FM 13: die besten Talente entdecken

die besten Talente entdecken

von: cavanigoal / 18.02.2013 um 19:17

In dem Menü in dem ihr am Anfang euren Verein auswählen könnt habt ihr Einsicht in jede Jugendmannschaft der Ligen die ihr simulieren lasst. Schreibt euch jedes gute Talent auf und den Tag an dem ihr es verpflichten könnt. So könnt ihr euch die besten Talente sichern. Deshalb empfehle ich euch die brasilianische Liga unbedingt mitsimulieren zu lassen, weil es dort die besten Talente gibt, denen ihr aber leider erst ab 18 ein Vertrag anbieten könnt.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu FM 13 schon gesehen?

Jugendcamps Empfehlungen & Talente

von: gdogg / 26.02.2013 um 10:59

Da man leider nur 10 Jugendcamps bauen kann. Habe ich mir diese wie folgt ausgesucht. Ich habe hier eine Liste von Jugendcamps die ICH Empfehle. Mit den Kosten.

Desweiteren nehmt JEDES Talent an was Ihr kriegen könnt was euch empfohlen wird. Ich habe bei ManUtd. ein Links Verteidiger direkt zum Anfang der Saison verpflichtet er kam mit 3, 5 Talent Sternen und einer Stärke von 55 im Alter von 17 und nun ist er 20 Jahre immer noch Links Verteidiger und eine Stärke von 82 sowie 4 Sternen.

Jugendcamp-Aufstellung

  • 01. Argentienien - Buenos Aires - 11,40 Mio. Euro (Spieler 3+ / Talente ohne Ende)
  • 02. Brasilien - Rio de Janeiro - 11,40 Mio. Euro (Spieler 3+ / Talente ohne Ende)
  • 03. Ukraine - Kiew - 7,80 Mio. Euro (Spieler 2+ / Einige Ausnahme Talente)
  • 04. Chile - Santiago - 7,80 Mio. Euro (Spieler 1+ / Super Talente)
  • 05. Mexiko - Benin City - 7,80 Mio. Euro (Spieler 1+ Sterne + Ausnahme Talente)
  • 06. Japan - Tokio - 7,80 Mio. Euro (Spieler 2+ / Ausnahme Talente)
  • 07. China - Shanghai - 6,30 Mio. Euro (Spieler 1+ / Gut zum Verkauf nach Asien)
  • 08. Süd-Korea - Seoul - 6,30 Mio. Euro (Spieler 2+ / Gut zum Verkauf in Asien und in die Ost Region)
  • 09. Saudi-Arabien - Riyadh - 4,20 Mio. Euro (Spieler 1+ / Ausnahme Talente vorwiegend Stürmer und Torwärte / Guter Verkauf nach Asien und in die Ost Region)
  • 10. Katar - Doha - 3,60 Mio Euro (Spieler 1+ / Ausnahme Talente leider hauptsächlich nur Torwärte aber guter Verkauf nach Asien und in die Ost Region)

2 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

ist nicht gut, man kann überall gute Talente bekommen, sogar in Lesotho oder so schlechte länder. Und es muss NICHT heißen, dass z.B. in Argentinien nur gute Talente kommen, nur weil Messi von dort kommt.

17. März 2013 um 21:58 von lukaspatrick melden

Und außerdem kann man in jedem Land gute Talente bekommen egal wo man eins bauen lässt (siehe mein Tipp)!

04. März 2013 um 18:58 von Kanaryaemre melden

seit wann kann man nur 10 camps haben wäre mir neu da ich mehr als nur 10 besitze

28. Februar 2013 um 15:19 von Burzel1982 melden


Wie man mit BMG richtig spielt

von: goodshot / 10.03.2013 um 10:24

Wenn ihr mit BMG richtig gut sein wollt, müsst ihr mit einer Raute spielen und auf die OM Position einer dieser drei Spieler setzen:

  • Siem de Jong
  • Granit Xhaka
  • Amien Younes

2 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Siem de Jong ist wo anders du meinst wohl Luuk de Jong

17. März 2014 um 10:10 von ashronator melden

Siem de Jong müsste man erstmal verpflichten und Younes heißt mit Vornamen Amin !

29. April 2013 um 13:41 von manubach melden


Richtig gute Jugendarbeit

von: MajinBoo89 / 15.03.2013 um 15:24

Beim Fussball Manager 13 ist man oft mit nur wenig Geld gesegnet zu Beginn des Spiels. Wenn man ehrlich spielt ohne sich Geld zu schummeln, kann man sich aber durch eine gute Jugendarbeit machen und innerhalb von ein paar Jahren ein beachtliches Budget aufbauen.

Baut Jugendcamps je nachdem wieviele ihr euch leisten könnt. Es ist auch gar nicht so wichtig, wo diese sind - da man mit etwas Glück auch in Guatemala den nächsten Messi finden kann.

Ihr solltet so viele Jugendcamps wie möglich haben, vergesst nie - ein einziges großes Talent reicht bereits aus um die Baukosten für das Camp wieder einzunehmen.

Ihr solltet zu Beginn so ziemlich jeden Jugendspieler aus den Camps in euer Team aufnehmen - v. a. jene die eigentlich viel zu schlecht sind. Je mehr Jugendspieler ihr von einem Camp übernehmt desto beliebter wird euer Verein bei den Jugendspielern des jeweiligen Landes, desto höher sind eure Chancen richtig gute Spieler aus dem Camp zu bekommen. Die richtig guten solltet ihr aber etwas länger im Camp behalten da sich die Spieler dort besser und schneller entwickeln als in der eigenen Jugend.

Baut richtig talentierte Spieler so früh wie möglich in die Kampfmannschaft ein, oder zumindest in die Amateurmannschaft - wichtig ist nur dass sie regelmäßig Spielpraxis erhalten, sie sollten nicht auf der Bank sitzen. Zur Not, verleiht die Spieler aber seht euch vorher genau den Kader des Leihklubs an - schliesslich wollt ihr ja dass euer Spieler beim Leihklub wenn möglich Stammspieler ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

den Tipp gibt es schon ;)

15. März 2013 um 21:50 von Kanaryaemre melden


Richtig gute Jugendarbeit - Teil 2

von: Redakteur / 15.03.2013 um 15:26

Vielen Dank für den Beitrag an MajinBoo89

Achtet zudem immer darauf dass eure Spieler langfristige Verträge haben - dabei geht es vor allem darum dass die Ablöse bei einem eventuellen Verkauf so hoch wie möglich ist.

Schaut auch dass eure Amateurmannschaft so weit oben wie möglich spielt - in England zB gibt es die U21 Premier League da wäre das hinfällig aber wenn ihr zB in Spanien Primera Division spielt dann wäre es toll wenn eure Amateure in der zweiten Liga spielen - in Spanien ist das möglich, aber auch u. a. in Portugal oder in der Ukraine. Nochmal, denkt immer daran, die talentierten Jugendspieler müssen Spielpraxis erhalten. Besser sie sind Stammspieler in der Amateurmannschaft als in der Kampfmannschaft und haben dort kein Leiberl.

Ich habe zB einen Standard-Weg für die Spieler vom Jugendcamp bis in die KM den ich meist verfolge (außer bei Ausnahmetalenten die werden so schnell wie möglich in der KM eingebaut). Jugendcamp bis 16 - danach übernehmen und den Rest der Saison in der Jugendmannschaft spielen lassen, danach einen Vertrag anbieten und eine Saison in der 2. Mannschaft spielen lassen. Schaut dann ob der Spieler bereits stark genug ist um in der Kampfmannschaft mitspielen zu können. Wenn nicht, lasst ihn noch ein Jahr in der 2. Mannschaft oder verleiht ihn zu einem Klub bei dem er spielt.

Wenn der Spieler erst mal in der KM Stammspieler ist dann hängt einiges von der Entwicklung ab - wie gesagt, schaut immer dass der Spieler lange an euch gebunden ist und dann wartet auf die Angebote der großen Klubs. Schaut euch den Marktwert und die Restvertragslaufzeit eures Spielers an, macht eine Entwicklungsprognose - wichtig ist dass ihr nicht das erst beste Angebot annehmt. Auch wenn ihr das Geld braucht, versucht auch mal bei 20 Mio. nein zu sagen, schliesslich kann es ja sein dass ihr den Spieler für noch mehr Geld verkaufen könnt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

super

17. März 2013 um 21:54 von lukaspatrick melden


Weiter mit: FM 13 - Kurztipps: Richtig gute Jugendarbeit - Teil 3 / Schnell entwickelte Talente / Lasogga / Wohin gute Talente ausleihen / Wohin gute Spieler verkaufen

Zurück zu: FM 13 - Kurztipps: Jugendcamps / Investor / In der Zukunft sehr gute Jugendspieler bekommen. / Gute Jugendmannschaft / Elite-Jugend aufbauen

Seite 1: FM 13 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FM 13

Fussball Manager 13 spieletipps meint: Mittelgroßes Datenbank-Update für den im Kern immer noch guten Fussball Manager. Überraschungen fehlen, die 3D-Grafik wirkt mittlerweile überholt. Artikel lesen
80
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FM 13 (Übersicht)

beobachten  (?