Fire Emblem - Awakening: Der ultimative Charakter

Der ultimative Charakter

von: lemab / 30.09.2015 um 10:19

Der wohl ohnehin schon beste Charakter ist Linfan: Durch die Taktiker-Klasse steht ihm so ziemlich jede andere per Zweit- und Meistersiegel zur verfügung. Dazu kommen noch die Skills der Eltern.

Um aber den ultimativen Linfan zu erschaffen, braucht man erstmal einen weiblichen Main-Charakter. Der ist insofern wichtig, um Linfan später die Fähigkeit Wahrer König zu geben (+10% Chance auf Fähigkeitseinsatz).

Der Main-Charakter wird erstmal zum Dunkelmagier gewechselt. Dann auf Level 10 via Meistersiegel zur Dunkelschwinge, um auf Level 15 den Skill Wirbelwind (Einheit nach besiegen eines Gegners nochmal bewegen + angreifen etc.) abzuräumen.

Jetzt wird der Hauptcharakter zum Zauberer gemacht. Auf Level 15 gibt's den Skill Vergeltung, der die Hälfte der Differenz zwischen den eigenen Max. KP und der aktuellen KP zum Angriff hinzufügt.

Heißt: (Max. KP - Aktuelle KP) : 2 wird zum Angriff gegeben.

Den Main-Charakter lässt man Chrom heiraten, um den Skill Wahrer König für Linfan abzustauben.

Linfan wird nach Erhalt zum Dieb gemacht und erhält direkt den Skill Schlossknacker. Der ist nützlich, falls ihr noch Nebenquests oder Teile der Story übrig habt, in denen Schlüssel nötig wären oder eure anderen Knackis einfach dafür zu schwach sind. Eigentlich geht es darum, als Assassine den Skill Passieren (Einheit kann durch Gegner laufen) zu holen. Linfan wird als Assassine auf Level 20 (wenn er als Taktiker und Dieb bis Level 20 durchtrainiert wurde) sogar in der Lage sein, Generäle auf Level 20 im Alleingang mit einem Stahlschwert zu töten. Zudem scheint es nahezu unmöglich das Linfan getroffen wird. Und selbst wenn das doch mal der Fall ist, überlebt er. Damit ist er sogar besser als der Hauptcharakter mit maximalen Werten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Erweitertes Extra-Menü! / Gut Geld sammeln / Lissa & Vaike / Fähigkeiten Vererben / Das Geisterdorf

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Emblem - Awakening (10 Themen)