1. Retrieve the Codex from Danik (3/3): Komplettlösung Dead Space 3

1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)

von: Spaten112 / 01.02.2013 um 15:30

Ansicht vergrössern!Hört euch die Sprachnachricht an und wählt dann die passenden Symbole aus.

Schaltet den Generator ein und öffnet danach die Tür.

Im nächsten Raum findet ihr heraus, dass die Maschine den Mond zerstören kann. Leider hat Danik die Tür mit einem Alien-Code versiegelt. Entschlüsselt die Tür (siehe Bild) und geht weiter.

Lauft nach der Sequenz über die Rampen nach unten.

Ihr findet rechtes einen Kasten, den ihr mit eurer Kinese öffnen müsst. Entnehmt die Sprengladung und bringt sie zu der Steinwand.

Wenn ihr die Sprengladung eingesetzt habt, bleiben euch fünf Sekunden, um in Deckung zu gehen.

Geht nach der Sprenung noch ein paar Meter, um Danik zu entdecken.

Folgt dem Weg weiterhin und bringt erneut eine Sprengladung an.

Nach der Explosion seht ihr eine weitere Blockade. Wenn ihr versucht sie zu sprengen, beginnt eine Sequenz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

2. Bring the Codex to the Machine (1/3)

von: Spaten112 / 01.02.2013 um 15:37

Mit dem Codes könnt ihr nun zur Maschine.

Geht ein paar Schritte, um einen Alien-Necromorph zu erwecken. Erledigt ihn und biegt danach links ein, um eine optionale Mission zu finden. Hackt dazu den Fahrstuhl.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

3. Investigate Artifact Storage ★

von: Spaten112 / 01.02.2013 um 15:42

Ansicht vergrössern!Macht euch auf ein paar Hunter gefasst.

Wenn ihr den Fahrstuhl verlassen habt, kommt ihr in einen Raum mit einer Werkbank und einer Anzug-Station.

Nach ein paar Türen kommt ihr in einen Raum, in dem Schwerelosigkeit herrscht. Schwebt hier nach unten und besiegt die komischen Necromorphs, indem ihr ihr gelbes Fleisch beschießt.

Unten angekommen findet ihr eine Tür. Geht durch den Gang, um erneut in eine schwerelose Zone zu gelangen. Hier findet ihr ein paar Sprengefallen, den ihr allerdings einfach ausweichen könnt. Erneut befindet sich der Ausgang ein paar Meter weiter unten.

Lauft nun den langen Tunnel entlang und erledigt unterwegs die Alien-Necromorphs und Leaper. Irgendwann findet ihr links eine Tür, die euch in einen kleinen Raum bringt. Dahinter ist wieder eine schwerelose Zone. Hier befinden sich ein paar Lurker sowie Sprengfallen.

Schwebt nach oben und hackt die Tür.

Nach dem Zwischenraum kommt ihr zu dem Ziel der Mission. Ihr findet auf einem Tisch nämlich das #Artifact Manifest#. Öffnet noch die Truhe und verlasst den Raum.

Unterwegs zurück zur Hauptmission greifen euch nun noch ein paar Unbekannte Regenerator an. Verlangsamt sie und trennt ihnen die Beine ab. Hackt nun die Tür und rennt so schnell wie möglich zum Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Bring the Codex to the Machine (2/3)

von: Spaten112 / 01.02.2013 um 16:41

Ansicht vergrössern!Orientiert euch bei dem Rästel am linken Bild.

Lauft die Rampe hoch und öffnet die Tür, indem ihr den angezeigten Alien-Code eingebt.

Aktiviert im nächsten Raum den Generator, um die Schwerkraft auszuschalten.

Schwebt mit Hilfe des Navigators zur nächsten Tür und erledigt unterwegs die Lurker.

Im nächsten Raum findet ihr eine leuchtende Scheibe auf dem Boden. Stellt euch auf sie und benutzt eure Kinese, um die großen Felsen wegzuräumen.

Geht danach zu dem Generator und aktiviert ihn.

2.1 Activate the Alien Conduit

Fahrt mit dem Lastenaufzug nach oben und stellt euch auf die Scheibe. Ihr müsst nun die Tentakeln in die richtige Position bringen. Orientiert euch an dem linken Abbild hinter euch. Aktiviert anschließend die Maschine.

Benutzt erneut den Lastenaufzug und geht zu der nächsten Scheibe. Euch greifen nun drei Alien-Necromorphs an. Besiegt sie und stellt euch danach wieder auf die Scheibe.

Ihr schwebt jetzt ein kleines Stück und landet wieder in der Nähe einer Tür. Öffnet sie und geht weiter.

Ihr findet nun eine weitere Scheibe. Dieses Mal solltet ihr sie zusammen mit eurem Stasemodul verwenden. Die Feeder und Slasher im Raum werden jetzt stark verlangsamt und lassen sich einfach besiegen.

Öffnet am anderen Ende des Raumes noch die Tür. Dabei stören euch zwei Slasher. Habt ihr es geschafft, endet auch dieses Kapitel.

Wenn ich mit dem Lastenaufzug hochfahre und die Tentakel anordne passiert bei mir garnichts.

11. Februar 2013 um 13:46 von Cheater4123 melden

Chapter 18 "Kill or Be Killed"

von: Spaten112 / 05.02.2013 um 13:36

Ansicht vergrössern!Das achzehnte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem achzehnten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Bring the Codex to the Machine (3/3) / 2. Realign the Alien Machine (1/2) / 2. Realign the Alien Machine (2/2) / 3. Complete the Machine's Final Step / Chapter 19 "Endings"

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Reassemble Rosetta (2/2) / 2. Retrieve the Codex from Danik (1/3) / Chapter 16 / 1. Retrieve the Codex from Danik (2/3) / Chapter 17 "A Strange City"