Auf die Tube / Wo laufen sie denn?: Komplettlösung Midtown Madness 2

Auf die Tube / Wo laufen sie denn?

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:34

Bei der nächsten Lektion, die hier "Auf die Tube" genannt wurde, geht es zu wie beim "Slalom" in Amerika. Einfach durch die Autos schlängeln, auch gerne mal kurz vom Gas gehen, schon klappt auch diese Lektion. Immer daran denken, die Bremse ist dein Freund.

Somit ist man beim Londoner Taxifahrer auch schon bei der ersten Zwischenprüfung angelangt.

Die besteht im Wesentlichen nur aus über 40 fahren, einem Slalom zwischen Bäumen durch und einem Sprung über die Brücke, alles nicht unmöglich. Einfach nichts vom Bürgersteig mitnehmen, gerne auch die Bremse benutzen und dann kann man auch schon weiter in die nächste Lektion.

Bei der Übung "Wo laufen sie denn?" ist die Karte mal wieder dein bester Freund. Der Verkehr ist abgeschaltet, was diese Aufgabe recht einfach gestaltet. Such dir einfach auf der Karte vorher deinen Weg zwischen den Kontrollpunkten. Du kannst die Karte in den Vollbildmodus nehmen, dabei pausiert das Spiel. Es sollte nun kein Problem mehr sein, rechtzeitig an den Kontrollpunkten anzukommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Karusell / Folgen Sie dem Wagen

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:35

Weiter geht es mit der Lektion "Karussell". Wer nun an Jahrmarkt und Vergnügung denkt, ist weit gefehlt, denn es geht dabei darum, möglichst schnell durch mehrere Kreisverkehre zu fahren.

Aber das auch möglichst ohne etwas zu rammen. Berührt man einen Gegenstand, ein Auto, ein Bauwerk oder einfach eine Leitplanke, ist das Spiel aus und man darf noch mal von vorn beginnen. Es lohnt sich hierbei also, so gut es geht über Rasenflächen abzukürzen, da diese meistens flach und ohne Hindernisse sind.

Beim WWiedereintritt in den StraßenverkehrW auf Parkuhren und sonstige Gehweghindernisse zu achten. Es gibt bei dieser Übung übrigens keine Mindestgeschwindigkeit, also kann man sich an engen Stellen auch gerne mal die Bremse leisten.

In der nächsten Lektion, "Folgen Sie dem Wagen", geht es mal wieder darum ein Fahrzeug, was dich gern loswerden würde zu verfolgen. Es gilt mal wieder das Gleiche wie beim Stuntfahrer. Nicht zu dicht auffahren, da das Taxi vor einem gerne Haken schlägt, aber den Abstand auch nicht zu groß werden lassen. Das Taxi fährt eigentlich nicht wirklich schnell, aber man sollte bei Londons engen Gassen doch drauf achten, dass man nicht die Gassenwand trifft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die nächste Zwischenprüfung

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:40

Falls man diese Übungen mit Bravur gemeistert hat, sollte man sich an die nächste Zwischenprüfung wagen. Diese besteht, wie die die erste auch, aus einer Mischung der erlernten Fähigkeiten. Obwohl die verhasste Übung des unfallfreien Fahrens nicht enthalten ist.

Die Entwickler scheinen die Zerstörung der Umgebung doch recht gern gehabt zu haben. Es beginnt mit einer kleinen Orientierungsfahrt und endet mit der Verfolgung eines Taxis. Beides sollte nicht allzu schwer fallen.

Nach der Zwischenprüfung mit hitziger Verfolgung und Orientierungslosigkeit folgt wieder etwas in der Richtung "Entschleunigung". Bei der 180° Wende geht es, wie in San Francisco darum, rückwärts in eine Häuserbucht zu fahren, einzulenken, die Handbremse zu ziehen und vorwärts ins Ziel zu fahren. Wer das in San Francisco schon gut konnte, wird hier auch keine Probleme haben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Präzisionssprung

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:40

Auf diese recht einfache Übung folgt eine sehr gemeine und schwierige Übung, der Präzisionssprung. Hier trennt sich die Spreu vom Weizen, denn wie der Kommentator gerne sagt, handelt es sich "nicht um den weiten, sondern den präzisen" Sprung. In der Praxis fährt man nun durch den Tower of London und springt über ein Rampen-ähnliches Brett auf ein Schiff auf der Themse.

Dieses Lastkahn-ähnliche Gefährt wird von einem Weiteren gefolgt. Man springt also von Boot zu Boot.

Wichtig hierbei ist, auf keinen Fall vom Gas zu gehen. Man braucht durchgehend Schwung für den nächsten Sprung. Wenn man auf einem Boot stehen bleibt, sich dreht oder ähnliches, so muss man von vorn beginnen, da entweder die Geschwindigkeit oder die Zeit für die ausbleibenden Sprünge nicht ausreichen.

Um diese Aufgabe möglichst gut zu lösen sollte man die Sprünge möglichst grade anfahren, nicht kurz vor dem Sprung das Steuer in eine Richtung reißen.

Außerdem gilt, nicht verzweifeln. Es braucht schon so manche Anläufe, bis es mit dem "Präzisionssprung" was wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Rette sich wer kann

von: Spieletipps Team / 07.01.2013 um 14:42

Nachdem du den langwierigen Präzisionssprung hinter dir hast, folgt eine lustige und abwechslungsreiche Übung. "Rette sich wer kann" macht seinem Namen alle Ehre. Du sollst einen Rockstar vor seinen Verrückten Fans in Sicherheit bringen. Angemerkt, der Star fährt Taxi, die Fans Audi TT und Aston Martin. Schon ein wenig fraglich, nicht wahr?

Aber zurück zum Thema. Die Engine von Midtown Madness 2 hat sich während dem Wechsel zwischen den Kampagnen nicht geändert. Das heißt, dass immer noch nur 3 Fahrzeuge dir folgen können, der Rest bleibt folglich reglos am Straßenrand stehen. Da du mit deinem Taxi jedoch mit nicht allzu viel Leistung gesegnet bist, solltest du hier nicht darauf vertrauen 3 "Fans" auf Abstand halten zu können und diese dann kurz vor dem Ziel los zu werden. Ich empfehle einfach mit Vollgas und ohne Rücksicht auf Verluste drauf los zu fahren, "Rette sich wer kann" halt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Midtown Madness 2: Taxifahrer London: Die letzte Zwischenprüfung / Abschlussprüfung

Zurück zu: Komplettlösung Midtown Madness 2: Crash Course - Die nächste Zwischenprüfung / Crash Course - Kollidieren verboten / Crash Course - 180 Grad Wende Rückwärts / Crash Course - Letzte Zwischenprüfung / Taxifahrer London

Seite 1: Komplettlösung Midtown Madness 2
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Midtown Madness 2 (6 Themen)

Midtown Madness 2

Midtown Madness 2 80
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Midtown Madness 2 (Übersicht)

beobachten  (?