Skyrim: Schneller Erze abbauen

Schneller Erze abbauen

von: Fabio2208 / 09.01.2012 um 10:56

Wenn ihr es Leid seid immer diese "Zwischensequenz" anzuschauen die immer beim abbauen von Erzen kommt und euch die lästige Wartezeit, vor Allem in großen Minen, beim Abbauen aller Erze stört, dann rüstet eine oder sogar zwei Spitzhacken als Waffen aus und schlagt/kloppt einfach auf das Erz ein!

(Wenn ihr Zweihändig gut geskillt habt geht das sehr schnell!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Skyrim schon gesehen?

2 recht wichtige Minen

von: Kelgash / 29.01.2012 um 12:41

Da ich selbst als Schmied feststellen musste, dass man an manche Erze nicht so leicht rankommt, erkläre ich nun die Wege zu zwei verschiedenen Minen mit äußerst seltenen Erzen.

1.) Schwarzader-Mine (Ebenerz)

Diese Mine befindet sich in dem Orklager süd-östlich von Windhelm. Dazu müsst Ihr einfach an der südlichen Seite des Gebirgszugs bei Windhelm (in süd-östlicher Richtung) entlanglaufen. Sowohl die Mine als auch das Orklager werden auf dem Kompass angezeigt. Solltet ihr nicht als Ork spielen, müsst ihr jedoch eine kleine Nebenquest erfüllen, um das Lager betreten zu dürfen. Hierzu kann ich keine Hilfeleistung geben, da der Fundort des gesuchten Objekts immer woanders ist.

2.) Mine bei Kyneshain (Malachiterz)

Diese Mine befindet sich direkt neben dem größeren Gebäude in Kyneshain (Dort müsst ihr wegen der Story hin. Dazu lauft ihr von Windhelm aus einfach die Straße nach Süden entlang.)

ACHTUNG: Die zweite Mine ist nicht auf dem Kompass oder der Karte eingezeichnet, dafür aber Kyneshain.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Golderzmine!

von: KingPupsi / 17.03.2012 um 14:03

Wenn Ihr mal Gold braucht, dann solltet Ihr unbedingt die Kolskeggr-Mine (eine Abgeschworenen-Mine) besuchen. Diese Mine findet Ihr weit östlich von Markath. In dieser Mine könnt Ihr sehr viel Golderz abbauen.

Als ich die Mine verlassen habe, hatte ich 48 Golderze und 2 Golderzbarren (die ich noch in der Minte gefunden habe). Die könnt ihr dann verkaufen oder ihr schmiedet Ketten, Ringe oder was auch immer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


wie man Gratis Ebenerz bekommt

von: timbold / 15.04.2012 um 00:17

Ihr braucht Ebenerz, habt aber kein Geld? Kein Problem! Findet einfach die Orkfestung Narzulbur in der Nähe von Winterfeste.

Wenn ihr noch keine Blutsbrüder oder ein Ork seid müsst ihr erst eine Quest erledigen bevor ihr hinein dürft. wenn ihr drinnen seid geht einfach zu der Mine der Orks, diese ist auf eurem Kompass zu sehen. Drinnen könnt ihr so viel Ebenerz abbauen wie ihr wollt.

EXTRATIPP: Nehmt die Spitzhacke in die Hand wie eine Waffe und haut einfach auf die Erzader ein. 1. geht das schneller und 2. bekommt ihr anstatt der üblichen 2 3 Erze pro Ader

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man nur 1-2 Erze bekommt, wenn man mit der Hacke auf die Adern eindrischt. Mehr als 2 Erze sind einfach nicht drin.

19. Mai 2012 um 12:45 von gosgosh


Material für eine daedrische Rüstung

von: Reto_1997 / 03.07.2012 um 16:40

Wenn ihr eine daedrische Rüstung schmieden wollt, euch aber die Materialien fehlen, besucht den Schrein von Mehrunes Dagon. Man findet diesen östlich von Morthal. Dort werden euch als erstes Dremora angreifen, von denen ihr die Herzen nehmen könnt. Geht nach dem Kampf durch die Tür und durchsucht alles. Neben ein paar Goldbarren findet ihr auch Ebenerzbarren, wodurch die wichtigsten Materialen schon beschafft wären. Ausserdem findet ihr im Schrein auch noch weitere Schätze wie teure Rüstungen, Schmuck, Zaubertränke und vieles mehr. Und das Beste ist, wenn ihr nach einigen Tagen wiederkommt, ist alles wieder da.

9 von 13 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Stimmt. Mache ich auch. Ist nach der quest mit den typen in museum in dämmerstein glaub ich. Ab stufe 20 bekommst von nen kurier eine einladung von den im museum.

22. Januar 2014 um 07:48 von Mupfel5

Ich komme dort nicht rein weil ich keinen Schlüssel habe wo bekomme ich den her wenn ich fragen darf ansonsten ein sehr guter Tipp danke

19. Juli 2013 um 22:00 von Ghost728

Bei mir respawnen die nicht

07. September 2012 um 14:03 von gelöschter User

Danke

05. Juli 2012 um 09:40 von Spaten112

Aber es dauert halt sehr lange, bis alles respawnt, und mich hat auch schon mal der Drache von nebenan genervt.

04. Juli 2012 um 19:04 von Haku00

Und alle 10-14 Ingame Tage kann man dort wieder hinreisen und alle Sachen sind respawnt. Somit ein sehr guter Ort um Material für alle Daedra-Rüstungsteile zu erfarmen.

04. Juli 2012 um 12:34 von maltesp

DANKE!!! jetzt kann ich mich mit meiner neuen rüstung auch an stärkere gegner ranntrauen

04. Juli 2012 um 07:25 von nikkel12345


Zurück zu: Skyrim - Schmieden und Erze: Erze abbauen und verwenden / Ebenerz / Selbstständiger Schmied / Erze abbauen mal anders / Viel hochwertiges Erz bekommen

Seite 1: Skyrim - Schmieden und Erze
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Skyrim

The Elder Scrolls 5 - Skyrim spieletipps meint: Ein wunderbares Abenteuer, das sicher die Träume vieler Spieler erfüllt und noch spannender ist als Vorgänger Oblivion. Kurz: das Rollenspiel des Jahres. Artikel lesen
Spieletipps-Award92
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Skyrim (Übersicht)

beobachten  (?