Fire Emblem - Awakening: Maximum+ farmen

Maximum+ farmen

von: BahamotZERO / 22.06.2013 um 12:10

In dem DLC "Raubeine und Rächer 3" gibt es das Skill Item Maximum+ (aka Grenzbrecher/Limit Breaker) zu holen, dieser steigert alle Maximalwerte um 10.

Sprich: War euer Magiemaximum vorher bei 44 ist es nun 54!

Hier eine Farm-Strategie womit man das Buch innerhalb von 2 bis 3 Minuten hat: Ihr braucht eigentlich nur euren eigenen Char dazu als Zauberer mit "Aversas Nacht" (geschmiedet am besten, setzt hierbei auf max. Kraft hautpsächlich setzen) und dann folgende Skills:

  • Sonne (heilt euch um 50% des ausgeteilten Schadens)
  • Vorteil (bei Alle" (es skippt alle Aktionen wenn Gegnerphase ist), skippt mit dem Start-Knopf die Cutscenes, stellt zusätzlich die Kampfanimationen aus. So geht das ganze noch flotter.

Es kämpfen nur Chrom und ihr selbst (alle anderen weg machen), Chrom macht mit euch Kombi, wobei ihr vorne steht.

Jetzt setzt ihr euch so hin, dass man euch von alle Seiten angreifen kann und wartete die ganze Zeit und tut nichts oder kämpft euch durch die Massen. Gegen Ende solltet ihr zum Feind hingehen, damit spart ihr euch ein bis zwei Züge.

So farmt sich Maximum+ wie von selbst!

Der Clou:
  • Durch "Sparsamkeit" und Glk. über 50 verbraucht ihr NIEMALS eure Waffe!
  • Vorteil + Sonne + Nosferatu-Effekt von "Aversas Nacht" geben euch die Gewissheit nahezu unsterblich zu sein (ihr werdet ja ständig geheilt bevor der gegner die Chance hat euch zu töten)
  • Und dank "Schwertbrecher" braucht ihr euch nichtmal vor Schnittern und anderen Waffen mit hoher Krit. -Chance zu fürchten, sie werden eh sogut wie nie treffen.

6 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich muss sagen, der Trick ist gut. Da man jedoch ohnehin unbesiegbar sein kann mit Maximum ist diese Skillkombo nicht von Nöten. Der unbegrenzte Waffenverbrauch ist aber wichtig.

21. Juli 2013 um 21:17 von Emblemlegend melden

Lebenssauger nützt bei der Strategie gar nicht, da zum größten Teil der Gegner angreift und der Effekt bei gegnerischen Angriff nicht wirkt. Statt Sol würde ich vlt. Ignus nehmen, da du dann ca. 12 hp mehr zurückbekommst und den Gegner mehr dmg machst.

21. Juli 2013 um 12:51 von Freapera melden

Find ich gar nicht gut.Wenn er Lebenssauger hat,ist das ganze viel sicherer.Und wenn du ihn als Großmeister oder was weiß ich lässt,dann kannst du einfach jeden Gegner mit Ragnell umbringen.

19. Juli 2013 um 22:28 von inazuma_tim melden

Cheatmonster es geht darum dass man den Skill nur nach einem relativ schweren Kampf bekommt, und mit dieser Skill und Waffenkombo heilt man sich vor jedem gegnerischen Angriff genug um die Map zu überstehen, ohne die Waffe zu verbrauchen.

19. Juli 2013 um 21:43 von Kratos-Aurion melden

Vom Prinzip verstehe ich diesen Tipp gar nicht. Was haben Aversas Nacht und der Sonne-Skill mit dem Limmitbruch-Skill zu tun?? Desweiteren ist es schon mal unmöglich mit dem Strategen Dunkelmagie einzusetzen!(Außer man schändet ihn mit der Zauberer-Klasse

18. Juli 2013 um 20:27 von Cheatmonster melden

wow echt ne gute skill kombi

23. Juni 2013 um 09:21 von Master4ever melden

Dieses Video zu Fire Emblem - Awakening schon gesehen?

Seltenes Item

von: 3dszokker / 08.07.2013 um 15:42

Ist euch schonmal aufgefallen, dass in späteren Leveln dieses Spiels Gegner die Attacke "Morast" verwenden?

Für alle , die es nicht wissen: Dieses Item ermöglicht es Schwarzmagiern aus sehr weiter Entfernung (10 Kästchen) anzugreifen.

Mann kan dieses Item bei keinem Händler kaufen. Wenn man allerdings in der Bonuskiste die Bonusteams wählt, gibt es dort "Tharkia 776 (JP)". Wählt nun das Team "Raydrik", beordert es auf die Karte , und verhandelt nun mit ihm. Wählt "Items erwerben" , dann findet ihr ganz unten "Morast", was zum Kauf zur Verfügung steht.

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr nützlich, wenn mit Sparsamkeit und einer guten Einheit verbunden.Killt alle aus zehn Feldern Entfernung, haha.

30. August 2014 um 18:59 von 8899Tobi melden

Danke

03. Oktober 2013 um 20:45 von Gamer88888 melden

Ja, Morast ist durchaus nicht leicht zu erhalten, ohne diesen Trick. Lässt sich nur leider nicht schmieden

21. Juli 2013 um 21:13 von Emblemlegend melden

Oder von Gharnef

20. Juli 2013 um 16:59 von inazuma_tim melden

Morast bekommt man auch in Kapitel 21 und von Händlern die dort spawnen.

09. Juli 2013 um 10:25 von bagfisch melden

Skill Guide Klassen

von: Cheatmonster / 19.07.2013 um 00:23

Anfangsklassen:
  • Myrmidonen: Ausweichen +10 (LV. 1)/Vorteil (LV.10)
  • Söldner: Sparsamkeit (LV.1)/Geduld (LV.10)
  • Kämpfer: KP +5 (LV.1)/Eifer (LV.10)
  • Kavalier: Disziplin (LV.1)/Freiluft-Kämpfer (LV.10)
  • Magier: Magie +2 (LV.1)/Fokus (LV.10)
  • Dunkelmagier: Bannfluch (LV.1)/Bann (LV.10)
  • Bogenschütze: Fähigkeit +2 (LV.1)/Voraussicht (LV.10)
  • Taktiker: Veteran (LV.1)/Solidarität (LV.10)
  • Lord: Charme (LV.1)/Doppelschlag (LV.10)
  • Wyvernritter: Stärke +2 (LV.1)/Vorreiter (LV.10)
  • Heiler: Arkanum (LV.1)/ Hände auflegen (LV.10)
  • Troubardour: Resistenz +2 (LV.1)/Holde Maid (LV.10)
  • Ritter: Verteidigung +2 (LV.1)/Hauskämpfer (V.10)
  • Dieb: Schösser knacken (LV.1)/Bewegung +1 (LV.10)
  • Pegasusritter: Geschwindigkeit +2 (LV.1)/Entlastung (LV.10)
  • Barbar: Fortuna (LV.1)/Plünderer (LV.10)
Weiterführende Klassen:
  • Schwertmeister: Astra (LV. 5)/Schwertspezialist (LV.15)
  • Held: Sonne (LV.5)/Axtbrecher (LV.15)
  • Krieger: Stärke sammeln (LV.5)/Talion (LV.15)
  • Rittmeister: Verteidiger (LV.5)/Aegis (LV.15)
  • Großmeister: Ignus (LV.5)/Werte sammeln (LV.15)
  • Erzritter: Mond (LV.5)/Doppelverteidigung (LV.15)
  • General: Verteidigung sammeln (LV.5)/Pavise (LV.15)
  • Bogenritter: Fähigkeit sammeln (LV.5)/ Bogenbrecher (LV.15)
  • Scharfschütze: Treffer +20 (LV.5)/Bogenspezialist (LV.15)
  • Assassine: Exitus (LV.5)/Passieren (LV15)
  • Gauner: Glorreiche 7 (LV.5)/Akrobat (LV.15)
  • Falkenritter: Geschwindigkeit sammeln (LV.5)/Lanzenspezialist (LV.15)
  • Dunkelschwinge: Bewegung sammeln (LV.5)/Wirbelwind (LV.15)
  • Wyvernlord: Heißblütig (LV.5)/Schwertbrecher (LV.15)
  • Greifenritter: Träger (LV.5)/Lanzenbrecher (LV.15)
  • Walküre: Resistenz sammeln (LV.5)/Doppelwerte (LV.15)
  • Kriegsheiliger: Glück sammeln (LV.5)/Heilung (LV.15)
  • Weiser: Magie sammeln (LV.5)/Magiespezialist (LV.15)
  • Berserker: Ingrim (LV.5)/Axtspezialist (LV.15)
  • Dunkelritter: Kaltblütig (LV.5)/Lebenssauger (LV.15)
  • Zauberer: Vergeltung (LV.5)/Zauberbrecher (LV.15)
  • Erzlord: Wahrer König (LV.5)/Aithir (LV.15)
LV. 30 Klassen:
  • Manaketen: Ungerader Zyklus (LV.1)/Wyrmtod (LV.15)
  • Taguel: Gerader Zyklus (LV.1)/Bestientod (LV.15)
  • Imperator(Walhart): Eroberer(LV.1)
  • Dunkelkrieger: Resistenz +10 (LV.1)/Aggressor (LV.15)
  • Braut: Noch nicht das DLC gekauft (sorry)

6 von 6 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Noch die restlich allso TAnzer und Dörfel und das von Bagfisch und die erklärung dan wär perfekt

21. Juli 2013 um 07:49 von super_Zocker3000 melden

Braut bekommt Liebe sammeln (Alle Werte 2 und 1 Bewegung) und Bände (alle verbündeten in 3 Feldern regenieren 20Kp am Anfang des Zuges)

20. Juli 2013 um 14:57 von bagfisch melden

Endlich mal was hilfreiches.

19. Juli 2013 um 22:30 von inazuma_tim melden

Es fehlt aber noch Tänzer und Dörfler

19. Juli 2013 um 12:24 von genesekt melden

Farmen von statuswerterhöhenden Items

von: inazuma_tim / 20.07.2013 um 18:36

Um Items, die Statuswerte erhöhen, wie zum Beispiel Talisman oder Engelsrobe, zu farmen braucht ihr sehr viele stinkenden Kisten.

Man setzt auf jedes Level (Es sollten etwa 50 sein) auf der Weltkarte eine Horde Untote und wartet dann ein paar Stunden.

Dann, wenn die Weltkarte aktualisiert wird, kommen Händler oder weitere Untote auf die Weltkarte und dann sind auf einem Level entweder zwei Horden Untoter oder ein Händler und eine Horde Untoter, da die neu erschienenen Händler und Untoten ja auf einem bereits von Untoten besetzten Level auftauchen. Dann muss man auf die doppelt besetzten Level gehen und dort gegen die Untoten kämpfen.

Für das weitere Verfahren gibt es zwei Möglichkeiten:
1. Eine Händlerin und eine Horde Untote auf einem Level:

Wenn man die Untoten besiegt und die Händlerin überlebt, bekommt man ein seltenes Item (Häufig ein Statuswerterhöhungs-Item) und kann danach auch noch bei der Händlerin einkaufen. Anschließend kann man wieder, Dank den stinkenden Kisten, Untote auf das gerade gespielte Level setzen.

2. Zwei Horden Untoter auf einem Level:

Wenn man die Untoten dort besiegt, erhält man nach dem Kampf ein seltenes Item (Häufig ein Statuswerterhöhungs-Item) und man kann danach wieder, Dank den stinkenden Kisten, Untote auf das gerade gespielte Level setzen.

So kann man Statuserhöhungs-Items sehr schnell und einfach farmen.

Dieses Verfahren sollte erst angewendet werden, nachdem man ein paar mal das DLC-Kapitel "Aurum-Ausrutscher" gespielt hat, da man ja auch 50 stinkende Kisten kaufen muss.

Im extremen Modus ist diese Taktik wohl eher kaum möglich, da die stinkenden Kisten da sehr, sehr teuer sind, während sie im normalen Modus nur 500 G und im schweren Modus 4800 G kosten. Also ist es eher etwas für den schweren und den normalen Modus, im extremen Modus müsste man eben sehr, sehr oft "Aurum-Ausrutscher" spielen.

Die Items, die man dabei bekommt sind sehr nützlich, wenn beispielsweise eine Einheit (Wie es auch bei mir war) nur 18 Resistenz hat und es bei jedem Level-Up nicht mehr wird und man dann mit ein paar Talismanen(?) die Resistenz ansteigen lassen kann.

So stieg bei mir die Resistenz von Virion auf einen Tag von 18 auf 34.

3 von 4 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Es ist irrelevant, wie man die Gegner besiegt. Diese Items erhält man auch mit einer genausogroßen Wahrscheinlichkeit ohne die ganze Karte mit Gegnern zuzumüllen.

21. Juli 2013 um 21:15 von Emblemlegend melden

Nicht schlecht mit den item gehs viel einfach neu in die Hirten Gruppe zu level das sie normal kämpfen kan

21. Juli 2013 um 07:47 von super_Zocker3000 melden

Unendlich Items

von: SkyFan4 / 25.07.2013 um 19:27

Ihr könnt jedes eurer Items so oft besitzen wie ihr wollt:

Methode 1: Immer wieder von einen Heiler, Gauner..... (jemand der Stäbe benutzen kann) mit Schmiede reparieren lassen, oder die leichtere Methode

2: Die Items die ihr oft wollt einem Charakter in eurer StreetPass Trupe mitgeben, jemanden treffen, den ihr immer wieder treffen könnt, der käuft euch das item ab, dann trefft ihr ihn noch mal, kauft ihm das Item ab und das ganz oft wiederholen dann habt ihr bald z. B. 7 mal Walharts "Wolfberg". Man braucht natürlich Geld (am besten durch Untoten Kämpfe)

Oder Sparsamkeit bei einem Charakter mit Glück über 50.(Meist nur mit Maximum möglich)

30. August 2014 um 19:02 von 8899Tobi melden

Guter Tipp, wenn man "Unendliche Regalia" nicht hat

27. Juli 2013 um 01:40 von Emblemlegend melden

Weiter mit: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Schnell Missionen abschließen (nur Boss besiegen) / Verwendung von Ast, Holzscheit, Schöpfkelle etc. / Streetpass-Team Tipps & Hinweise / The Emperor of Terror / Mächtigste Manakete

Zurück zu: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks: Nebenquest 20 (Spotpass)-Erhabenes Glück / Emmeryn / Alle Unterstützungen sammeln / Schnelles Leveln für Prinz Marth / Unkontrollierter Himmel / Tipp zu DLC "Unendliche Regalia"

Seite 1: Fire Emblem - Awakening - Sonstige Tipps und Tricks
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Fire Emblem - Awakening (10 Themen)