Fire Emblem - Awakening: Wechsel

Wechsel

von: watchmen / 14.04.2013 um 19:17

Durch ein Meistersiegel ist es euch möglich viele Einheiten ab Stufe 10 in eine von 2 fortgeschrittenen Klassen aufsteigen zu lassen. Habt ihr dabei aber noch ein Zweitsiegel so ist es auch möglich den kompletten Klassenzweig zu tauschen.

Man muss Lv.10 dafür sein, aber nicht wenn man die Klasse entwickelt hat dann kann man theoretisch die Klasse vorher entwickeln ( z.B.: Schwertmeister Lv.1)

24. Mai 2013 um 12:49 von KingHelping melden

net ganz für 2sigel braucht man glaub auch stufe 10 mindestens

16. April 2013 um 19:25 von super_Zocker3000 melden

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Glitzerfelder (Ereignisfelder)

von: super_Zocker3000 / 17.04.2013 um 22:14

Glitzerfelder sind Felder die es auf fast allen Schlachtfeldern gibt, und eine der folgenden Dinge passiert, wenn eine deiner Einheiten oder Kombi es betritt:

  • Sie erhält Erfahrungspunkte
  • Ihr Waffenfertiggungen werden erhöht, so das sie bald bessere Waffen benutzen kann (Also um ein paar Waffenerfahrungpunkte)
  • Sie erhält/erhalten ein Item wie z.B.: Gaius Konfekt (Erhöht Wert für dein jetztigen Kampf), Herctor Axt (Waffe), Süße Tinktur (Füllt 4 KP auf), Stinkendebox (Wen man Geld zahlt erscheinen Untote auf der Weltkarte)
  • Ihre Freundschaft wird erhöht (Kann nur wenn ein Kombi draufsteht passieren)

Glitzerfelder Bug: Wenn eine Kombi neben ein Glitzerfeld haltet und dort aufgelöst wird, sodass die Person die das Feld, wo die andere Person (der Kombi die immer kämpft) draufstand, das Feld verlassen muss und auf das Glitzerfeld kommt dann wird dieses nicht aktiviert (wahrscheinlich weil diese Person in der Kombi ja nichts macht, beim Bewegen und so nicht angenommen wird, dass sie auf dieses Feld zieht).Wenn die Person im nächsten Zug auf dem Feld wartet wird es normal aktviert.

Das kenn ich :D Geht auch manchmal wenn sich jemand darüber stellt und Rettung macht :D

21. Juli 2013 um 00:47 von SuperSell melden

Stimmt alles. Ich hab nicht richtig gelesen und gehofft dass man ein Feld mit dem Bug mehrmals aktivieren kann. Naja, was solls :D

19. Juli 2013 um 21:34 von Kratos-Aurion melden

Meistersiegel

von: makejkin / 21.04.2013 um 10:35

Man erhält relativ früh die Gelegenheit, Meistersiegel zu kaufen (das eine Lvl. 10-Einheit zu einer höheren Klasse befördert), wenn ein Händler auf der Weltkarte erscheint. Bis dahin hat man aber ziemlich wenig Geld (~5000). Zu dieser Zeit kann man aber diese "braune Kiste" (habe gerade vergessen wie sie genau heißt) für 500 G kaufen.

Wenn ihr sie AUF DER WELTKARTE verwendet, erscheint eine mögliche Schlacht mit Untoten. In dieser tragen die Einheiten 2 kleine Goldbeutel a 1000 G, die ihr verscherbeln könnt. Ihr solltet jetzt diese "braune Kiste" mehrmals kaufen und das Gold sammeln (gleichzeitig kann man super leveln).

Danach besorgt ihr euch die Meistersiegel (~5-10). Das ist insofern wichtig da man bis zum Zeitpunkt, wenn schon mehrere Einheiten über Lvl. 10 sind, nur ein Meistersiegel bekommt.

4 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Tipp ist bei einfacheren Schwierigkeitsgraden äußerst nützlich, doch bei Extrem und Extrem sind die Gegner so stark (eig. nur Max-Werte und geschmiedete Waffen), dass man diese erst kurz vor Ende der Story besiegen kann

07. Juni 2013 um 14:15 von Freapera melden

Stimmt nur halb, weil auf Schwierigkeitsgrad "Einfach" kostet die stinkende Kiste 500 G, auf "Schwer" 4800 G und auf "Extrem" noch mehr!

27. Mai 2013 um 19:10 von Stef8991 melden

kleiner tipp von mir erst ab level 20 entwickeln dann kriegt man die meisten stats für das wenigste Geld(vom kaufen der Siegel)

07. Mai 2013 um 16:34 von Cheatmonster melden

Bei mir kosten dir 4800 G

27. April 2013 um 09:18 von super_Zocker3000 melden

Sehr Gute sache und das nicht nur für leicht ;)

24. April 2013 um 17:11 von xOrpheus melden

Danke. Ich fand das sehr hilfreich. Mein Vorposter muss anscheinend zu allem nen Daumen runterdrücken und alles kommentieren, kann aber selbst gerade mal max. 3 Wörter schreiben.

23. April 2013 um 16:14 von Hollow_Ataraxia melden

Mächtiger Nachkomme

von: the_dark_knight999 / 21.04.2013 um 10:35

Nach Kapitel 13 schaltet man Nebenmissionen frei, in denen man die Nachkommen der Charaktere rekrutieren kann, die verheiratet sind (S-Support). Diese erben sämtliche Alternativklassen, sowie zwei Skills ihrer Eltern.

Es wird der Skill erlernt, der in der Skillliste ganz unten ist. Beispiel: Wenn Sumias unterster ausgerüsteter Skill Entlastung ist, dann hat ihre Tochter diesen Skill von Anfang an.

Der beste Skill, der auf diese Art und Weise vererbt werden kann ist der "Begabt" Skill von Donny. Der sorgt dafür, dass die Wahrscheinlichkeit zum Erhöhen sämtlicher Werte pro Lvl Up um satte 20% erhöht wird.

Das Ergebnis ist dann also ein Nachkomme, der/die bei fast jedem Lvl-Up 5 oder mehr Werte erhöht.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cooler Tipp

22. Januar 2014 um 20:30 von Superflasher42 melden

Netter Tipp aber du benötigst den Skill nicht wirklich, da die Nachkommen so oder so OP sind =)

24. Mai 2013 um 12:57 von KingHelping melden

Ja,Chrom hat dann diese junge Maid oder so was...Heiraten die automatisch oder sieht man das in der Story?

08. Mai 2013 um 16:15 von inazuma_tim melden

cool aber ich scheck das trotz dem net

21. April 2013 um 10:49 von Blitz1 melden

Charaktere schnell trainieren - so geht's

von: PaperGumba / 21.04.2013 um 16:14

Wenn ihr eure Charaktere trainieren wollt, dann müsst ihr immer zu den DLC Maps gehen weil die normalen Kapitel/NebnenQuest ja nur einmal zugänglich sind. In den DLC Maps kann man gut Trainiere weil da meistens schwache Gegner sind. Oder ihr könnt euch eine stinkende Kiste kaufen und sie auf der Oberwelt Map benutzen, dann kommen ja auch viele Untote.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wo finde die DLC Maps?(Ich habe das Spiel noch nicht lange.

01. August 2013 um 20:52 von dako melden

An inazuma: DownLoadContent. Man kanns aber auch anders machen: Man beschwört sich schwache Spotpass Einheiten ( Brom o.Ä.). Durch so etwas bekommt man Exp. und Rufpunkte.

24. Mai 2013 um 13:02 von KingHelping melden

Was bedeutet DLC?

08. Mai 2013 um 16:16 von inazuma_tim melden

Sehr nuetzlich mache ich selber und es ist wirklich sehr leicht so die Einheiten zu trainieren bis zu einem gewissen Mass denn die DLC selbst haben ja nur ein Level Dennoch eine Sache die nicht zu unterschaetzen ist

21. April 2013 um 17:43 von BahamotZERO melden

Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Supports und Nachkommen / DLC Episoden / Der Göttinen Stab / Über-Charaktere erschaffen / Bosse ausnutzen

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Levelsystem in Awakening / Freischaltbares / Lunatic Plus Mode / Höherer Schaden / Vorbereitung

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Emblem - Awakening (10 Themen)