Mit dem Feuer spielt man nicht: Komplettlösung The Cave

Mit dem Feuer spielt man nicht

von: DasRak / 22.01.2013 um 10:40

Holt euch ein weiteres Mal die Sicherung, diesmal lauft ihr am Riesenrad vorbei und immer weiter nach rechts, lasst euch bei den Kisten nach unten fallen und versorgt den Wahrsager dort mit Strom. Merkt euch die Farbe in der seine Kristallkugel leuchtet und begebt euch damit zum Unglücksrad. Stellt links dabeben die Farbe korrekt ein und dreht am Rad. Was ihr mit dem gewonnenen Ticket zu tun habt, wisst ihr ja bereits.

Neben dem Riesenrad befindet sich bei einem Gewichtheber eine Hantel, die ihr nun an euch nehmt. Passiert den Wahrsager und ihr findet ein Stück weiter einen Magier, der eure Hantel unsichtbar machen kann. Mit dieser Hantel im Gepäck könnt ihr nun den Gewichtsrater austricksen und das letzte Ticket abstauben, ihr müsst euch allerdings beeilen, denn die unsichtbarkeit hält nicht sehr lange. Werft es in die Maschine und macht der Lady mit den zwei Beinen ein Geschenk - oder versucht es zumindest. Klaut anschießend dem Kind neben der Preismaschine ein weiteres Ticket und holt euch das Feuerzeug, womit ihr euch zu den Heuballen neben der Lady begebt.

Der Hillbilly bekommt nun den Schraubenschlüssel und macht einen weiteren Tauchgang. Rechts befindet sich ein Ventil, welches ihr mit eurem Gegenstand schließt. Nun könnt ihr die Heuballen anzünden und euren Weg fortsetzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Cave schon gesehen?

Eine Lorenfahrt ist lustig...

von: DasRak / 22.01.2013 um 10:59

Ihr gelangt an eine Fallgrube mit zwei Hebeln daneben. Benutzt beide und überquert die Grube. Klettert die Leiter herab, an insgesamt 3 eingestürzten Tunneln und einer Pfütze vorbei und folgt dem Weg nach unten, bis ihr auf einen Minenarbeiter trefft. Dieser wirft euch einen Eimer, eine Schaufel und eine zerstörte Dose Mais entgegen, gefolgt von unbegrenzten Mengen Dynamit. Nehmt euch den Eimer und füllt ihn an der Wasserpfütze. So ausgerüstet, könnt ihr nun das Dynamit fangen und löschen. Das Dynamit nehmt ihr nun erstmal mit zum ersten eingestürzten Tunnel, den ihr wie gewohnt aufsprengt. Neben der Leiter ist noch eine Höhlenmalerei, unten findet ihr die erste Lore.

Schickt einen Charakter mit der Schaufel zu dem bei der Lore und stellt sicher, dass sich der dritte nicht auf den Schienen befindet. Derjenige mit der Schaufel steigt nun in die Lore, der andere schiebt. Während eurer Fahrt müsst ihr nun mit der Schaufel die Weiche umstellen, um euren fahrbaren Untersatz zum Minenarbeiter zu schaffen.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie fängt man das Dynamit.....???

08. Juli 2013 um 17:56 von x-Loki-x melden


Gold und Proviant

von: DasRak / 22.01.2013 um 11:20

Mit einer neuen Stange Dynamit klettert ihr nun das lange Seil hinauf und haltet euch rechts, wo ihr einen weiteren eingestürzten Tunnel aufsprengt. Ein Stück weiter steht ein Kran, außerdem findet sich hier wieder eine Höhlenmalerei. Zieht die Lore zur rechten nach links und platziert sie unter dem Kran, euer Charakter muss hier stehen bleiben und sie in Position halten. Lasst einen anderen nun den Kran bedienen. Dieser platziert das Gold in der Lore, schickt sie anschließend nach links und ihr habt dem Minenarbeiter ein weiteres Transportmittel zurückgebracht.

Sprengt nun die verbleibende Barrikade auf. Greift euch die Höhlenmalerei und führt alle 3 Charaktere in den Raum. Hier gibt es 2 Platformen, die wie eine Waage funktionieren, euer Ziel ist es, die Lore unten rechts zur Mitte links zu bewegen. Grundsätzlich gilt: Ein charakter auf jeder platform hält sie im Gleichgewicht, ein Charakter und die Lore müssen mit 2 Charakteren ausgeglichen werden. Habt ihr diese doch recht simple Physikspielerei geschafft, fährt die dritte und letzte Lore zu ihrem Besitzer.

Platziert alle 3 Helden auf der wackeligen Brücke neben den Loren, um euren Weg fortsetzen zu können.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das haus der zwillinge fehlt hier zwischen

04. April 2013 um 17:18 von Lennox-Pascal melden


Die Pyramide

von: DasRak / 22.01.2013 um 11:43

Taucht mit dem Hillbilly nach rechts und greift euch die Höhlenmalerei, dann schwimmt zurück. Links vom Wasserbecken öffnet sich euch eine große Tür. Nutzt den Enterhaken der Abenteurerin um die Fallgrube zu überqueren und aktiviert die Bodenplatte, damit eure Kameraden folgen können. Die erste Kammer der Pyramide ist leer. klettert sie Empor, nehmt unterwegs die Höhlenmalerei mit und betretet sie von der Rückseite - hier benötigt ihr ein weiteres Mal den Enterhaken.

Hier findet ihr drei Leitern. Ignoriert die erste und klettert die zweite herunter. Am Ende befindet sich links eine weitere Leiter, die ihr ebenfalls hinabsteigt. Lauft den Weg nach rechts und greift auch den Anch. Klettert die beiden Leitern wieder herauf, nehmt dann die rechte Leiter, überquert die Fallgrunbe mit dem Enterhaken und platziert den Anch in der Maschine, um ein Tor zu öffnen. Schickt einen anderen Charakter nun die zweite Leiter herunter und nach rechts, wo ihr die eben geöffnete Passage betreten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Entführung eines Sarkophages

von: DasRak / 22.01.2013 um 12:16

Ihr befindet euch in einem Raum mit 4 Druckplatten. Holt den verbleibenden Charakter ebenfalls hier her und der Schacht über euch verschließt sicht. Springt mit der Abenteurerin nun oben an die Kante und öffnet mit den beiten in der Schalterkammer die tür, damit sie ihren Weg fortsetzen kann. Um nun voranzukommen, stellt einen Charakter auf die Druckplatte mit dem Hund, nutzt den so ausgefahrenen Ankerpunkt um mit dem Enterhaken nach oben zu gelangen.

Nun stellt ihr einen Charakter auf die Platte mit dem Vogel, lauft dann mit der Abenteurerin durch den Gang, sobald die Speere im Boden verschwunden sind. Um die folgende Fallgrube zu entschärfen stellt ihr einen Charakter auf die Druckplatte mit der Schlange. Anschließend den Löwen und bhei dem Folgenden Gang mit den Speeren auf den Hund und den Vogel. Lauft über den Speerboden und benutzt den Enterhaken, um auf die andere Seite zu kommen. Schiebt den Sarkophag nach rechts, stellt de beiden anderen Charaktere auf die ersten beiden Druckplatten und schiebt den Sarkophag dann ganz nach rechts, wo er herunterfällt. Schiebt ihn anschließend auf den Aufzug zur linken, mit dem er herunterfährt.

Stellt einen Charakter auf die Druckplatte mit dem Hund, drückt dann die Druckplatte links vom Sarkophag, springt über ihn hinweg und begebt euch eine Etage nach unten, wo er euch schon entgegenkommt. Begebt euch schnell zur Druckplatte links neben dem Aufzug, damit der Sarg weiter nach unten fahren kann. Links von der Druckplatte befindet sich außerdem noch eine Höhlenmalerei. Habt ihr die nächste Tür erreicht, öffnet sie mit einem anderen Charakter, tretet auf eine weitere Druckplatte und fahrt dann den rest des Weges nach unten, wo ihr den Sarg schließlich nach rechts zieht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung The Cave: Ein Weg hinaus / Eins Punkt Einundzwanzig Gigawatt! / Ölige Dinosaurier-Lovestorys / Ein Ausflug in den Zoo / In den Klauen der Bestie

Zurück zu: Komplettlösung The Cave: In die Tiefe / Lecker, Hotdogs! / Souvenir gefällig? / Karneval! / Hau den Lukas!

Seite 1: Komplettlösung The Cave
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Cave

The Cave spieletipps meint: Liebevolles, kniffliges Rätselspiel von Ron Gilbert (Monkey Island). Mit drei Figuren hüpft ihr über langatmigen Laufwege und knobelt euch durch eine Höhle. Artikel lesen
72

Beliebte Tipps zu The Cave

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Final Fantasy 15: Square Enix stellt umfangreichen Update-Plan inklusive Story-Änderungen vor

Mit der Veröffentlichung von Final Fantasy 15 setzt sich das Entwicklerteam von Square Enix nicht zur Ruhe, sonder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Cave (Übersicht)

beobachten  (?