Kapitel 12 (3/3): Komplettlösung FF 4

Kapitel 12 (3/3)

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:56

Fusoya und Golbez brechen nun auf, um Zemus zu töten. Ihr folgt den beiden und teleportiert euch in dem Kristallschloss in den Mondkern. Hier solltet ihr euch jeden einzelnen Winkel absuchen, da hier Waffen versteckt sind, von denen die Schmiede auf der Erde nur träumen könnten! Nach einem langen und ermüdenden Marsch, jedoch um zwei Legendäre Schwerter und einen heiligen Speer reicher konfrontiert ihr endlich Zemus, der jedoch gerade von Fusoya und Golbez getötet wurde. Praktischerweise personifiziert sich sein Hass und Zeromus erscheint, der gleich mit einem gezielten Meteo eure ganze Gruppe ausschaltet.

Golbez gibt euch einen Kristall, den ihr einsetzt um Zeromus' wahre Gestalt zu zeigen. Ihr seid jedoch immer noch sehr geschwächt. Allerdings fängt die ganze Mannschaft auf der Erde an zu beten und sogar Tellah kommt auf einen Abstecher vorbei und gibt euch Kraft. Derartig gestärkt tretet ihr nun Zeromus gegenüber. Der Kampf wir ähnlich wie der gegen Bahamut sein, jedoch greift Zeromus viel öfter an. Hier gibt es keine Strategie für den sicheren Sieg, also heisst es alles geben und Daumen drücken.

Habt ihr Zeromus besiegt, kommt es erstmal zum traurigen Abschied von Fusoya, Golbez und Cecil. Schlussendlich ist die Familie für einige Momente vereint, dann gehe Fusoya und Golbez zu den Lunariern um über sie zu wachen, während ihr zurück zur Erde fliegt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Kapitel 13 - Ende

von: Spieletipps Team / 15.01.2013 um 10:57

Zurück auf der Erde nimmt Edge seinen regelmäßigen Platz als König von Eblan ein. Edward baut Damcyan wieder auf, Yang wird ebenfalls König. Rydia geht vorerst ins Land der Beschwörbaren um dort zu unterrichten, Kain geht ins Exil um stärker zu werden und Cecil wieder unter die Augen treten zu können.

Die Zwerge habe alle Hände voll zu tun die Unterwelt wieder auf Vordermann zu bringen und Palom und Porom gehen weiter Magie studieren. Cid, Rosa und Cecil gehen zurück nach Baron, wo Cecil der offizielle neue König wird.

In der nächsten Szene kommen alle Protagonisten (außer Kain, der sich ja schämt) noch einmal zusammen um Cecils und Rosas Hochzeit zu feiern und unter Konfettiregen, Freudensprüngen und Sauhaufen der Rotschwingensoldaten endet das Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung FF 4: Kapitel 11 - (2/4) Zwergenkönig / Kapitel 11 - (3/4) Zwergendorf / Kapitel 11 - (4/4) Bahamut / Kapitel 12 (1/3) / Kapitel 12 (2/3)

Seite 1: Komplettlösung FF 4
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Final Fantasy 4 (14 Themen)

FF 4

Final Fantasy 4
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

3DS: Nintendo bietet Belohnung für legales Hacking

Ausnahmsweise geht es mal nicht um fiese Möchtegern-Hacker, die Online-Server stören oder andersweitig den Vi (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 7: Sound-Paket von Creative
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 4 (Übersicht)

beobachten  (?