Kapitel 10 - (2/5) Edges Eltern: Komplettlösung FF 4

Kapitel 10 - (2/5) Edges Eltern

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:35

Zum dritten Mal beginnt ihr den Aufstieg und trefft am Ziel angekommen Edges Eltern, die jedoch aus (noch) unerklärlichen Gründen zu Monstern geworden sind und euch nun angreifen. Sie haben nicht allzuviele LP und benutzen überwiegend Magie. Habt ihr sie besiegt, heilt euch besser nicht. Denn jetzt werdet ihr mit Rubicante konfrontiert. Klassischerweise erhält Edge aus Wut auf ihn sagenhafte Kräfte (praktischerweise vom Typ Wasser/Eis).

Rubicante ist erheitert, heilt euch netter(oder auch dämlicher)weise und beginnt den Kampf. Anfangs wird er seinen Mantel vor sich halten, was seine Angriffe schwächt, allerdings Eis/Wasserzauber absorbiert. Schlägt er den Mantel zurück, geht er mit mächtigen Feuerangriffen in die Offensive, ist eurer Magie gegenüber jedoch schutzlos. Beschwört Shiva und benutzt Edges neuerlernte Ninjakunst Flut um Rubicante ordentlich zuzusetzen.

Ihr solltet jedoch rechtzeitig damit aufhören, da er seinen Mantel wieder vor sich heben wird. Er ist im Allgemeinen ein starker Gegner, ist allerdings mit dem richtigen Timing und genug Angriffskraft durchaus besiegbar. Schlussendlich habt ihr ihn erledigt und macht euch auf zur Kristallkammer.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ka ob das nur bei der ios version so ist, aber man wird weder vor dem kapmf gegen rubicante geheilt, noch kann man sich selbst heilen da der kampf direkt nach den eltern direkt gegen rubicante folgt. Die eltern haben zudem keine hp da sie sich selbst opfe

18. August 2013 um 23:05 von Raxes melden


Kapitel 10 - (3/5) Unterwelt

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:37

Als ihr gerade alles zurückholen wollt, öffnet sich eine Falltür und ihr landet wieder einmal in der Unterwelt. Edge findet ein Luftschiff des Feindes und ihr könnt entkommen, bevor Golbez euch in die Finger bekommt.

Fliegt zu den Zwergen und geht zum Lazarett, wo ihr Cid vorfindet. Geht danach in den Thronsaal und sprecht mit dem König, der euch den Aufenthaltsort des letzten Kristalls verrät. Ihr könnt jedoch immer noch nicht über Lava fliegen, allerdings zaubert Cid wieder einmal eine Lösung aus dem Hut und modifiziert euer Luftschiff. Bevor ihr zur versiegelten Höhle aufbrecht, solltet ihr in den Süden der Unterweltkarte. Dort findet ihr ein Zwergendorf, in dem ihr einige interessante Informationen und praktische Waffen erhaltet.

Danach fliegt ihr zu der kleinen Insel im Nordwesten des Dorfes. Betretet die dortige Höhle, kämpft euch durch und ihr findet einen Teleporter zum Land der Beschwörbaren. Auf der ersten Ebene findet ihr den Teleporter zur Stadt im Nordwesten (der Teleporter zum Ausgang ist im Süden in Form eines schief liegenden Quadrates) geht zur Stadt, seht euch um und betretet die Bibliothek.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 10 - (4/5) Zum König der Beschwörbaren

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:38

Geht zur untersten Ebene um eine Audienz beim König der Beschwörbaren zu erhalten. Dafür müsst ihr erst einmal seine Frau besiegen. Der Kampf wird etwas verwirrend, da sie euch nie angreift, dafür aber mit Weißmagie um sich schmeißt.

Eure Aufgabe ist es also mehr Schaden zu verursachen, als sie heilen kann. Habt ihr sie besiegt, erhaltet ihr den Zauber Asura und tretet gegen Leviathan, den König der Beschwörbaren an. Er ist wie zu erwarten sehr stark, jedoch mit der richtigen Taktik geht auch er in die Knie. Nachdem ihr dies erledigt habt, verlasst die Stadt (ihr braucht unbedingt das Item Rattenschwanz das in der Stadt in einer Kiste steht), besteigt euer Luftschiff und fliegt in den Nordwesten der Karte zu einer weiteren Höhle.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Reflek auf sie casten und die Sache ist gegessen. Bei Leviathan einfach Vallum auf die Gruppe und anschließend Rosa durchheilen lassen und seine Elementare Schwäche ( Blitz ) mit Beschwörungen ausnutzen. Easy Win

30. Dezember 2015 um 23:55 von Blader44 melden


Kapitel 10 - (5/5) Sumpfgebiet

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:38

Ihr findet euch in einem giftigen Supfgebiet wieder. Um nicht zu Schaden zu kommen, solltet ihr den Zauber Levitas. Die hiesigen Monster sind relativ nervig, da sie die Fähigkeit haben euch in Frösche/Schweine/Zwerge zu verwandeln und gleichzeitig zu blenden/verwirren/betäuben und das auch noch alle auf einmal.

Die Höhle der Sylphen ist ein wahrhaftiges Labyrinth, der entscheidende Gang liegt im Süden (mitte) der zweiten Ebene. Folgt dem darauffolgenden Gang und ihr findet euch vor einem Haus wieder, wo ihr Yang vorfindet, jedoch ist er bewusstlos. Nun habt ihr alles wichtige erledigt, verlasst das Haus, durchsucht den Rest der Höhle, (ihr erhaltet eine Menge nützlicher Items), verlasst sie und macht euch auf zur versiegelten Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11 - (1/4) Dämonenwall

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:45

Dort angekommen, benutzt ihr den Schlüssel des Zwergenkönigs um in das Gewölbe zu gelangen. Hier stellt ihr fest, dass die Türen Monster sind. Der beste weg sie zu schlagen, ist in Rosas Runde zu warten bis sie Zielen und auf den anvisierten Charakter Reflek zu wirken. Der Rest erledigt sich von selbst. Mit dieser Strategie habt ihr eigentlich nichts mehr zu befürchten.

Habt ihr de Kristallsaal erreicht, schnappt ihr euch den Kristall und wollt die Höhle verlassen, als die Wände anfangen sich zu bewegen und ein Dämonenwall erscheint, neben dem Endboss eigentlich der schwerste Gegner des Spiels.

Ihr solltet Gemach auf ihn wirken und dann wirklich alles geben: Falls ihr Shuriken übrig habt, werft sie, wirkt Leviathan und Co sooft ihr könnt und mobilisiert Rosa um euer Team schneller zu machen und greift dann ebenfalls mit ihr an. Hier geht es um pure Stärke und wenn ihr genug davon habt ist euch der Sieg sicher.

Nach einem harten Kampf und eventuell einigen Toden habt ihr den Wall endlich aus dem Weg geräumt und wollt die Höhle wieder verlassen, als Kains Gehirnwäsche sich meldet, er euch den Kristall abnimmt und abhaut.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 4: Kapitel 11 - (2/4) Zwergenkönig / Kapitel 11 - (3/4) Zwergendorf / Kapitel 11 - (4/4) Bahamut / Kapitel 12 (1/3) / Kapitel 12 (2/3)

Zurück zu: Komplettlösung FF 4: Kapitel 7 / Kapitel 8 / Kapitel 9 (1/2) / Kapitel 9 (2/2) / Kapitel 10 - (1/5) Höhle mit Ninjas

Seite 1: Komplettlösung FF 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 4 (14 Themen)

FF 4

Final Fantasy 4
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?