Crash Course - Die nächste Zwischenprüfung: Komplettlösung Midtown Madness 2

Crash Course - Die nächste Zwischenprüfung

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:29

Hat man das Auto endlich weg, folgt die nächste Zwischenprüfung mit einem alten Bekannten. Es gibt schon wieder einen blauen Ford Pickup zu zerstören. Dieses Mal ist jedoch noch mehr Eile geboten als vorher. Mit der gegebenen Zeit auch noch durch die halbe Stadt rasen. Und die Polizei lässt sich auch noch an den Häuserecken blicken. Dieses Mal hilft kein langsames Fahren. Da es schnelle, achtspurige Straßen entlang geht, sollte man lieber mit Vollgas durchrasen, sodass die Polizei einfach die Fahrt nicht aufnehmen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Crash Course - Kollidieren verboten

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:29

Auf die Zwischenprüfung folgt eine fiese Übung. Hinter "Kollidieren Verboten" verbirgt sich eine gnadenlose Raserei über die Golden Gate Bridge. Vollgas ist Pflicht, da zwingt die Uhr einen zu.

Um dennoch durch den recht dichten Verkehr zu kommen, sollte man beachten, dass die Fahrzeuge zu unvorhersehbaren Spurwechseln neigen. Ausweichen in den Gegenverkehr ist nicht die beste Entscheidung, denn die Autos versuchen auch mal auszuweichen, was aber nur dazu führt das sie einen direkt rammen.

Am besten fährt es sich genau in der Mitte der Straße, dort kann man ungehemmt mit Vollgas fahren. Viel mehr gibt es dazu nicht zu sagen, ohne Unfall fahren ist im Spiel sowieso immer von Vorteil.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Crash Course - 180 Grad Wende Rückwärts

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:30

Die "180° Wende rückwärts", wie sie im Spiel so schön heißt ist nichts anderes als rückwärts in eine freie Häuserbucht einzulenken, dabei die Handbremse zu ziehen und danach vorwärts raus zu fahren. Das Ganze einfach im Rückwärtsgang zu versuchen klappt nicht, da ist die Zeit zu knapp. Die Wende muss jeder allein schaffen. Übung macht bekanntlich den Meister.

Nachdem man sich grade an langsamere Geschwindigkeiten gewöhnt hat, kommt nun eine Aufgabe die in keinem guten Rennspiel fehlen darf - und entwöhnt einen gleich wieder vom langsamen Fahren. Die "Verfolgungsjagd" besteht im Wesentlichen darin, dem Wagen vor sich zu folgen.

Das Problem bei der Sache: der Wagen macht gerne mal so seine Haken um einen zu verwirren. Es heißt also: Abstand. Nicht zu sehr auffahren, muss man einmal zu stark bremsen, weil man falsch eingelenkt hat, ist der Wagen weg.

Zu groß sollte der Abstand jedoch auch nicht werden, sonst wirft einem das Spiel auch gleich vor, der Wagen verloren zu haben. Wichtig ist auch hier mal wieder, ramme auf keinen Fall Laternen, Bäume, Mülleimer oder Häuser. Der Andere fährt auch einen Mustang, ist also recht schnell weg und schlecht einzuholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Crash Course - Letzte Zwischenprüfung

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:31

Hat man das hinter sich, folgt die letzte Zwischenprüfung. Ich kann alle beruhigen, die Angst vor dem "Kollidieren Verboten" hatten - Es kommt nicht drin vor. Im Großen und Ganzen besteht die Prüfung aus rückwärts ausparken und dem anderen Wagen folgen. Wer mit diesen Aufgaben keine Probleme hatte wird auch hier nicht scheitern. Falls doch, einfach nochmal die Tipps für die einzelnen Übungen lesen.

Wer soweit gekommen ist, dem kann man gratulieren. Es steht nur noch die Abschlussprüfung bevor. Dafür kann ich wenig Tipps geben, denn nun geht es darum alles Gelernte anzuwenden. Im ersten Anlauf wird man auch trotz des Trainings diese Prüfung nicht bestehen. Nicht so schnell verzagen.

Wenn man nicht weiter weiß an einer Stelle, einfach nochmal die Zeit nehmen und die einzelne Übung üben. Aber auch wenn die Versuchung groß ist, zum Üben sollte man trotzdem den Ford Mustang Fastback nehmen, damit die Bedingungen gleich sind.

Wer dann durch ist, darf sich über sein Stuntfahrer-Diplom freuen und natürlich über das "Leichte Taktische Fahrzeug", was verblüffende Ähnlichkeit mit einem Hummer der US-Armee hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Taxifahrer London

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:33

London ist eine Stadt die viele gern zum Urlaub besuchen. Der Bedarf an Taxis ist dementsprechend hoch. Also warum nicht mal im Urlaub das Geld ein bisschen aufbessern und Taxifahrer werden? Ach ja genau, wegen der Taxilizenz. Aber mit diesen Tipps sollte auch die kein Problem sein.

Wie beim Stuntfahrer beginnt man mit recht einfachen Übungen. Beim "Brückenzauber" geht es nur darum mit dem Taxi mit Vollgas auf die Brücke zu zufahren und über die parkenden Autos dahinter zu springen. Die Frage warum die sich dort befinden sollte man außen vor lassen.

Weiter geht's mit dem Slalom. Hinter dem Namen versteckt sich jedoch nicht das Gleiche wie beim Stuntfahrer. Die Übung lässt sich mit "Auf die Tube" vergleichen. Nur, dass das Taxi nicht so schnell ist, deshalb gelten 40 km/h als Mindestgeschwindigkeit. Wie in San Francisco gilt, lieber die ganze Strecke mit konstant 40 fahren, als das ganze tausendmal wiederholen zu müssen.

Des Weiteren gilt, Gehweg-Objekte sollten bleiben wo sie sind, der Verkehr unberührt und die Häuserwände von Reifenspuren verschont. Dann wird's auch was mit dem "Slalom".

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Midtown Madness 2: Auf die Tube / Wo laufen sie denn? / Karusell / Folgen Sie dem Wagen / Die nächste Zwischenprüfung / Präzisionssprung / Rette sich wer kann

Zurück zu: Komplettlösung Midtown Madness 2: Crash Course - Einführung / Crash Course - Erste Zwischenprüfung / Crash Course - 180 Grad Wende / Crash Course - Auf der Flucht / Crash Course - Lass ihn nicht entkommen

Seite 1: Komplettlösung Midtown Madness 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Midtown Madness 2 (6 Themen)

Midtown Madness 2

Midtown Madness 2 80
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Midtown Madness 2 (Übersicht)

beobachten  (?