Prokurator: Dr. Peter Schwarz (1/2): Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker

Prokurator: Dr. Peter Schwarz (1/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:55

Der gute Prokurator wird mit vier verschiedenen Teams nacheinander gegen euch antreten. Ob ihr gegen alle vier gewinnt oder verliert, ist nicht ausschlaggebend und hat keinerlei Bewandtnis Er wird euch nur eine persönliche Einschätzung eurer Fähigkeiten mit auf den Weg geben, will sagen: Preise gibt es keine.

Team Nr.1:

  • Schleim
  • Scherenkäfer
  • Metallschleim-Ritter

Es gibt nicht viel zu sagen haut drauf und nach zwei runden sollte dass Team Geschichte sein.

Team Nr.2

  • Hexerkloß
  • Baumfratze
  • Dunkelschleim-Ritter

Auch dieses Team ist nicht die große Herausforderung, sie habe nur mehr Punkte als die ersten Monster.

Team Nr.3

  • Ruhelose Rüstung
  • Drachomat
  • Krawallkäfer

Hier allerdings wird es schon schwerer. Ihr solltet zwar sowieso die Taktik eures Heilers immer auf Wunden heilen stehen haben, aber wenn dem gerade nicht der Fall ist tut dass auf jeden Fall. Megastärkung schadet hier auch nicht, ist aber noch nicht so notwendig wie im nächsten Kampf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Prokurator: Dr. Peter Schwarz (2/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:56

Team Nr.4

  • Lebende Statue
  • Gigant
  • Schwarzer Drache

Der definit schwerste der vier Kämpfe. Ihr solltet auf jeden Fall Multiheilung und Neue Chance haben, sowie Megastärkung denn die Monster haben A- und der Schwarze Drache sogar S-Rang, sie sind folglich entsprechend stark. Es wäre auch Definitiv kein Nachteil Anti-Odem Fähigkeiten wie Denkste oder Atemraub zu haben. Ansonsten gibt es nur zu sagen dass ihr auf eure Monster aufpassen solltet und die übliche Taktik.

Nach all diesen Kämpfen folgt ein Dialog und anschließend geht es in die Stadt zurück wo ein Mitarbeiter der M.S.O. dem Prokurator mitteilt dass in sein Büro eingebrochen wurde. Höchstwahrscheinlich ist die Empfangsdame darin verwickelt. Danach werdet ihr in der Zentrale rausgesetzt und ihr müsst zum Büro des Prokurators. Wo ihr dann mitbekommt dass das Scout-Abzeichen zwar noch da ist aber seine Forschungsergebnisse gestohlen wurden. Danach werdet ihr von einem unhöflichen M.S.O. Angestellten wieder aus dem Büro geworfen. Ihr findet euch vor der Zentrale in einem Gespräch mit dem Incarnus wieder, der sich wundert ob die Mission nun erfüllt sei, als er einen Brief in eurer Tasche entdeckt. In diesem Brief steht folgendes: "Mission erfüllt. Zur Belohnung wurde das Tor zur Brücke auf Novizia geöffnet."

Ja was dass bedeutet dürfte klar sein. Also auf nach Novizia.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Novizia

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:56

Geht wie immer links, den Hang hoch, wieder Links die Leiter hoch zum Zelt des Monsterscout-Tests und jetzt müsste euch auffallen dass die Brücke frei ist. Geht also darüber und euch wird sowohl der Horst eines Hadeskondors als auch ein Dunkelsteinkristall auffallen holt euch den Kristall und den Kondor (kommt runter wenn ihr euch dem Horst nähert) und klettert die Leiter runter. Direkt neben euch findet sich eine Kiste plündert sie und nehmt die nächste Leiter. Fahrt dann mit dem Wellenflitzer nach Firmamentia (Nord) Gefahrenstufe A und die solltet ihr mittlerweile auch haben. Oder mal wenigstens Rang B.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Firmamentia (Nord)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:57

Angekommen, findet sich direkt neben euch noch ein Flitzer nach Mamumba aber der ist Momentan unwichtig. Geradeaus gibt es eine Heiltafel und einen Mann der aber nichts wichtiges zu sagen hat.

Tagsüber gibt es hier Nieder Dämonen, Kopfjäger und Gargyls welche von Oben herunterkommen und die ihr abfangen müsst um einen zu werben.

Nachts gibt es hier ebenfalls Niedere Dämonen und Kopfjäger sowie Könige der Nacht welche ihr euch rekrutieren solltet wie immer halt. Folgt vom Pier aus dem Weg. Achtet bei den Hütten bei der Brücke auf die Rote Kiste. Folgt weiter dem Weg und passt auf die Kopfjäger auf welche um ihr Feuer herumtanzen. Geht in die Blaue Tür des Tempels und ihr seid in der vorhin noch unerreichbaren Hälfte des Mondtempels.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sonnentempel, Mondtempel Incarnus-Schrein

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:57

Sobald ihr reinkommt, fällt wie gewohnt erst mal die Tür zu. Holt euch den Phantomfechter der Vor der Tür herum schwebt und betätigt den Schalter im Durchgang direkt neben der Eingangstür. Geht durch die Tür und folgt dem Recht offensichtlichen Weg. Wenn ihr damals keinen Greif geworben haben solltet ist hier eure Zweite Gelegenheit denn in einem Nebengang steht noch einer der eine verschlossene Tür bewacht. Geht danach die Treppe Runter denn der Spiegel ist selig am schlummern. Also runter direkt rechts neben euch seht ihr die Tür mit der Mondtafel die aber momentan noch verschlossen ist. Geht in den äußeren Ring und Rechst um an eine normale Kiste zu gelangen und Links bis zum Ende um in einen Raum mit einem weiteren Blauen Spiegel zu gelangen. Der teleportiert euch dann wiederum in den Sonnentempel. Vom Spiegel aus nach links und holt euch die Boshaft hinter einer Ecke versteckten Truhe. Geht dann den Weg weiter um Oben beim guten Reflektarius herauszukommen. Geht nun in die Blaue Tür und in den Raum gegenüber. Kommt euch das Prinzip bekannt vor?

Kein wunder denn es ist das selbe wie im Sonnen Tempel nur spiegelverkehrt. Betätigt also den Schalter und lasst euch von den Pünktchen heimleuchten. Also will sagen, den weg zur Mondtafel zeigen. Sobald ihr sie habt, geht den Weg zurück zu Reflektarius und setzt sie in die dafür vorgesehene Vertiefung.

Dann freut sich der Reflektarius dass er seine Heilige Pflicht erfüllen kann und teleportiert euch zur Nexuskammer. Dann findet ihr euch auf der Insel wieder die ihr, wenn ihr aufgepasst habt, schon von der Südseite gesehen habt.

Holt euch den letzten Dunkelsteinkristall und dass Yggdrasil Blatt und dann ab zum Boss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Boss: Großer Drache / Mamumba (1/2) / Mamumba (2/2) / Mamumba Nexus-Kammer Boss:Waffendämon / Kanalisation

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Apokalypsia / Firmamentia (Süd) / Sonnentempel, Mondtempel, Incarnus-Schrein (1/2) / Sonnentempel, Mondtempel, Incarnus-Schrein (2/2) / Domuspolis

Seite 1: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker