Novizia (3/3): Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker

Novizia (3/3)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:13

Sobald ihr in der Höhle drin seid habt ihr scheinbar zwei Wege zur Auswahl aber geht direkt links, denn Rechts ist eine Sackgasse. In dieser Höhle findet ihr unter anderem auch Drakos welche ihr euch unbedingt werben solltet, sofern ihr euch nicht am Anfang einen geholt habt.

Generell solltet ihr euch alle Monster werben, denn man weiß nie für welches Monster sie jeweils gut sein können aber zur Synthese später mehr. Schreitet tapfer geradeaus voran um an einer Kreuzung, einer Todes mutigen Nacktschnecke entgegenzutreten die dort rätselhafter weise, immer einfach aus dem Boden hüpft. Diese Schmoller genannten Monster sind besonders am Anfang unglaublich nützlich für das Training weil sie viele EP geben, und wie immer werbt sie auf jeden Fall.

Haltet euch jedenfalls geradeaus um zu einer Kiste mit dem Zypressenstab, eurer ersten Waffe, zu kommen und einem Schatten zu begegnen denn ihr werben solltet denn er ist sehr nützlich für die Synthese. Nachdem dass also erledigt ist, geht zurück zur Kreuzung und nehmt den anderen weg wo ihr direkt wieder einen Schmoller trefft, woraus man lernt, dass sie Kreuzungen mögen. Folgt nach diesem Kampf weiter eurem Weg, um zu einem Seil zu kommen, was nach oben aus der Höhle herausführt

Nachdem ihr aus dem vermeintlichen Brunnenschacht heraus geklettert seid, folgt dem Weg zu einer Art Tempel um dort Bekanntschaft mit Solitaire und dem Incarnus zu machen. Nach einem Kleinen Wortgefecht, legt den Scoutschwur ab, nehmt die sehr offensichtliche Abkürzung nach unten und fahrt mit dem Wellenflitzer nach Domuspolis zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Domuspolis (1/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:13

In Domuspolis angekommen gibt es für euch erst mal einen Klar definierten Weg. Direkt geradeaus zu dem Mitarbeiter der Monster-Scout-Organisation (M.S.O.), der euch mitteilt, dass die Eröffnungsfeier schon voll im Gange ist. Lauft die Treppe nach oben und ihr hört die Rede des M.S.O.Vorsitzenden Dr. Peter Schwarz, der euch mit eure Hauptaufgabe mitteilt: 10 Dunkelsteinkristalle sammeln. Hört sich im ersten Moment mehr wie ein Bergarbeitertreffen an oder?

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Domuspolis (2/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:15

Lauft auf jeden Fall in das Hauptgebäude gleich in der Nähe und meldet euch für die Meisterschaft an. Auf eurem Weg zurück gibt es noch eine kleine Zwischensequenz mit einem Mitarbeiter der M.S.O. und einem Scout. Plaudert mit alles und jedem, und wenn ihr bereit seit, macht euch auf den Weg zu eurer nächsten Insel. Gleich in der Nähe des Hauptquartiers gibt es zwei Wellenflitzer. Einer davon bringt euch nach Halluzia, einer Insel mit Klasse E Monstern. Euer nächstes Ziel!

Doch vorher würde ich euch anraten noch mal nach Novizia zu fahren, da es jetzt Tag- und Nacht-Unterscheidung gibt und man sich nachts andere Monster werben kann. Außerdem gibt es jetzt den wundersamen Vorgang der Synthese, bei dem ihr zwei beliebige Monster die wenigstens Level 10 erreicht haben miteinander verschmelzen könnt um ein völlig neues zu erhalten. Ich werde hier außer nützliche und wichtige aber keine besonderen Synthesen erwähnen, weil es größtenteils Geschmackssache ist.

Der wichtigste Grund, nach Novizia zurückzukehren sind aber die Monekel. Das sind eigentlich nur laufende Augäpfel, die aber wenn man jeweils zwei von ihnen synthetisiert und die Ergebnisse dann nochmals synthetisiert, kommt ein Würfeldämon raus, ein Rang-C Monster. Dass selbe funktioniert auch mit normalen Schleimen, nur dass dann ein Königsschleim dabei herauskommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Halluzia (1/3)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:18

Das erste, was ihr in Halluzia machen solltet, (nachdem ihr gespeichert habt, natürlich), ist einen Doktorschleim für euer Team zu rekrutieren und ihn ordentlich zu trainieren. Dieser dümmlich grinsende Experte der Heilkunst hat nämlich ein paar sehr wichtige Zauber auf Lager. Vor allem den Zauber Heilung der es euch ermöglicht nicht mehr dauernd Angst haben zu müssen eure Monster könnten umfallen weil sie fast keine LP mehr haben. Außerdem gibt es auf dieser Insel auch noch Sabberkrabben und Skorpione. Wie immer, solltet ihr auch diese beiden werben.

Haltet ihr euch vom Scoutposten aus immer Links kommt ihr nach einer längeren Zeit zu einer Kiste auf einem Steg. Und einer Brücke die auf der Anderen Seite Hochsteht bedeutet dass ihr Momentan nicht weiter könnt sondern am besten zwischen den Säulen weiter oben die Treppen hinuntergeht. Wenn ihr euch jetzt fragt warum nicht erst rechts ... das hat einen einfachen Grund: Rechts ist auch eine Brücke, die ihr jetzt noch nicht hinunter lassen könnt. Also wie schon gesagt: Die Treppe. Direkt rechts gibt es nichts. Links geht es eine Rampe herunter die ihr auch nutzen solltet denn ansonsten geht es nicht weiter. Folgt der Rampe bis ganz unten und ihr werdet in eine Große Sand Grube kommen, in der zum einen, ein gigantisches Skelett liegt und zum anderen sich die Monsterarena hier befindet.

Ein Ort wo ihr für Geld gegen Monsterteams jeweils drei Runden antreten könnt und, wenn ihr gewinnt, Preise abräumen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Halluzia (2/3)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:18

Was Monster angeht, gibt es Nachts mit dem Skelettdrachen eines der seltenen Monster, bei dem ihr trotzdem aufpassen solltet, es ist mit ziemlicher Sicherheit noch viel zu stark für euch. Der Komodo ist recht interessant, da ihr ihn mit dem Drako weiter kombinieren könnt, und so eines der stärksten F-Rang Monster herausbekommt. Nämlich den Frou-Wichtel. Ihr braucht ihn allerdings nicht er ist nur nützlich. Die Fähigkeit Verteidiger vom Komodo ist aber wichtig. Denn sie beinhaltet den Zauber Stärkung, den zweiten extrem wichtigen Grundzauber.

Trainiert eure Monster noch ein wenig und holt euch die blaue Kiste unverwechselbar Östlich der Arena. Hier findet ihr euren ersten Dunkelsteinkristall. Wenn ihr nachts herumlauft, seht ihr einige hell leuchtende Stellen, bei denen ihr einen Talentsamen abstauben könnt. Nachts gibt es hier außerdem den Feuergeist ein für den Anfang Magisch sehr starkes Monster. Manchmal gibt es nachts auch vor dem Tempel einen Dämonenreiter der momentan aber noch zu stark zum werben ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Halluzia (3/3) / Halluzia - Boss: Ork / Halluzia: Incarnus Tempel / Halluzia-Schrein - Endboss: Golem / Palastia (1/3)

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Vorwort / S.K.A.T. Hauptquartier / Domuspolis / Novizia (1/3) / Novizia (2/3)

Seite 1: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker