Boss: Großer Drache: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker

Boss: Großer Drache

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:58

Ein wirklich Harter Brocken. Viele Böse Odem-Angriffe und hoher Angriffswert machen ihn gefährlich.

Hier Braucht ihr aller spätestens ein Talent mit Multiheilung solltet ihr keins haben. Megastärkung ist sehr wichtig, aber auch Multiabschirmung wenn ihr kein Atemraub oder Denkste habt. Ein Angriffszauberer wäre hier schon nicht schlecht aber noch keine Pflicht. Ansonsten haut drauf was geht und Passt auf die Odem-Attacken auf dann sollte es nicht schwer werden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mamumba (1/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:59

Auf Mamumba angekommen werden euch wahrscheinlich sofort der Scoutposten und die Versperrte Leiter auffallen. Geht erst mal in den Scoutposten speichern und dann ab ins Getümmel.

Tagsüber gibt es hier Bogenwichte, Froschgesichter, Höllenhornissen, Argonechsen, Scherenkäfer und Käferknilche Nachts gibt es Höllenhunde, Tangtyrannen (geht nahe an die großen Blumen auf dem Boden), Baumfratzen, Klingelings und Wampendrachen

Folgt dem ziemlich offensichtlichen Weg und nehmt die Kiste und einen Bogenwicht auf dem Weg mit. An dem verschlossenen Tor vorbei weiter dem Weg folgen und eine Argonechse und ein Froschgesicht mitnehmen. Geht den Weg bis zum Ende und in die Höhle rein. Achtung: Hier gibt es einzigartig wie den Grünen Drachen einen Trollboss. Rekrutiert ihr ihn nicht beim ersten mal ist er weg. Aber egal ob rekrutiert oder besiegt dahinter findet sich eine Kiste mit einem sehr starken Obsidianschwert, welches sehr effektiv gegen Metallmonster ist.

Geht durch die Höhle durch und umkreist den Berg der sich vor euch auftut um die Leiter hinter ihm zu finden, mit der ihr an eine Truhe kommt.Werbt euch noch einen Scherenkäfer und geht dann rechts über die kleine Holzbrücke zum nächsten Plateau herunter und die Leiter hoch um an eine weitere Kiste zu gelangen. Dann über die Holzbrücke und den Felsen umrunden um bis zur Leiter zu kommen, da hoch und den Dunkelsteinkristall geholt der aber jetzt definitiv der letzte sein sollte da ihr ansonsten einen vergessen habt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mamumba (2/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 10:59

Leiter wieder runter und die Leiter links davon auch runter und über die Brücke, hier ist auch ein Hadeskondor auf Beutefang den ihr euch holen könnt wenn es auf Novizia nicht klappte.

Folgt dem Weg und sobald ihr bei der Leiter zu eurer Linken ankommt kommt eine kleine Zwischensequenz von ein Paar Arbeitern die die offenbar unglaublich schweren Kisten wegräumen. Das gibt euch die Chance noch mal zum Scoutposten zu gehen die ihr auch nutzen solltet. Nach dem heilen und Speichern und vielleicht synthetisieren je nachdem, klettert wieder hoch und steuert auf die Brücke zu. Folgt dem weg und passt Tagsüber darauf auf, dass euch Knüppelaffen auf den Kopf fallen könnten.

Welche ihr dann, mit ein bisschen Glück, auch werben könnt. Folgt dem Spiralförmigen weg, es gibt ja auch keine andere Möglichkeit und ihr werdet dann schon bald die Schreintür erkennen. Diesmal ist es allerdings eine Bosstür denn ganz Mamumba war der Schrein. Holt euch noch den Kristall der jetzt nur noch zum verkauf gut ist und das Yggdrasil Blatt in den beiden Truhen vor der Tür und dann auf zum Heroischen Gemetzel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mamumba Nexus-Kammer Boss:Waffendämon

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:00

Die bisher größte Herausforderung was ja eigentlich auch zu erwarten war. Die wohl fieseste Fähigkeit ist der Nachschlag mit dem er zweimal angreifen kann. Es gibt nur eine Ausnahme nämlich wen er Konter einsetzt. Achtet darauf denn es ist eine Art physischer Spiegel. Ihr kriegt alles er kriegt nichts. Ihr solltet auf jeden Fall Megastärkung und Multiheilung beherrschen. Vielleicht auch noch Sandwirbel aber das wäre nur ein Zusatz nötig ist es nicht. Für den Sieg gibt es als Belohnung dass Buch der Heimlichkeit dass euch verschwinden lehrt.

Nach diesem Kampf verwandelt sich euer Lupikus in das sehr edle Lupikus-Ass. So eine Art weißer gepanzerter Wolf. Nach diesem Spektakulären Ereignis geht ihr , nachdem ihr gespeichert und euch geheilt habt, zurück nach Domuspolis und bevor ihr zur M.S.O. geht, geht erst mal runter in die Kanalisation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kanalisation

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:01

In der Kanalisation gibt es einen Waffenhändler der die momentan absolut besten Waffen hat die man für Geld Kaufen kann. Aber nicht nur dass, er hat auch Yggdrasil -Blätter welche dann doch für den späteren verlauf extrem nützlich sein könnten. Außerdem gibt es hier einen Mann der euch sagt es käme was tolles Heraus wenn man Königsschleim und Königsschleim kombiniert. Am Rechten Ende der Kanalisation gibt es einen Mann in einem Zelt der auf dem Boden liegt und euch fragt ob ihr lieber gebratenen Hummer oder Gegrillten Tintenfisch haben wollt.

  • Antwortet ihr gebratenen Hummer schenkt er euch einen Kneifer.
  • Antwortet ihr aber gegrillten Tintenfisch schenkt er euch einen Krakenwächter.

Das war es momentan erst einmal mit der Kanalisation.

Geht also nun zur M.S.O. Zentrale und sprecht mit der Rezeption die euch erklärt dass ihr die Glocke läuten müsst um ins finale zu kommen also geht hoch in die auffällige Tür auf der Linken Seite und geht zum Glockenturm.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Glockenturm und Finalkämpfe / Die Endrunde / S.K.A.T. Zentrale / S.K.A.T. Zentrale Boss: Belial / Apokalypsia

Zurück zu: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker: Prokurator: Dr. Peter Schwarz (1/2) / Prokurator: Dr. Peter Schwarz (2/2) / Novizia / Firmamentia (Nord) / Sonnentempel, Mondtempel Incarnus-Schrein

Seite 1: Komplettlösung Dragon Quest Monsters - Joker