Komplettlösung Midtown Madness 2

Vorwort

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 13:58

Der nachfolgende Guide stammt von unserem Leser Mr-Flausch. An dieser Stelle vielen Dank dafür!


Wer Midtown Madness gespielt hat, kennt sicher das Problem. Ständig rammt man irgendwas, verliert Zeit durch verwirrende Kontrollpunkte oder verliert gegen die KI wegen ihrer rabiaten Fahrweise.

Hier möchte ich nun ein paar Tipps geben, wie man im Nachfolger, Midtown Madness 2 den Frust vermeidet und gut durch den Verkehr kommt. Egal ob im Rennen, im Crash Course oder einfach in der Tour.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Blitzrennen

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:02

Bei Blitzrennen rentieren sich fast immer schnellere Fahrzeuge. Der Panoz GTR1 hat zwar wenig Widerstandskraft, lässt sich aber auch bei hohen Geschwindigkeiten gut steuern. Der Wagen eignet sich damit für diese Rennen besonders gut. Falls wer dann doch das Problem mit der schnellen Zerstörung des Fahrzeuges hat, sollte er einfach vom Gas gehen.

Die Zeit die im Rennen zur Verfügung steht ist immer gleich, egal welches Fahrzeug man nimmt. Und mit einem schnellen Gefährt kann man es sich auch mal leisten die Bremse zu betätigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rundkursrennen

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:02

Rundkursrennen sind die wohl klassischste Rennart im Spiel. Es lohnt sich vor dem "richtigen Rennen" einmal mit beliebigem Fahrzeug auf Start zu drücken, um die Fahrzeuge der Gegner in Augenschein zu nehmen. Danach kann man seine Auswahl gut daran anpassen.

Im Gegensatz zu Blitzrennen geht es in diesen Rennen jedoch um viele Kurven, mit Straßenlaternen, Papierkörben und Parkbänken. Der Wagen sollte schon ein bisschen mehr aushalten.

Da es jedoch keinen Verkehr gibt, kann man sich schon machen Treffer erlauben. Die provisorische Leitplanke am Rande des Rennens ist übrigens nicht starr, sie kann durchbrochen werden. Sollte ein Kontrollpunkt über eine Gasse oder Seitenstraße schneller zu erreichen sein, so kann man ruhig ein wenig abkürzen. Übrigens, fährt man als Profi, machen die Gegner von dieser Taktik auch gern Gebrauch.

Bevor man aber leichtsinnig irgendwo abkürzt, lohnt ein Blick auf die Karte. Das Spiel lässt einem beim Rundkursrennen die Kontrollpunkte nämlich nicht in beliebiger Reihenfolge abfahren, sondern nur in der Richtigen. Hat man mal einen Kontrollpunkt verpasst, heißt es Wenden. Oder Neustart.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kontrollpunktrennen

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:04

Die Kontrollpunktrennen in Midtown Madness 2 sind eine Herausforderung an die Orientierung, vor allem in Londons engen Gassen. Es ist hierbei egal, in welcher Reihenfolge man die Kontrollpunkte abfährt. Der Orientierungspfeil am oberen Bildschirmrand sorgt hier oft für Verwirrung anstelle von Klarheit. Denn dieser zeigt immer in Richtung des nächsten Kontrollpunktes, nicht aber die Straßen die man fahren sollte. Darum ist die Karte dein bester Freund im Kontrollpunktrennen.

Suche dir schnelle Wege, die Kontrollpunkte abzufahren, plane vor Rennbegin deine Route. Vermeide 180° Wenden, die brauchen nur Zeit. Die KI hat meistens verschiedene Routen.

Du kannst dir auch einfach mal ansehen, welcher Weg der Schnellste ist, indem du dir merkst welches Fahrzeug wo am Start gestanden hat und dir zu Rennende ansiehst, wer die beste Zeit gefahren ist. Bei Wiederholung fährst du einfach dem Wagen nach und überholst ihn vor dem Ziel. Da man sich beim Kontrollpunktrennen unter den Stadtverkehr mischt, ist das Gewicht und die Robustheit des Fahrzeugs entschiedener als die Höchstgeschwindigkeit.

Auf Beschleunigung sollte man jedoch auch nicht verzichten, denn nach einem Crash sollte man schnell wieder an Fahrt gewinnen. Hohes Gewicht ist hier im Vorteil, wie man es bei LTF hat, da die schwereren Wagen den Verkehr ganz einfach wegschieben. Wenn du das alles berücksichtigst, sollte dem Erfolg im Kontrollpunktrennen nichts mehr im Weg stehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Übersicht: Die wichtigsten Tipps für Rennen

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:06

Hier nochmal alle Tipps in einer Kurzübersicht:

Blitzrennen:

  • Beschleunigung und Geschwindigkeit vor Gewicht und Robustheit.
  • Mit schnellen Fahrzeugen nicht immer Vollgas fahren, oftmals reicht die Zeit locker
  • Bremsen benutzen, obgleich es ein Zeitlimit gibt

Rundkursrennen:

  • Gegnerfahrzeuge ansehen, eigene Auswahl daran anpassen.
  • Viele Kurven, der Wagen sollte sich gut lenken lassen und nicht viel Schleudern, ein bisschen robust darf es auch sein.
  • Abkürzen ist erlaubt, die Absperrung ist nur zur Orientierung.
  • Kontrollpunkte in richtiger Reihenfolge abfahren, beim Abkürzen die Karte ansehen.

Kontrollpunktrennen:

  • Karte ansehen, Route planen.
  • 180° Wenden meiden
  • Schnelle Straßen suchen, wie Hauptstraßen, Finger weg vom Gegenverkehr.
  • Orientierungspfeil ignorieren. Karte beachten
  • Robustheit und Gewicht vor Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeit.
  • Fahrer mit bester Zeit nachfahren, hat meistens auch die beste Wegführung.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Midtown Madness 2: Crash Course - Einführung / Crash Course - Erste Zwischenprüfung / Crash Course - 180 Grad Wende / Crash Course - Auf der Flucht / Crash Course - Lass ihn nicht entkommen


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Midtown Madness 2 (6 Themen)

Midtown Madness 2

Midtown Madness 2 80
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Midtown Madness 2 (Übersicht)

beobachten  (?