die Goldmünzen, Geldscheine, Goldbarren und einem Diamant gefüllt ist.

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Es reicht auch nur kurz aus der Tür zu gehen ;)

29. Juli 2015 um 15:55 von SkullFly melden


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