Tales of Symphonia: Guide: Das müsst ihr wissen

Vorwort

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:30

Der nachfolgende Guide stammt von unserer Leserin Myrabelle. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Tales of Symphonia schon gesehen?

Einleitung

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:32

Heute möchte ich euch einen Guide zu Tales of Symphonia- Dawn of the new World (ToS-DotnW) vorstellen.

Ich möchte hier auf den Spielbeginn, Besonderheiten, Monster und noch andere Dinge eingehen. Kommen wir aber erstmal zu den Fakten. Veröffentlicht wurde die Fortsetzung von Tales of Symphonia (erschienen für den GC), 2010 für die Wii.

ToS 2 ist ein Teil der Tales of... Familie. Davon gibt es in Japan wohl eine Menge Serien, Spiele, Merchandise und der Dinge mehr, es kam aber nie großartig zu uns rüber. Das ist auch der Grund, weswegen man nicht sonderlich viel zu dem Spiel im Internet findet. Eine Komplettlösung, ein richtiger Monsterguide und Co habe ich bis jetzt noch nicht gefunden und es gibt nicht mal einen Eintrag bei Wikipedia Deutschland dazu. Ich möchte jetzt hier auch keine Komplettlösung schreiben, da das bei diesem Spiel einfach zu umfassend wäre.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Vorgeschichte

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:32

ToS-DotnW ist die direkte Fortsetzung zu ToS. Allerdings ist es so, dass man Teil 1 nicht unbedingt gespielt haben muss, um Teil 2 zu verstehen. Natürlich bietet es sich an, Teil 1 zu kennen, es ist aber kein Muss. Ich möchte auch jetzt nicht zu stark auf die Ereignisse der Spiele eingehen, da es zu langwierig und kompliziert wäre.

Am Anfang des Spiels steht ein bestimmt 20 minütiger Film, den man sich anschauen sollte. Darin wird alles wichtige erklärt. Über die Teilung der Welt, den Weltenbaum, bis hin zur Reise von Lloyd und seinen Freunden, um die Welt zu erneuern. Dabei wurde wohl der Dämonenfürst Ratatosk aus dem Weltenbaum gestoßen und ruht nun in seinem Kern. Ihr stoßt in die Geschichte, als Lloyd die Stadt Palmacosta angreift und niederbrennt. Und ihr werdet gleich mit den 2 Hauptfiguren konfrontiert. Emil und Marta.

Marta wird von Vanguard Soldaten angegriffen, die den Kern Ratatosks haben wollen und in ihrer Verzweiflung schmilzt sie den Kern auf ihrer Stirn ein. Ihr übernehmt aber die Rolle Emils, der bei dem Angriff seine Eltern verliert und nach Luin zu seinen Verwandten gebracht wird.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielbeginn (1/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:32

mil ist nicht gerade das, was man den strahlenden Helden nennt. Er wird von allen gehasst und gefürchtet und er selbst hasst den großen Helden Lloyd, der seine Heimatstadt zerstört hat. In Luin trefft ihr auf einen seltsamen Mann, der sich Richter nennt. Er ist der erste, der mit euch normal umgeht und sich sogar regelrecht freundschaftlich verhält. Das ist auch der Grund weswegen sich Emil im Laufe des Spiels immer mehr an Richter klammert.

Ein Vorfall am Sinoa See ist es schließlich, der euer Abenteuer in Gang bringt. Seit einiger Zeit spielen nämlich die Elemente verrückt, der See ist ausgetrocknet und Monster treiben sich dort rum. Ungefragt geht ihr dorthin und trefft auch gleich auf einen Bären. Ein Kampftutorial sucht ihr jetzt vergebens, das kommt erst später. Haut einfach auf A, denn den Kampf könnt ihr nicht gewinnen. Nach einiger Zeit stößt ein Mädchen zu euch, mit deren Hilfe ihr den Bären besiegt. Es ist Marta, die ihr aber nicht wiedererkennt. Ihr habt allerdings auch nicht die Zeit, mit ihr zu reden, da sie in die Höhlen am See flüchtet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spielbeginn (2/2)

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 11:34

Gemeinsam mit Richter begebt ihr euch in die Höhle und hier kriegt ihr endlich die erste Kampfeinführung. Allerdings habt ihr an eurem "Freund" nicht lange Freude, denn es stellt sich heraus, dass er euch nur mitgenommen hat, um Marta ans Leder zu können. Folglicherweise trennt ihr euch von ihm und nun kommt Tenebrae ins Spiel. Von ihm werdet ihr zum Ritter von Ratatosk ernannt und euer Abenteuer geht richtig los.

Lange Rede kurzer Sinn, nach einiger Zeit schließt sich Marta euch als feste Gefährtin an und eure Aufgabe ist es, sie vor Richter, der Kirche von Martel und den Vanguards zu beschützen. Denn sie alle sind scharf auf den Kern auf ihrer Stirn. Und noch etwas passiert. Lloyd, der große Held wird plötzlich zum Dieb der Centurio Kerne. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt, die Welt gerät erneut aus den Fugen, denn als Ratatosk in Schlaf fiel, fielen auch die Centurios in Schlaf.

Um es kurz zu erläutern, die Centurios sind magische Wesen, die jedes einem Element unterworfen sind und es beherrschen. Sie halten durch ihre Kräfte die Welt im Gleichgewicht, doch durch ihren Schlaf hausen überall Monster, Dürren, Kälte, Stürme toben über das Land, das sich erst wieder erholt hat und wo der schwelende Konflikt der beiden Reiche Sylvarant und Tethe'alla noch immer das Leben bestimmt. Aber genug vorgeplänkelt, gehen wir ans Eingemachte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Tales of Symphonia - Guide: Das müsst ihr wissen: Kampfsystem und Magie (1/4) / Kampfsystem und Magie (2/4) / Kampfsystem und Magie (3/4) / Kampfsystem und Magie (4/4) / Freunde


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Tales of Symphonia - Dawn of the New World (5 Themen)

Tales of Symphonia

Tales of Symphonia - Dawn of the New World spieletipps meint: Für hartgesottene Rollenspieler und Tales-Fans einen Blick wert, für alle anderen ein müder Serien-Abklatsch mit wenig Eigenständigkeit. Artikel lesen
73
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Uncharted - The Lost Legacy: Naughty Dog stellt große Erweiterung vor

Während der am Samstag mit einem Live-Stream gestarteten Veranstaltung "PlayStation Experience" hat das Entwickler (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tales of Symphonia (Übersicht)

beobachten  (?