Kapitel 11 - (2/4) Zwergenkönig: Komplettlösung FF 4

Kapitel 11 - (2/4) Zwergenkönig

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:45

Ihr kehrt auf schnellstem Wege zum Zwergenkönig zurück, der euch von einem legendären Luftschiff, dem Mondwal erzählt. Cid montiert euch einen Bohrer an euer Schiff. Fliegt in den Nordosten der Karte, wo ihr einen kleinen Hügel mit eine schwarzen Fleck darauf findet.

Tippt darauf und bohrt euch an die Oberfläche. Fliegt nun zur Burg Baron, geht in den Osttrakt, betretet den dortigen Turm und geht in den Keller, wo ihr mit Barons König höchstpersönlich konfrontiert werdet, der nun in Form von Odin, der neben Leviathan als zweiter legendärer Beschwörbarer weiterlebt. Ihr fordert ihn nun heraus. Er hat eine schwäche gegen Blitzmagie und ihr solltet ihm mit Ramuh leicht beikommen. Habt ihr ihn besiegt, könnt ihr ihn beschwören.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11 - (3/4) Zwergendorf

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:46

Fliegt nun nach Eblan, steigt in die Enterprise um, nehmt das Luftkissenboot und setzt es bei Mitrihil ab. Steigt hinein und fahrt über die südöstliche Sandbank zu einer kleinen Insel mit einer Höhle, in der ihr den Rattenschwanz gegen ein Mineral tauschen könnt.

Fliegt damit zum Zwergendorf in der Unterwelt, wo ihr in der Schmiede aus dem Mineral Ceils der Legendenklinge Excalibur schmiedet, eine der mächtigsten Waffen des ganzen Spiels. Ist das ebenfalls erledigt, fliegt ihr nach Mysidia und sprecht mit dem Ältesten, der den Mondwal heraufbeschwört. Steigt ein (das Schiff ist wirklich exklusiv, es hat Betten, einen dicken Chocobo und alle Funktionen die der Hase bis jetzt übernommen hat)

Sprecht mit dem großen Kristall in der Mitte des Schiffs und fliegt zum Mond. Dort angekommen fliegt ihr erstmal in den Westen, wo ihr eine Höhle vorfindet, die von einer Art Damm eingekreist ist. Landet auf dem Damm, geht in die Höhle und durchquert sie.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 11 - (4/4) Bahamut

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:49

Auf der letzten Ebene findet ihr einen Altar und Bahamut, den Vater aller Beschwörbaren und dritten Legendären. Er will euch prüfen und beginnt den Kampf. Er ist unglaublich stark, durchdringt alle Verteidigungszauber, greift allerdings nur alle 10 Runden an und gibt euch netterweise sogar einen Countdown.

Trotz seiner ungeheueren Kraft solltet ihr ihn besiegen und erhaltet den Zauber Bahamut. Nun macht ihr folgendes: Steigt in den Mondwal, fliegt zur Erde nach Fabul und sprecht dort mit Yangs Frau um Westturm, die euch eine Bratpfanne gibt um ihn damit zu schlagen. So skurill es kling, tut was sie sagt.

Geht zur Höhle der Sylphen und bratet Yang im wahrsten Sinne des Wortes eine über. Trotz (oder dank?) diese brutalen Maßnahme kommt Yang zu sich und vererbt euch die Kräfte Kraftschub (passt perfekt zu Edge) und Tritt. Die Sylphen bieten euch auch Beistand an und geben euch die Kraft sie zu beschwören, womit ihr alle Beschwörungszauber des Spiels habt. Geht nun zurück zur Oberfläche und fliegt zum Mond.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12 (1/3)

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:56

Auf dem Mond findet ihr ein Höhlensystem, wozu ihr den Eingang erst finden müsst. Durchquert es und ihr findet ein Kristallschloss vor, in dem ihr einen Alten Mann Namens Fusoya vorfindet, der euch erzählt er sei ein Lunarier, der über den Schlaf seiner Rasse wacht Cecils Onkel ist, woraus man schließt, dass Cecil zur Hälfte Lunarier ist.

Er erzählt euch von Golbez' Plänen die Erde zu zerstören, von dem Lunarier Zemus, den man im Mondkern versiegelt hat und der von dort bösartige Pläne schmiedet. Fusoya kommt mit euch zum Turm von Babil. Jedoch ist es schon zu spät: Aus dem Turm entsteht ein Gigant, der gleich Anfängt alles was er sieht in Schutt und Asche zu legen. Glücklicherweise bekommt ihr Verstärkung: Die Zwerge, Yang, Edward, Cid und sogar Palom und Porom kommen gerade mal eben auf den Luftschiffen der Rotschwingen vorbei und fangen an den Gigant zu bombardieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 12 (2/3)

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:56

Ihr springt über auf Cids Schiff der euch in den Giganten hinein bringt, wo ihr seinen Kontrollkern zerstören müsst. Unterwegs dorthin werdet ihr allerdings von ein Paar nervtötenden alten Bekannten aufgehalten: Zemus hat anscheinend die vier Elementarfürsten wiedererweckt die euch nun der Reihe nach angreifen.

Glücklicherweise sind diese nicht viel stärker als zu vor. Passt bei Barbarizia auf, da sie eure LP mit nur einem Zauber in den kritischen Bereich senken kann. Doch auch dieses Hindernis ist schnell beseitigt und ihr tretet gegen den Kontrollkern an. Folgt Fusoyas Rat, die Schutzdrohne zu zerstören NICHT sondern zerstört erst die Angriffsdrohne und greift ab hier nur noch den Kern an, der aufgrund der Anwesenheit der Schutzdrohne nicht angreifen kann. Dieser Kampf ist logischerweise leicht aber lang.

Habt ihr den Kern zerstört, trefft ihr den wütenden Golbez der euch töten will. Fusoya wirkt jedoch einen Zauber, der die Vergangenheit auferstehen lässt: Golbez ist Cecils Bruder! Dann erscheint auch noch Kain, der nun endgültig wieder zu sich gekommen ist und sich euch wieder einmal anschließt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung FF 4: Kapitel 12 (3/3) / Kapitel 13 - Ende

Zurück zu: Komplettlösung FF 4: Kapitel 10 - (2/5) Edges Eltern / Kapitel 10 - (3/5) Unterwelt / Kapitel 10 - (4/5) Zum König der Beschwörbaren / Kapitel 10 - (5/5) Sumpfgebiet / Kapitel 11 - (1/4) Dämonenwall

Seite 1: Komplettlösung FF 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 4 (14 Themen)

FF 4

Final Fantasy 4
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?