Kapitel 5 - Das bindende Auge: Komplettlösung Sims Inselgeschichten

Kapitel 5 - Das bindende Auge

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:02

Nun müsst ihr ein Seil finden um die Hölzer vom Floß zusammen zu halten. Begebt euch zu dem Ort Gebrochene Flügel und untersucht nochmals das Wrack. Dort findet ihr das Auge von Bubi. Geht also zu eurem Lager zurück und setzt Bubi das fehlende Auge ein.

Doch sobald ihr das getan habt, werdet ihr krank. Also sucht ihr euch als nächstes ein Heilmittel. Geht wieder zu Gebrochene Flügel. Dort schlägt der Blitz in einen Baum ein und ihr könnt die Insel weiter erkunden. Ihr findet ein Haus und vor dem Haus auch einen "Erste Hilfe"-Kasten. Nun könnt ihr euch mit den Mitteln darin heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 6 - Ein neuer Tag bricht an

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:02

Geht nun in das Haus. Dort findet ihr ein Seil für euer Floß. Geht nun wieder zum Strand und bringt das Seil an eurem Floß an. Ihr überlegt euch in das verlassen Haus zu ziehen. Legt also all eure Gegenstände ins Inventar. Dazu klickt auf das Symbol mit der Schatztruhe und zieht die Gegenstände in das Inventar-Feld.

Klickt danach auf das Portal und dann auf "Ausziehen".

Als nächstes müsst ihr drei Möbelstücke für das Haus kaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 7 - Die Schattige Lagune

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:03

Erkundet nun die Insel etwas weiter. Ein kleiner Film zeigt euch einen alten Schrein. Schneidet euch den Weg frei und setzt dann Bubi dort auf den Stein. Nun öffnen sich zwei Tore durch die ihr geht. An einem Strand findet ihr jetzt mehrere Überlebende des Schiffunglücks.

Sprecht nun mit jedem und sucht dann den Professor den sie erwähnt haben. Geht dadurch durch ein Portal und danach durch das nächste. Am Friedhof der Knochen findet ihr auch schon den Professor.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kap. 8 + 9: Ein dufte Typ / Fertig mit der Welt

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:05

Redet nun mit dem Professor. Er sagt euch, dass ihr die Knochen aufsammeln sollt. Macht das und folgt dem Professor anschließend zur Kreuzung. Dort wird ein Stab angezeigt den ihr aufheben müsst. Bringt diesen Stab an euer Floß an. Jetzt kommt wieder der Professor und redet mit euch. Ihr ladet ihn zu euch nach Hause ein, geht also dort hin.


Leider findet ihr auch alle anderen Überlebenden in eurem Haus. Nach einem Gespräch mit dem Professor serviert ihr Essen für alle. Danach sprecht ihr nochmals mit dem Professor, der sich danach wieder umsehen geht. Redet nun ein wenig mit den anderen. Irgendwann werden sie verschwinden und der Professor kommt wieder zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kap. 10 + 11: Neuer Start / Soziales Netzwerk

von: Spieletipps Team / 14.01.2013 um 12:05

Kapitel 10 - Ein neuer Start

Nach einem Gespräch mit dem Professor begebt euch wieder zu der Kreuzung und dann zu den Aasfresserfelder. Fangt an Büschel abzuschneiden. Dann bekommt ihr mit, wie ein kleines Mädchen vor ein paar Hyänen flüchtet. Sie sitzt nun auf einem Baum und ihr solltet ihr helfen. Klickt auf jede einzelne Hyäne und dann auf 'Knochen werfen'. So verschwinden sie und das Mädchen kommt von dem Baum runter. Sie ist euch sehr dankbar und lädt euch in ihr Dorf ein. Folgt ihr zum Markt.


Kapitel 11 - Ein soziales Netzwerk

Sobald ihr am Markt angekommen seid, sollt ihr euch mit vier Leuten anfreunden. Lasst euch von allen vier ein Geschenk geben und redet dann eine Zeit lang mit ihnen und macht ihnen zwischendurch Komplimente. Ihr könnt an der Anzeige oben rechts erkennen, wann ihr euch genug mit einer Person angefreundet habt. Wenn sich eine Person mal nicht auf dem Markt befindet, müsst ihr einfach etwas warten bis sie wieder kommt.

Wenn ihr euch mit allen angefreundet habt kommt Nahini und sagt euch, dass ihre Mutter mit mir sprechen möchte. Sprecht also mit Huhana. Sie fragt nach eurer Herkunft und will euch schließlich helfen indem sie anfängt ein Segel für euer Floß zu weben. Geht nun mit Nahini zum Dorfhafen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Sims Inselgeschichten: Kapitel 12 - Stammesangelegenheiten / Kapitel 13 - Heiße Zeiten / Kapitel 15 - Dorfbewohner / Kapitel 16 + 17 / Kapitel 18 + 19

Zurück zu: Komplettlösung Sims Inselgeschichten: Vorwort / Kapitel 1 - An der Pforte zum Paradies / Kapitel 2 - Ich werde überleben / Kapitel 3 - Ständig auf der Suche / Kapitel 4 - Die Hände der Statue

Seite 1: Komplettlösung Sims Inselgeschichten
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Die Sims - Inselgeschichten (4 Themen)

Sims Inselgeschichten

Die Sims - Inselgeschichten spieletipps meint: Endlich ein richtiges Abenteuer fernab des Sims-Alltags. Logische Hänger und mangelnde Übersicht trüben den Eilandtrip allerdings etwas. Artikel lesen
81
Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Final Fantasy 15: Behandlung erfolgreich

Anfang August war vor allem der technische Zustand des Rollenspiels Final Fantasy 15 noch durchaus besorgniserregend. (...) mehr

Weitere Artikel

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Lioncast: Günstiges Headset LX50 für Zocker erschienen

Hardware-Hersteller Lioncast bringt zur Weihnachtszeit mit dem LX50 ein neues Gaming-Headset auf den Markt. Unter dem M (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

.Adventskalender Tür 8: Destiny-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims Inselgeschichten (Übersicht)

beobachten  (?