2. Find a route to the Research Facility (2/4): Komplettlösung Dead Space 3

2. Find a route to the Research Facility (2/4)

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 15:41

Ansicht vergrössern!Der riesige Necromorph entpuppt sich als Bossgegner.

Nach ein paar Schüssen auf die Soldaten erscheint der riesige Necromorph, den ihr kurz zuvor betreten habt.

Der Kampf mit ihm besteht aus drei Phasen.

1. Phase

Der Necromorph schnappt mit seinen Armen nach euch. Versucht dieser Attacke auszuweichen. Zudem spuckt er Eier auf die Kampfläche, aus denen weitere Necromorphs schlüpfen.

Irgendwann liegt sein gelbes Herz frei. Schießt nun so schnell wie möglich auf die Stelle, um die zweite Phase auszulösen.

2. Phase

Der Necromorph versucht alles einzusaugen. Schießt nun schnell auf die vier gelben Stellen, die sich um den Mund herum befinden. Ist eine Stelle "besiegt", erscheint sie rot.

Wiederholt die zwei Phasen bis alle Stellen am Mund rot sind und die dritte Phase beginnt.

3. Phase

Der Necromorph saugt euch nun wirklich ein und schluckt euch runter.

Ihr landet im Magen, wo drei Drüsen auf euch schießen. Weicht den Geschossen aus und verlangsamt die Drüsen mit eurem Stasemodul. Trennt nun die drei Tentakeln ab.

Wenn alle Drüsen besiegt sind, endet der Kampf und ihr werdet wieder ausgespuckt.

Zum Abschluss des Kapitels greift euch Norton an. Drückt den angezeigten Knopf so schnell wie möglich, um seinem Leben ein Ende zu bereiten.

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Chapter 13 "Reach for the Sky"

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 16:08

Ansicht vergrössern!Das dreizehnte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem dreizehten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Find a route to the Research Facility (3/4)

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 16:50

Ansicht vergrössern!Während ihr klettert trefft ihr auf einige Hindernisse.

Geht ein paar Meter, um Carver, Ellie und Santos zu finden.

Nach einer kurzen Sequenz geht es weiter. Startet eine der Bergsteigerausrüstungen und klettert den Berg hoch. Unterwegs kommen euch Felsen entgegen. Weicht ihnen aus.

Wenn ihr oben angekommen seid, könnt ihr einfach dem Kabel folgen. Ihr kommt zu einer ausfahrbaren Leiter.

Klettert in die Höhle und durchquert sie. Unterwegs trefft ihr auf Waster und Slasher.

Wenn ihr wieder draußen seid, findet ihr nach kurzer Zeit einen Lastenaufzug. Betätigt das Rad mit eurer Kinese, um ihn zu befreien.

1.1 Locate the lift controls

Anscheinend wurde die Crew von Necromorphs angegriffen.

Folgt dem Bergpfad und erledigt die Gegner. Ihr kommt nach ein paar Metern erneut in eine Höhle. Benutzt hier die Bergsteigerausrüstung, um noch weiter nach oben zu kommen.

Während ihr klettert greifen euch dieses Mal Lurker an. Räumt sie aus dem Weg und erreicht euer Ziel.

Oben angekommen geht es weiter durch die Höhle. Erledigt unterwegs die Necromorphs.

Wenn ihr wieder draußen seid, findet ihr eine weitere Bergsteigerausrüstung.

Dieses Mal müsst ihr mit eurem Stasemodul arbeiten, um den Trümmern auszuweichen.

Ist die Kletterpartie vorbei, trefft ihr direkt auf einige Necromorphs. Erledigt sie und geht danach in die Höhle. Ihr findet hier eine Winde. Aktiviert den Generator und wartet ab, bis sich nichts mehr bewegt.

Geht nun hoch zu dem Schaltkasten und beachtet folgende Reihenfolge:

  1. links
  2. rechts
  3. rechts
  4. rechts
  5. links
  6. links

Aktiviert nun die Winde und schaut euch die Sequenz an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Find a route to the Research Facility (4/4)

von: Spaten112 / 30.01.2013 um 16:50

Ansicht vergrössern!Fangt das Snow Beast mit den Harpunen.
1.2 Reunite with Ellie

Ihr landet nach der Sequenz auf einer Klippe. Geht ein paar Schritte und löst den Bosskampf aus.

Erneut trefft ihr auf die Schneebestie. Der Kampf dieses Mal ist ein wenig anders.

Verlangsamt den Necromorph, bis ein Dialog stattfindet. Es geht darum, dass zwei Harpunen in unmittlebarer Nähe sind. Geht zu dem Generator der Harpunen und schaltet ihn ein.

Nun seht ihr zwei Suchlaser, die versuchen ein Objekt zu identifizieren. Lockt die Schneebestie in diese Laser und wartet darauf, dass es abgeschossen wird.

Bei der Steuerung der Harpunen findet ihr ein Rad, das ihr betätigen solltet. Habt ihr dies geschafft, wird der Bossgegner in Stücke gerissen.

Benutzt nun noch die Bergsteigerausrüstung und klettert nach oben. Hier findet ihr Ellie.

Das Kapitel ist somit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Chapter 14 "Everything Has Its Place"

von: Spaten112 / 31.01.2013 um 10:43

Ansicht vergrössern!Das vierzehnte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierzehnten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Find Rosetta / 2. Collect the Rosetta samples (1/4) / 2. Collect the Rosetta samples (2/4) / 3. Scavenge the 163rd Reaper Barracks ★ / 2. Collect the Rosetta samples (3/4)

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2) / 1. Probe the Specimen for information (4/5) / Chapter 12 "Autopsy" / 1. Probe the Specimen for information (5/5) / 2. Find a route to the Research Facility (1/4)