1. Search for survivors: Komplettlösung Dead Space 3

1. Search for survivors

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 14:38

Ansicht vergrössern!Sucht Feuer und bewegt euch, um eure Körpertemperatur zu halten.

Die Landung war mehr als katastrophal. Um nicht zu erfrieren, solltet ihr permanent ein Auge auf eure Körpertemperatur haben. Bewegt euch durchgehend und sucht die Wärme von Feuer, wenn es kritisch wird.

Lauft nun einfach geradeaus, bis ihr wieder normal laufen könnt.

Nach ein paar Metern stürzt der Boden vor euch Weg und ein Teil des Wracks kommt euch entgegen. Stoßt euch ab, um nicht getroffen zu werden.

Folgt weiterhin dem linearen Weg zu dem nächsten Teil des Croizers. Dort findet Isaac ein totes Besatzungsmitglied. Zum Glück handelt es sich nicht um Ellie. Zudem findet ihr eine Videobotschaft, die euch zeigt wer den Absturz überlebt hat.

Auf dem weiteren Weg findet ihr Signalfakeln, der euch zu einem großen Rohr führen. Zwischendurch greift euch ein Necromorph an und schmeißt euch eine Klippe hinunter.

Bei dem Rohr angekommen, findet ihr eine Leiter. Klettert nach oben und geht ins Innere.

Aktiviert den Generator mit eurer Kinese. Wenn der Strom wieder läuft, seht ihr erneut den riesigen Necromorph.

Verlasst den Container wieder und fahrt mit dem Aufzug nach unten.

Lauft jetzt durch das Rohr, bis ihr wieder auf dem Boden seid.

Unten angekommen kommen einige Necromorphs aus dem Boden. Erledigt sie und geht danach weiter geradeaus. Ihr solltet eine Tür finden, die euch ins Warme bringt.

Schaltet im Inneren des Gebäudes den Generator ein und geht danach wieder nach draußen. Folgt weiterhin den Leuchtfakeln und geht auch in das nächste Gebäude. Dort findet ihr Buckle, womit dieses Kapitel endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Kapitel 9 "Onward"

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 14:48

Ansicht vergrössern!Das neunte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem neunten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Find Ellie and her crew (1/3)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 15:05

Ansicht vergrössern!Die Feeder ernähren sich gern von Leichen.
1.1 Locate a suit kiosk

Da euer Anzug ziemlich kaputt ist, sollt ihr einen neuen finden. Geht dazu erst einmal in den Nebenraum und aktiviert den Generator.

Benutzt bei Bedarf die Werkbank.

Schießt als nächstes die drei Zahnräder an der Wand nach drüben zum Aufzug. Setzt das richtige ein und gebt dem Generator erneut einen Stoß.

Fahrt jetzt mit dem Aufzug nach unten und geht dort durch die Tür.

Ihr entdeckt einen neuen Gegnertyp namens Feeder. Diese Necromorphs treten gern in Gruppen auf und suchen den Nahkampf. Nehmt am besten eine Waffe mit Flächenschaden, um sie zu besiegen.

Lauft weiter, bis ihr die erste Gruppe Feeder findet. Die Biester fressen solange an ihrer Beute, bis ihr sie mit Licht oder eurer Waffe aufschreckt.

Wenn alle Gegner besiegt sind, könnt ihr nach zwei Türen den nächsten Raum betreten. Wieder stürzen sich einige Feeder auf euch. Erledigt sie und geht durch einen Gang in den nächsten Raum. Hier findet ihr eine Leiter, die euch nach unten bringt. Dort wartet ein bekanntes Minispiel auf euch. Hier gilt es drei gleiche Kontakte mit vier Rädern zu erzeugen.

Habt ihr die Aufgabe erfüllt, bewegt sich der Kolben neben euch vor und zurück. Verlangsamt ihn im richtigen Moment mit eurem Stasemodul und geht vorne links durch die Öffnung.

Ihr findet jetzt das gleiche Rätsel erneut. Habt ihr es gelöst, erscheinen einige Feeder. Besiegt sie und verlangsamt danach den zweiten Kolben. Klettert die Leiter hoch und sammelt oben alle Gegenstände ein. Einer von ihnen löst eine optionale Mission aus.

Hinter der nächsten Tür findet ihr dann zwei Anzug-Station. Wählt hier den #Arctic Survival Suit# aus. Verlasst danach das Gebäude über den Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Investigate the Supply Depot ★ (1/2)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 16:18

Ansicht vergrössern!Mit dem Schlüssel könnt ihr diese Tür nun öffnen.

Wenn ihr euch dafür entscheidet die optionale Mission abzuschließen, solltet ihr wieder ein kleines Stück zurück gehen. Ihr erinnert euch vielleicht an das verschlossene Gebäude auf eurem Weg zu Buckle. Der #Supply Depot Key# aus dem #Waypoint# passt in dessen Schloss.

Betretet das Gebäude und geht vorne links durch die Tür. Hier greifen euch zwei Slasher an.

Im Raum ist eine weitere Tür, die ihr hacken solltet. Dahinter ist noch eine Tür, die in einen Raum mit ein paar Gegnern führt. Erledigt sie und geht danach durch alle weiteren Räume, bis ihr in eine Art Schrein kommt.

Ihr findet einige Leichen an den Wänden. Wollt ihr hier die Tür öffnen, wird ein Alarm ausgelöst. Natürlich erscheinen dadurch einige Necromorphs.

Nach dem Kampf ist der Weg frei und ihr könnt weiter bis zu einem Raum mit einer Leiter. Klettert nach unten und erledigt alle Necromorphs.

Entnehmt jetzt die Energiezelle und setzt sie in die Energieversorgung der Türen ein.

Hinter der zweiten Tür kommt ihr zu einem Aufzug. Da er gesperrt ist, müsst ihr ihn hacken.

Läuft der Aufzug wieder, solltet ihr nach oben fahren. Geht durch die nächsten Räume, bis ihr zu einer hochgelassenen Brücke kommt. Benutzt hier eure Kinese, um die Brücke begehbar zu machen.

Erledigt nun alle Necromorphs und geht weiter in den nächsten Raum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Investigate the Supply Depot ★ (2/2)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 16:58

Ansicht vergrössern!In der Kiste sind viele hilfreiche Gegenstände.

Geht weiter bis zur nächsten Leiter und klettert nach unten.

Lauft jetzt geradeaus durch die Türen, bis ihr ein paar Slasher an der Decke entdeckt. Erledigt sie und klettert über die Leiter hoch zu einem Aufzug.

Wenn ihr den Aufzug verlassen habt, trefft ihr auf ein paar Gegner. Geht nach dem Kampf weiter, bis ihr einen vereisten Raum mit einem Lastenaufzug erreicht.

Ruft den Aufzug und besiegt alle Necromorphs in der Wartezeit. Ist er da, findet ihr eine Truhe, in der ein paar besondere Gegenstände liegen. Die Truhe war zudem euer Ziel, was bedeutet, dass diese Mission nun abgeschlossen ist.

Geht durch die nun offene Tür und folgt eurem Navigator. Ihr kommt schon nach ein paar Räumen zurück zum Ausgang.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Find Ellie and her crew (2/3) / 1. Find Ellie and her crew (3/3) / Chapter 10 "Now We Know" / 1. Locate the Experimant Facility (1/2) / 1. Locate the Experimant Facility (2/2)

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 2. Prep the Crozier for re-entry (1/2) / Chapter 7 "Mayhem" / 1. Prep the Crozier for re-entry (2/2) / 2. Launch the Crozier when ready / Chapter 8 "Off the Grid"