Fire Emblem - Awakening: Schnell an viel Gold kommen..

Schnell an viel Gold kommen..

von: DarkShadow1993 / 01.05.2013 um 17:26

Alles was ihr dazu braucht, ist ein Zweitsiegel und einen Charakter, der Barbar werden kann. Barbaren lernen nämlich ab dem ersten Level die Fähigkeit Plündern, die einem ermöglicht, (äbhängig vom Glück in % der Person) von einem gefallenen Feind einen Goldbeutel (S) (1000G) zu erhalten. So könnt ihr innerhalb eines Kapitels oder anderen Kämpfen zw. 2000-10000 Gold erhalten!

Mögliche Barbaren sind:

  • Avatar
  • Henry
  • Basilio
  • Gregor
  • Linfan
  • Vaike

und die Kinder der jeweiligen Charaktere.

4 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wie kann man Basilio bekommen? ich bin schon in Kapitel 16 und Basilio ist ja mit flavia khan. aber keiner von den beiden hat bisher gekämpft.

07. Januar 2014 um 12:24 von lemab melden

Bei mir ist Yarne aber der Sohn von Stahl und Palne?

15. Juni 2013 um 18:43 von Khorneking333 melden

Bei mir ist es Yarne (KInd von Noire und Gaius) inzwischen ist er Beserker und hat Bewegung 1 , Schlösserknacker , Ingrimm , Plündern und Fortuna. kommt schnell zu den kisten und nimt dabei noch die Gegner aus

12. Mai 2013 um 12:39 von klinger melden

hab ich heute morgen mit meinem ava gemacht :)

01. Mai 2013 um 19:13 von makejkin melden

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Nebenquest 3: Verriegelte Tore

von: BahamotZERO / 04.05.2013 um 10:57

In der 3ten Nebenquest, müsst ihr Untote töten die die Umgebung eines Dorfes unsicher machen. Zudem sind 3 Dörfler dort, die man beschützen sollte um Belohnungen zu erhalten, abhängig wieviel Dörfler ihr gerettet habt. Alle drei sind auf Level 3 und unbewaffnet, sie laufen strikt zu den Untoten hin und sind für diese leichte Beute.

Da die Option "Rettung" aus den vorherigen Teile nicht möglich ist, ist es sehr lobenswert und nützlich Rettungs-Stäbe parat zu haben. Sie teleportieren eine Einheit (eigene & NPCs) neben den Stabnutzer, was sie (hoffentlich) aus der Gefahrenzone bringt.

Am besten nimmt ihr mindenstens einen Stabnutzer mit, sowie Rettungsstäbe (erhältlich aus: Nebenquest 1(Kiste), Dorf in Kapitel 8; Dorf in Nebenquest 20 sowie in einigen Läden ab Kapitel 12), außer ihr seid bereits deutlich stärker, dann solltet ihr nur schnell die Untoten töten.

Sonst nimmt ihr Lissa, Maribelle und/oder Libra mit, solltet ihr nur einen Rettungsstab haben lasst sie in einer Reihe aufstellen und nun tauscht ihr den Rettungsstab von einem zum anderen um den nächsten Dörfler zu retten. Denkt daran, dass diese in ihrem eigenen Zug wieder weglaufen werden! Tötet jene Gegner die deren Reichweite am größten & nährsten an ihnen ran ist um.

Als Belohnung von den Dörflern & dem Dorf gibt es folgendes:

1 Dörfler gerettet Engelsrobe(KP+5)
2 Dörfler gerettet Engelsrobe & Holzscheit(Lanze E)
Alle gerettet Engelsrobe, Holzscheit & Schöpfkelle(Axt E)
Dorf Sakralbogen (Bogen C; gegen Flugeinheiten & Widergänger/Zombies)

wie machtst du die tabelen

06. Mai 2013 um 14:35 von super_Zocker3000 melden

Bestes Heiler Training

von: Dovahkiin / 06.05.2013 um 18:29

Es gibt eine weitaus einfachere Methode seine kampfunfähigen Heiler zu lvln, als seine Einheiten Schaden nehmen zu lassen und dann heilen.

Es braucht zwar ein wenig Gold aber eure Heiler sind in 10 min von Lv 1 auf 10!

Ihr benötigt:

  • Heiler eurer Wahl (z. B. Lissa)
  • Olivia (Tänzerin)
  • Den Stab "Rettung" ca. 5 mal (kann man auf der Map "Feroxer Hafen" kaufen)

Durchführung:

  1. Sorgt dafür das ihr nicht von Gegnern gestöhrt werdet. (Lasst den Boss am leben und tötet alle anderen)
  2. Dann verwendet Rettung auf Oliva. Sie wird jetzt auf das freie Feld unter eurem Heiler teleportiert. Das gibt eurem Heiler fast 100 exp!
  3. Danach wendet tanzen auf euren Heiler an, dieser kann nun einen weiteren Zug machen
  4. Wiederholt Schritt 2 und beendet euren Zug.

Tipp: Olivia kann auch auf dem Feld unter dem Heiler bleiben, denn egal wo sie steht sie wird durch Rettung immer auf das gleiche Feld gesetzt, auch wenn sie schon dort ist.

Ich habe so ca. 10 min und 5 Rettungs-Stäbe verbraucht bis mein Heiler Lv 10 erreicht hat und Olivia wurde auch ein wenig trainiert.

4 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr Hilfreich man braucht halt wie erwähnt bissl Gold auszugeb aber es lohnt sich!

13. Juli 2013 um 10:08 von mangaboy1010 melden

Nebenquest 18 Gangrel rekrutieren

von: BahamotZERO / 07.05.2013 um 18:29

In der 18ten Nebenquest kann man Gangrel rekrutieren indem man ihn 3mal mit Chrom anspricht, das wird durch weitere Gegner und der Tatsache, das Gangrel ebenfalls ein Feind ist deutlich erschwert. Zumal ihr ihn auch töten könnt, wenn er euch angreift.

Chrom sollte bereits ein recht hohes Level haben und mind. einen Klassenwechsel hinter sich haben (bei mir war er zu dem Zeitpunkt immernoch Erzlord, weil er auch nichts wirklich weiter nötig hatte), sowie in Kombi mit einer anderen Einheit sein (in meinem Falle habe ich Lucina genommen), um von dem Supportbonus zu profitieren.

Tötet soweit alle Feinde in der Nähe, besucht auch das Dorf (Engelsrobe; KP+5), bis ihr in Gangrels Reichweite seid (markiert ihn).

Nun setzt ihr Chrom soweit südlich wie es geht in Gangrels Reichweite und entfernt bei ihm und seinem Kombi-Partner die Waffen (Menü-Waffe wählen- Entf.).

Nun kann Gangrell in ruhe zu euch kommen und euch attarkieren, Chrom sollte hoch genug sein um nicht allzuviel Schaden zu nehmen. (Donnerschwert macht nur mag. Schaden in Awakening, Chrom braucht also Resistenz)

Bei Bedarf tun Mixturen und Elixiere hier den Ausgleich.

Nun aprecht ihr Gangrel an, die anderen Einheiten sollten sich um die herannahenden Feinde kümmern, dennoch aus Gangrels Reichweite bleiben. Am besten setzt ihr sie beim Dorf hin und/oder sendet sie zu den Bergen um von dort aus die anderen Gegner zu erreichen.

Macht die soweit, bis ihr Gangrel das 3te Mal ansprecht, nun ist er in eurem Team. (er droppt im Übrigen auch sein Donnerschwert, sollte er getötet werden)

Nun müsst ihr nur noch die restlichen Gegner töten, was kein Problem darstellen sollte und ihr habt es geschafft.

5 von 7 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Naja,also MonadoMaster hat Recht.Gangrel ist unnötig,aber man kann ihn ja mal aufnehmen.

19. Juli 2013 um 22:37 von inazuma_tim melden

ich hab ihn nur einmal angesprochen... danke für den tipp!

30. Juni 2013 um 15:09 von Nam755 melden

ich bin ehrlich : wer brach DEN in seinem Team - das einzig gute ist ihn nochmal Töten zu können

10. Mai 2013 um 15:23 von MonadoMaster melden

Extreme Modus Leveln nach Kapitel 4

von: Nykaza / 15.05.2013 um 17:06

Für diesen Trick braucht ihr:

  • Wireless
  • Einen zweiten 3DS mit einem zweiten Fire Emblem Awakening Spiel mit einigermassen starken Charakteren.
  • Kapitel 4 abgeschlossen
  • Die Dimensionskarte "Helden von Einst 1"

Startet beide 3DS Systeme mit je einem FE Awakening Spiel und geht in den Doppelkampf, dort wählt ihr dann eine Herausforderung die Ihr mit euren Charakteren schafft. Spielt die ganze Zeit im Doppelkampf bis ihr genügend Gold habt um euch über die Bonuskiste Ike oder ähnlich starke Spieler zu rekrutieren.

Nun gebt ihr Ike einfach ein Bronzeschwert oder ähnliches und geht über das Dimensionstor auf die Karte "Helden von Einst 1". Nimmt nur den Charakter mit wo ihr trainieren wollt (Chrom kann man nicht ausstellen).

Im Kampf macht ihr eine Kombi mit Ike (oder den wo ihr rekrutiert habt) und stellt Chrom ganz nach rechts oben, nun lässt ihr die verbündeten Kämpfer sterben und beschützt dabei Chrom. Wenn alle verbündeten besiegt sind kämpft ihr euch bis zur Heilerin und besiegt sie mit eurem Charakter der trainiert werden soll. Diesen Schritt wiederholt ihr bis euer Charakter auch andere Gegner besiegen kann.

0 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Selbst ohne die DLC "Erfahrungsschatz" unbrauchbar, einfach Florina als Bonussteam beschwören und besiegen, das bring alleine schon für 2 Chars (Kombi natürlich) genügend Exp und sit auch immer wieder zu machen...

30. Mai 2013 um 15:58 von BahamotZERO melden

Zu teuer einfach Frederick Solo bis Kapitel 4 und dann Erfahrungsschatz immer wieder spielen

17. Mai 2013 um 13:22 von bagfisch melden

Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Level 30 Klassen / Chroms optimales Skillset / Vier gute Avatar Skills + kein Waffenverbauch / Nebenquest 19 (SpotPass) - der wahre Weg / Walhart / Waffen im DLC Kapitel Unendliche Regalia

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Supports und Nachkommen / DLC Episoden / Der Göttinen Stab / Über-Charaktere erschaffen / Bosse ausnutzen

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Emblem - Awakening (10 Themen)