Rohre, Rohre und nichts als Rohre: Komplettlösung The Cave

Rohre, Rohre und nichts als Rohre

von: DasRak / 22.01.2013 um 15:29

Begebt euch nach rechts, holt euch die Höhlenmalerei und steigt dann mit 2 Charakteren in das Boot. Schiebt es mit dem dritten an und springt dann ebenfalls hinein, um eure Fahrt zu beginnen. Auf der Insel angekommen klettert ihr die Leiter hinauf und schnappt euch das gerade Rohr, was auf dem Weg liegt. Klettert die nächste Leiter hoch, holt euch die Höhlenmalerei und schiebt die Kiste nach unten. Hier schiebt ihr sie weiter nach rechts, um auf den Vorsprung gelangen zu können.

Überspringt das Loch im Boden und folgt dem Weg, wo ihr eine weitere Leiter findet, die ihr hinabsteigt. Unten angekommen findet ihr rechts eine weitere Kiste, die ihr nach likns schiebt um einen weiteren Vorsprung erklimmen zu können. Setzt nun hier das gerade Rohr ein. Begebt euch nun mit einem anderen Charakter dort hin, wo die Höhlenmalerei im Baumhaus ist und sammelt das kreuzförmige Rohr ein. Lauft damit zum ersten Charakter, an ihm vorbei und betretet die Höhle. Klettert auf die obere Holzplattform und klettert am Seil empor, wo ihr nun rechts das kreuzförmige Rohr einsetzen könnt. Oberhalb der Leiter rechts findet ihr eine Höhlenmalerei und ein L-förmiges rohr, das ihr einsackt.

Begebt euch damit nach links, am Seil und an der Leiter vorbei, wo ihr das L-förmige Rohrstück nun einsetzen könnt. Schiebt nun mit dem dritten Charakter das Boot so weit nach rechts wie möglich.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu The Cave schon gesehen?

Kettenreaktion

von: DasRak / 22.01.2013 um 15:51

Unterhalb der Stelle, wo ihr das L-förmige Rohrstück eingesetzt habt, dreht ihr nun an dem Ventilrad. Die Höhle mit dem Boot wird mit Wasser befüllt und ihr könnt es am anderen Ende wieder herausziehen. Bewegt es ganz nach links, wo ihr es wieder ins Wasser befördert. Springt dann ins Boot und über das Schleusentor hinweg, klettert die Leiter herunter und haltet euch links, wo ihr einen Schalter vor einem Tor findet. Einen weiteren Schalter findet ihr am Anfang des Bereichs, klettert die Leiter hoch und ihr solltet ihn sehen. An der Stelle, wo ihr die erste Kiste als Plattform benutzt habt, befindet sich ein dritter Schalter. Betätigt alle 3 Schalter, um das Tor unten zu öffnen.

Hier unten findet ihr nun 3 Fässer vor. Schiebt ein fass bis an die Schräge rechts, eines platziert ihr bei dem kleinen Steinhaufen und das dritte auf dem rechten Ende vom Metallgitter. Schiebt nun das ganz rechte Fass in richtung Lava. Es wird sich entzünden, lasst es dann lach links die Schräge runterrollen und löst eine Kettenreaktion aus, die das Wasser im Bereich über euch ablässt. Holt euch nun noch den Femur, der dort liegt, wo die Fässer gelagert waren. Anschließend betätigt ihr den Hebel im ehemaligen Wasserbecken und schiebt das Boot weiter nach rechts. Benutzt das Ventil nebenan und haltet es offen, um das Boot mit dem Ballon nach oben zu befördern. Schiebt es nun mit einem anderen Charakter weiter nach rechts, bis es am Starnd ankommt. Unglücklicherweise macht sich der Schiffbrüchige hier gleich im Boot breit, ihr müsst ihn irgendwie loswerden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Gier oder Bescheidenheit?

von: DasRak / 22.01.2013 um 16:20

Schnappt euch die Schachtel Cracker neben dem Boot und bringt sie zu dem Papagei am Anfang des Levels. Er wird sich nun auf eure schulter setzen. Lauft dann zum Baumhaus und stellt euch neben den Hund. Diesen bringt ihr nun mit dem Femur zum bellen, sodass der Papagei dies imitiert. Wenn ihr diesen nun zum Schiffbrüchigen bringt, wird er sich auf den Weg machen, seinen Hund zu holen. Steigt mit allen 3 Charakteren ins Boot und setzt euren Weg fort.

Nach einem kleinen Sturz seid ihr wieder im Untergrund neben dem Souvenirladen. Verlasst das Wasser nach rechts und lasst euch erneut den handlichen Schlüssel geben, mit dem ihr die Tür zur linken öffnet. Folgt den bekannten Arealen, bis ihr eine große Höhle mit Lava am Boden erreicht. geht hier unten rechts weiter. Ihr werdet nun 3 NPCs aus dem Spiel antreffen, denen ihr ein Goldnugget, eine Monstertrophäre und Spanky abnehmen müsst. Bringt diese zum Aufzug auf der rechten Seite und schließlich wieder zum Souvenirladen.

Für jeden Gegenstand erhaltet ihr ein Geschenk, welches ihr mit jedem Charakter nun entweder mitnehmen oder zurückgeben könnt. Je nach Wahl erhaltet ihr so eine andere Höhlenmalerei, sobald ihr die Leiter zur rechten erklommen habt. Bei 7 Charakteren könnt ihr so 14 verschiedene "Endings" erspielen. Klettert anschließnd das letzte Stück nach oben und genießt den Abspann, ihr habt soeben "The Cave" durchgespielt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Komplettlösung The Cave: Ein Weg hinaus / Eins Punkt Einundzwanzig Gigawatt! / Ölige Dinosaurier-Lovestorys / Ein Ausflug in den Zoo / In den Klauen der Bestie

Seite 1: Komplettlösung The Cave
Übersicht: alle Komplettlösungen

The Cave

The Cave spieletipps meint: Liebevolles, kniffliges Rätselspiel von Ron Gilbert (Monkey Island). Mit drei Figuren hüpft ihr über langatmigen Laufwege und knobelt euch durch eine Höhle. Artikel lesen
72

Beliebte Tipps zu The Cave

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

The Last of Us Part 2: Nachfolger soeben angekündigt

Im Rahmen der PlayStation Experience 2016 hat Sony soeben einen Nachfolger zu The Last of Us angekündigt. Das Spie (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Cave (Übersicht)

beobachten  (?