Chapter 11 "Signal Hunting": Komplettlösung Dead Space 3

Chapter 11 "Signal Hunting"

von: Spaten112 / 29.01.2013 um 15:50

Ansicht vergrössern!Das elfte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem elften Kapitel.

1. Probe the Specimen for information (1/5)

von: Spaten112 / 29.01.2013 um 14:36

Ansicht vergrössern!Der neue Anzug kann sich sehen lassen.
1.1 Reactivate the heating system

Wenn ihr im Gebäude seid, entdeckt ihr vor euch ein riesiges Skelett. Wozu es gehört ist fragwürdig. Trotzdem scheint es irgendetwas mit der Maschine zu tun zu haben.

Da die Leiche gefroren ist, müsst ihr das Heizsystem reaktivieren.

Geht an dem Koloss vorbei und benutzt hinten die Tür. Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Raum mit einer Anzug-Station. Hier ist nun erstmals der #Archaeologist Suit# verfügbar.

Fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben.

Ihr seid nun auf dem Dach des Gebäudes. Geht rechts neben den Fahrstühl und entfernt die Blende dort. Ihr findet eine Energiezelle, die ihr auf die andere Seite bringen müsst. Hier ist die Tür blockiert. Werft trotzdem die Energiezelle durch den Spalt. Über die Leiter gelangt ihr noch weiter nach oben und könnt über eine andere Leiter nach unten in das gewünschte Areal klettern.

Setzt jetzt die Energiezelle ein und aktiviert das Heizsystem. Lauft anschließend zurück zu dem riesigen Necromorph.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Probe the Specimen for information (2/5)

von: Spaten112 / 29.01.2013 um 16:50

Ansicht vergrössern!Die Tür, in die der Schlüssel von Santos passt, ist ein bisschen versteckt.
1.2 Adjust the heaters

Das Heizsystem ist eingeschaltet, trotzdem funktioniert es nicht, da die Rohre nicht richtig konfiguriert sind.

Aktiviert das System bei der Leiche und dreht immer an dem Rad, dessen Zahl leuchtet. Wiederholt dies, bis 100 % erreicht sind und aktiviert danach erneut das Terminal.

Da die Temperatur im Inneren nun steigt, könnt ihr zurück zu den anderen.

1.3 Rendezvous with Santos

Benutzt euren Navigator und geht zum Aufzug. Oben angekommen solltet ihr sofort Santos finden.

1.4 Build and equip the Speciman Probe, and return to the Specimen Building

1.4.1 Collect the Probe

Geht zurück zu dem Punkt, wo ihr erstmals das riesige Skelett gesehen habt (draußen). Hier findet ihr eine Tür, die ihr mit dem Schlüssel von Santos öffnen könnt.

Betretet das #Lagerhaus# und fahrt mit dem Fahrstuhl nach oben.

Ihr kommt wieder in ein Außenareal, wo euch erstmals Stalker attackieren. Diese Necromorphs suchen sich eine Deckung und beobachten euch. Im richtigen Moment rennen sie dann los und ringen euch bei einem Treffer zu Boden. Verhindern könnt ihr dies, indem ihr ihnen beim Beobachten in den Kopf schießt. Benutzt am besten einen Bolzen oder eine Waffe, die Stromschläge verteilt.

Folgt weiterhin dem Pfad und erledigt unterwegs die Stalker. Irgendwann erreicht ihr dann eine Schleuse, die euch in ein Gebäude bringt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Probe the Specimen for information (3/5)

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 11:18

Ansicht vergrössern!Dreht an dem Zahnrad, um den Käfig nach oben zu ziehen.

Im Gebäude seht ihr ein Video, das euch verrät warum Tim sterben musste.

Hinter der nächsten Schleuse erreicht ihr dann den Checkpoint #Staging Yard#. Direkt greifen euch ein paar Stalker an. Erledigt sie alle und geht danach links zur Tür und öffnet sie mit einem Minispiel.

Nach ein paar Schritten und einer weiteren Tür kommt ihr nun endlich in das Lagerhaus. Geht nach rechts bis ans Ende des Weges und schaut in den Raum. Ihr seht ein Zahnrad, das ihr mit eurer Kinese drehen könnt. Dreht es und klettert anschließend die Leiter runter.

Unten angekommen findet ihr links auf einem Tisch das erste gesuchte Teil. Geht in die andere Richtung, um das zweite zu finden. Im hochgelassenen Käfig ist dann das dritte und letzte.

2.4 Build and equip the Speciman Probe, and return to the Specimen Building

Wenn ihr wieder draußen seid, trefft ihr ein weiteres Mal auf die Schneebestie. Benutzt die gleiche Taktik wie zuvor und schlagt das Vieh in die Flucht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Protect the Armory munitions... ★ (1/2)

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 11:58

Ansicht vergrössern!Die Unitology ist auch auf der Suche nach der Kiste.

Habt ihr euch entschieden die optionale Mission zu absolvieren? Dann geht nach dem Kampf mit dem Snowbeast zu der Tür, die von einigen Leuchtfakeln umgeben ist.

Folgt im Gebäude den Fakeln und benutzt den Fahrstuhl.

Unten angekommen findet eine Bahn sowie einen weiteren Fahrstuhl. Die Bahn dient dazu euch zwischen den optionalen Missionen zu wechseln. Das ist natürlich nur sinnvoll, wenn ihr die Missionen aus vergangenen Kapiteln noch nicht absolviert habt.

Benutzt auch den zweiten Fahrstuhl und folgt nach der Fahrt den Fakeln. Unterwegs trefft ihr auf ein paar Feeder und Slasher.

Folgt nun einfach weiterhin den Fakeln, bis ihr in einen Raum voller Feeder kommt. Entriegelt hier nach dem Kampf die Tür mit einem Minispiel.

Biegt hinter der Tür rechts ab und lauft über die Brücke. Besiegt unterwegs die drei Slasher und bereitet euch auf einen längeren Kampf im nächsten Raum vor.

Sind alle Gegner besiegt, geht es über eine weitere Brücke zu einem Raum mit einem Fahrstuhl.

Nach der Fahrt findet ihr ein paar Unitology-Soldaten sowie ein paar Feeder. Erledigt alle und holt euch den #Armory Key#. Mit dem Schlüssel könnt ihr dann wieder zurück. Unterwegs halten euch noch ein paar Slasher auf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2) / 1. Probe the Specimen for information (4/5) / Chapter 12 "Autopsy" / 1. Probe the Specimen for information (5/5) / 2. Find a route to the Research Facility (1/4)

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Find Ellie and her crew (2/3) / 1. Find Ellie and her crew (3/3) / Chapter 10 "Now We Know" / 1. Locate the Experimant Facility (1/2) / 1. Locate the Experimant Facility (2/2)