Kapitel 4 (4/5): Komplettlösung FF 4

Kapitel 4 (4/5)

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:09

Auf der Spitze des Berges trefft ihr den Mönch yang, einen erstklassigen Kämpfer, der gerade ein paar Goblins verprügelt. Als ihn jedoch ein Mutterbomber angreift, schreitet ihr zur Tat und helft ihm. Aus dank bringt er euch nach Fabul, das im Osten des nun überwundenen Gebirges liegt.

Dort warnt ihr den König, doch es ist schon zu spät: Die Rotschwingen greifen an! Ihr seht natürlich nicht tatenlos zu sondern geht sofort an die Front um den Angreifern zu zeigen wo der Hammer hängt, doch, Überraschung! Die Armee Barons scheint nun aus Monstern zu bestehen und so werdet ihr immer weiter zurückgedrängt, bis ihr im Kristallsaal mit dem Windkristall steht. Ihr mach euch auf den nächsten Angriff gefasst und durch Tür kommt... Kain!

Er scheint jedoch seine Ansichten was Cecil betrifft etwas geändert zu haben, denn er verpasst ihm eine Abreibung. Er will ihn gerade töten, als er von Rosa aufgehalten wird. Als er kurz davor ist, wieder zur Besinnung zu kommen, schneit Golbez höchstpersönlich herein, schlägt euch alle k.o, und nimmt sich den Kristall und auch noch Rosa. Danach zieht die Luftschiffflotte wieder ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 (5/5)

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:09

Der König von Fabul ist euch trotzdem dankbar, dass ihr Land und Leute verteidigt habt und gibt euch ein neues und vor allem stärkeres Dunkelschwert und ein Schiff, das nördlich von Fabul liegt. (Bevor ihr das Schiff betretet, solltet ihr alle Ausrüstung von Edward und Rydia ablegen).

Ihr betretet das Schiff und macht euch auf nach Baron um Rosa zu retten. Jedoch werdet ihr Mitten auf hoher See von Leviathan, dem Herrscher der Meere angegriffen. Ryida fällt über Bord, Yang springt hinterher um sie zu retten und Cecil und Edward werden bewusstlos.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 5

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:09

Ihr wacht auf. Allein. Und macht euch auf nach Osten wo ihr eine Stadt findet. Als ihr sie betretet realisiert ihr mit Schrecken, dass es Mysidia ist, die Stadt die ihr am Anfng des Spiels ausgeraubt habt. Ihr solltet vorerst mit niemandem in der Stadt sprechen, es sei denn ihr wollt aus Rache vergiftet, in ein/en Frosch/Schwein verwandelt oder geschrumpft werden.

Ihr geht am Besten auf der Art Hauptstrasse nach Norden in das große Gebäude, wo ihr Mysidias Ältesten trefft, der euch mittlerweile vergeben hat und euch in eurer ausweglosen Situation helfen will. Er sagt euch, dass ihr zum Paladin werden müsst, da eine Dunkelklinge Golbez nicht besiegen kann. Dafür müsst ihr zum Berg der Tortur im Osten und auf seiner Spitze werdet ihr zum Paladin. Natürlich lässt er euch nicht alleine auf einen Berg, den anscheinen noch nie jemand überlebt hat.

Er stellt euch die Zwillinge Palom und Porom zur Seite, die laut ihm selbst und Paloms großer Klappe außerordentliche Zaubertalente sind. Von diesem Punkt an sind die Bewohner der Stadt euch gegenüber neutral und ihr könnt Medizin kaufen und euch ausruhen. Habt ihr das alles erledigt, brecht ihr zum Berg der Tortur auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6 - (1/7) Scarglamione

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:14

Der Berg der Tortur liegt wie schon gesagt im Osten. Dorthin gelangt ihr über einen sehr schmalen, gewundenen Landweg, der in einen großen Wald führt. Durchquert diesen Wald (ihr geht wie gehabt nach Osten) und ihr findet euch auf einer Runden Lichtung wieder, in deren Mitte der Berg steht, denn ihr nun hochlauft.

Oben trefft ihr einen guten alten Bekannten: Es ist Tellah, der gekommen ist, um den mächtigen Zauber Meteo zu finden und Rache an Golbez zu nehmen. Er schließt sich euch an und ihr macht euch auf den Weg zur spitze.

Jedoch blieb Golbez während all dieser Zeit nicht untätig: Er hat euch beobachtet und Scaglarmione, den Elementarfürsten der Erde geschickt um euch aus dem Weg zu räumen. Er konfrontiert euch auf der Bergspitze mit einigen Zombies, ist jedoch leicht zu besiegen, da sehr verletzlich gegenüber Feuer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 6 - (2/7) Cecil gegen Cecil

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:15

Habt ihr Scaglarmione besiegt, geht zur vorletzten Ebene und Zeltet auf dem Zeltplatz im Osten. Geht danach zurück, überquert die Brücke und... die Nervensäge von Elementarfürst greift euch in nun Monströser Gestalt von hinten an. Er ist wirklich eine harte Nuss. Wirkt am Besten Gemach auf ihn und sorgt dafür, dass Cecil vorne steht. Scaglarmione ist nach wie vor verwundbar gegenüber Feuer.

Nehmt Cecil nun sein Equipment ab (ihr werdet es nicht mehr brauchen und es ist einen ordentlichen Batzen Geld wert) und betretet den Altar im Westen.

Ihr werdet nun in einen mysteriösen Raum teleportiert, wo Cecil zum Paladin wird und Tellah eine Menge neuer Zaubersprüche lernt, inklusive Meteo. Nun muss Cecil gegen sich selbst als Dunkelritter antreten. Ihr erledigt am Besten einfach den Job eines Paladins, nämlich ihr verteidigt euer Team (Später geht das von selbst. Solltet ihr im Verlauf des Spiels die Fähigkeit Konter erhalten, bringt sie Cecil bei. Es wird sich lohnen.) also in diesem Fall nur euch. Der Dunkelritter wird nach und nach von seinen Attacken getötet und ihr habt den Test bestanden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung FF 4: Kapitel 6 - (3/7) Zurück in Mysidia / Kapitel 6 - (4/7) Wasserweg / Kapitel 6 - (5/7) Flucht mit Cid, verlassene Burg / Kapitel 6 - (6/7) Auf zur Magnethöhle / Kapitel 6 - (7/7) Kampf gegen den Dunkelelf

Zurück zu: Komplettlösung FF 4: Kapitel 2: Das Dorf des Nebels (3/3) / Kapitel 3 / Kapitel 4 (1/5) / Kapitel 4 (2/5) / Kapitel 4 (3/5)

Seite 1: Komplettlösung FF 4