Komplettlösung Sims Inselgeschichten

Vorwort

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:00

Die nachfolgende Komplettlösung wurde von unserem Leser WioKaese eingesendet. An dieser Stelle vielen Dank dafür!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 1 - An der Pforte zum Paradies

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:00

Sobald ihr gestrandet seid, habt ihr auch schon eure erste Aufgabe. Ihr sollt euch das Beil holen, das am Strand liegt. Ein kurzer Film zeigt euch einen Koffer, den ihr ausgraben müsst. Der Schiffkoffer landet dann in eurem Inventar. Das könnt ihr im Live-Modus unten auf der Schatztruhe öffnen. Platziert nun den Koffer an einer freien Stelle. Als nächstes habt ihr den Auftrag zu einer Palme zu gehen und 'Kokosnusssaft trinken' auszuwählen.

Klickt wieder auf die Palme und wählt 'Kokosnüsse sammeln' aus. Die nächste Aufgabe besteht daraus Holz zu hacken. Dadurch erhaltet ihr Ressourcen was man mit Geld vergleichen kann. Nun kauft ihr euch im Katalog eine Feuerstelle und macht danach ein Feuer, da das euer nächstes Ziel ist. Geht dann wieder in den Shop und kauft euch einen Unterschlupf, am besten den mit dem Liegeplatz und dem Tuch als Dach darüber. Jetzt müsst ihr euch schlafen legen, damit wäre Kapitel 1 geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 2 - Ich werde überleben

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:01

In der Nacht haben sich ein paar Tiere an euren Sachen bedient und es sieht ziemlich dreckig aus, deswegen kauft ihr euch erst mal eine Müllgrube im Shop und räumt den ganzen Müll weg. Eure nächste Aufgabe besteht darin euch zu waschen.

Geht also im Meer schwimmen. Geht danach ins etwas flachere Wasser und geht mit einem Speer fischen. Kocht nun den gefangene Fisch am Lagerfeuer. Untersucht nun die Hölzer. Ihr kommt auf die Idee damit ein Floß zu bauen. Sucht nun noch mehr Holz, hebt es auf und klickt anschließend auf das Floß und wählt "Floßgestell bauen" aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 3 - Ständig auf der Suche

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:01

Nun kümmert ihr euch darum etwas zu finden, was die Hölzer zusammen hält. Ihr könnt die Insel weiter erkunden, aber ihr müsst vorher die Bambuspflanzen weghacken. Sucht etwas im Sand und ihr findet eine Machete. Schafft nun die Bambuspflanzen weg und geht durch das erste Portal.

Jetzt seid ihr bei Gebrochene Flügel angekommen. Durchsucht das Cockpit und findet eine Karte von der Insel. Eure Karte könnt ihr aufrufen, indem ihr das Symbol unter dem Wegzoomen-Symbol unten links anklickt. Mit der Karte könnt ihr schneller Reisen indem ihr einfach das Symbol des Reiseziels anklickt. Geht nun durch das nächste Portal und ihr landet in der Simlischen Stadt. Dort befinden sich ein paar Orang-Utans und eine interessante Statue.

Versucht euch die Statue zu nehmen und einer von ihnen greift euch an. Nehmt euch dann die Bananen von einer Bananenpalme und besänftigt die Orang-Utans damit indem ihr jedem einzeln welche gebt. Jetzt könnt ihr euch die Statue nehmen und zum Lager zurückkehren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 4 - Die Hände der Statue

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:01

Wenn ihr wieder am Strand angekommen seid, wird euch ein Stein gezeigt auf den ihr die Statue stellen sollt. Die Statue nennt ihr ab jetzt Bubi, den ihr jetzt untersuchen müsst. Da bemerkt ihr das einer seiner beiden Augen fehlt. Sucht euch als nächstes eine Job. Dies könnt ihr machen indem ihr auf euren Sim klickt und dann könnt ihr einen der drei Berufe auswählen. Einer der Orang-Utan namens Waiata erscheint nach eine Zeit. Spielt mit ihm und adoptiert ihn schließlich. Für Waiata könnt ihr auch einen Beruf auswählen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sims Inselgeschichten: Kapitel 5 - Das bindende Auge / Kapitel 6 - Ein neuer Tag bricht an / Kapitel 7 - Die Schattige Lagune / Kap. 8 + 9: Ein dufte Typ / Fertig mit der Welt / Kap. 10 + 11: Neuer Start / Soziales Netzwerk


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Sims - Inselgeschichten (4 Themen)

Sims Inselgeschichten

Die Sims - Inselgeschichten spieletipps meint: Endlich ein richtiges Abenteuer fernab des Sims-Alltags. Logische Hänger und mangelnde Übersicht trüben den Eilandtrip allerdings etwas. Artikel lesen
81
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Inselgeschichten (Übersicht)

beobachten  (?