Way of the Samurai 4: Kurztipps

Ultimative Waffe Schmieden

von: Kryos / 13.01.2013 um 09:48

Ihr benötigt zuerst mindestens 5 Kopien von jedem Teil was ihr für das Schwert verwendet wollt, dabei sollte die Klinge nicht minderwertig sein. Das heißt das ihr eine Klinge mit hohem möglichem Degradation-Grad und vernünftiger Standartstärke hben solltet, für Anfänger ist das Black Mark't von Dojima sehr gut, welchen Griff oder welches Schutzteil ihr dazu nehmt ist egal, wichtig ist das ihr jedes Teil mindestens fünf mal habt. Dann schmeißt alle Teile aus eurem Inventar und alle Waffen die ihr NICHT ausgerüstet habt um die folgende Sache zu beschleunigen.

Bei der Ultimativen Waffe geht es Hauptsächlich um Angriffsstärke und vorallem um die Skills, dabei solltet ihr folgende Skills versuchen zu bekommen:

  • Big Shot
  • Life&Death
  • Fortune
  • Pitching
  • Lightsword oder Darksword

Freigeschaltet werden die Skills erst wenn sie senkrecht oder Diagonal 3x vorkommen mit der gleichen Ferrtigkeit, Waagerecht 3x zu haben ist also uneffektiv Außer man versucht die selbe Fähigkeit 9x zu haben um die Wirkung zu verfünffachen, dabei sei aber gesagt das man die gewünschte Fähigkeit 3x im selben Teil anzutreffen bei unter 1% liegt.

Zum Vorgang: Ihr müsst zu eurem Schmied des Vertrauens latschen und eure waffen aus den Teilen zusammenklöppeln lassen, jetzt ist es wichtig das ihr alles was ihr nicht für eure waffe braucht entfernt habt, den dadurch braucht ihr immer nur auf Exit klicken und sie zusammenklöppeln lassen.

Habt ihr die neuen Waffen geht ihr in das Inventar und Disassabled sie und die Parts die ihr rausbekommt haben wieder neue Fähigkeitssets. Schaut nach ob einer der Teile ein gewünschtes Set aufweist und wenn ja verstaut ihr es im Lagerhaus, nehmt dann ein ersatzteil um wieder eine Waffe daraus machen zu können und somit die Chance zu haben bei den anderen Teilen noch ein gewünschtes Set zu finden, falls nein müsst ihr einfach die Teile immer wieder zusammen und auseinanderbauen.

Sammelt die Wunschsets im Lagerhaus bis ihr 3 passende Parts habt mit gleichem Skillset (auch selber Verteilung, das ist wichtig!), jetzt könnt ihr daraus eure Ultimative-Waffe schmieden. Stuft sie per Recast auf um so das Limit noch überschreiten zu können und sie besser machen zu können als es ihre Grenzen zulassen. dann tötet 1000 Feinde und ihr könnt ihr beim Schmied für eine kleine Entgeltsumme ihr den Titel Oddity verpassen was den Angriff um 250 erhöht, mit dieser Waffe seit ihr fast unaufhaltbar.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Way of the Samurai 4 schon gesehen?

Ein guter Job

von: New_Samurai / 25.01.2013 um 14:25

Wenn ihr in Amihama dem Magistrat am Anfang geholfen habt, sagt er, dass euch seine Pforten immer offen stehen. Erkundet die Stadt ein wenig und stattet ihm einen ersten Besuch ab. Die erste Mission mit ihm führt euch in eine Höhle, habt ihr den Auftrag mit ihm zusammen erfüllt, gibt er euch als Dank 1500yen.

Weiter, in seinem Vorhof an der Ecke zu seinem Haupteingang steht ein sog. hisieger Polizeichef, sprecht ihn an und verpflichtet euch ihm zu dienen. Nun könnt ihr immer zu ihm gehen und er gibt euch gute Aufträge für gutes Geld. Am Anfang sind die Aufträge leicht, werden jedoch schwerer! Natürlich wird auch die Bezahlung von Auftrag zu Auftrag größer. Z. B. solltet ihr bei der Erfüllung eurer Aufträge ein drittes mal Geld eintreiben (alter Mann & Ahara), bekommt ihr dafür schon 4000yen! Ahara scheint unsterblich geworden zu sein, Attacken aus kräftigen Schlägen von unten und schnellen Schwertschlägen töten ihn dann aber doch! Immer drauf halten heisst die Dewiese! Viel Glück!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dojo Ranking

von: DesignerDrugV / 28.01.2013 um 18:16

Wenn man das Dojo zu seinem Eigentum gemacht hat, kann man Schüler rekrutieren. Um den höchsten Dojo Rank zu bekommen, kann man auf weibliche NPC (z. B. Blond Soldiers) als Schüler setzen, oder man beschränkt sich auf die Demonscales und Black Masks.

Die Black Mask-Mitglieder können rekrutiert werden, wenn man bei dem großen Turnier während des Kampfes aufgibt und dann in der Nacht umherstreift.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schmiede Cheat

von: GKDThunder / 23.05.2014 um 10:27

Man kann seine Waffe beliebig oft (bis zum Limit natürlich) aufrüsten und das GANZ UMSONST!! Ja ihr habt richtig gelesen UMSONST, und ich sage euch wie startet ein Spiel mit eurem Char dann ignoriert den aufstand am Anfang und geht einfach direkt zur Stadt dann geht zum Schmied (egal ob Smithy oder Dojima) geht auf "refine" dann nehmt eure Lieblingswaffe rüstet sie beliebig auf egal wie (ist ja eure Waffe) und sagt ja dann rüstet der Schmied eure Waffe auf und fragt nach seiner bezahlung dann geht ihr zwar auf "Pay" aber da ihr nicht bezahlen könnt greift euch der Schmied an dann müsst ihr weglaufen NICHT KÄMPFEN! sonst stirbt er! dann lauft ihr zum "Harbor" und seht euch das event an dann könnt ihr beruhigt zum Bootsmann gehen und sagen das ihr Amihama verlassen wollt dann geht ihr aus dem Spiel,SPEICHERT ab wenn ihr im Speichermenü seid.Dann fangt ihr wieder alles von vorne an.Bis eure Waffe voll ist,hört sich nach viel an aber ist für jeden Durchlauf eine Zeit von 5 Minuten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Way of the Samurai 4

Way of the Samurai 4 spieletipps meint: Technisch durchwachsenes, spielerisch aber gelungenes Japan-Abenteuer mit großen spielerischen Freiheiten. Artikel lesen
78

Beliebte Tipps zu Way of the Samurai 4

Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Way of the Samurai 4 (Übersicht)

beobachten  (?