Kapitel 1 "Jähes Erwachen": Komplettlösung Dead Space 3

Kapitel 1 "Jähes Erwachen"

von: Spaten112 / 25.01.2013 um 15:39

Ansicht vergrössern!Das erste Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem ersten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Der Lunar-Kolonie entkommen (1/4)

von: Spaten112 / 26.01.2013 um 14:38

Ansicht vergrössern!Unitology will euren Tod.

Verlasst das Apartement und geht nach rechts. Ihr findet hier ein weiteres Med Pack. Dreht danach um und geht in die andere Richtung. Lauft die Treppe hinunter und öffnet anschließend links die rote Tür.

Hinter der Tür geht es nach draußen. Dort warten schon die Soldaten, die euch zuvor überfallen haben. Sie weisen sich als Captain Robert Norten und Sergeant John Carver aus.

Nach eurem Gespräch öffnet sich das Tor vor euch und es erscheinen einige Unitologen. Geht ein paar Schritte und benutzt die Barrikade vor euch als Deckung.

Lauft weiter zum Polizeiwagen. Dort angekommen löst ein Selbstmordattentäter eine Sprengladung aus und katapultiert euch in einen Schacht.

Rennt jetzt so schnell wie möglich aus dem offenen Bereich. Oben rechts stehen nämlich einige Gegner und werfen mit Granaten.

Unterwegs trefft ihr auf weitere Unitologen. Erschießt sie und geht weiter.

Ihr kommt nun in einen weiteren offenen Bereich. Hier trefft ihr auf einen Gegner, der eine Granate in der Hand hält. Schaltet auch ihn aus, bevor er euch erreicht.

Klettert zum Schluss die Leiter hoch, um diese Mission zu beenden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Der Lunar-Kolonie entkommen (2/4)

von: Spaten112 / 26.01.2013 um 14:57

Ansicht vergrössern!Das Stasemodul ist ein sehr wichtiges Hilfsmittel.
1.1 Mit Norton treffen

Von Norton erfahrt ihr, dass die Unitology hinter euch her ist. Er will euch helfen, weshalb ihr ihn finden müsst. Räumt jedoch vorher alle Container im Raum aus.

Verlasst das Gebäude über die Tür und geht um die Ecke. Zwei weitere Gegner greifen euch an. Einer steht direkt vor euch und der andere auf einem Dach.

Folgt dem Navigator zu einer befahrenen Straße. Der Gegner hier wird direkt übefahren, was euch die Arbeit erspart.

Damit ihr selbst die Straße überquren könnt, benötigt ihr Stase. Diese Energie ermöglicht euch schnelle Objekte und Lebewesen zu verlangsamen.

Visiert die Fahrzeuge an und benutzt die Stase. Dadurch kommt es zu einer heftigen Massenkarambolage. Schlecht für die Fahrer, aber gut für euch. Ihr gelangt nämlich nun zu der Leiter auf der anderen Straßenseite.

Oben angekommen greifen euch von unten weitere Gegner an. Erledigt sie und geht danach über die Brücke. Ihr findet ein paar Container, die euch Stase sowie ein Med Pack liefern.

Geht wieder zurück und öffnet die Tür. Hinter einem kleinen Gang kommt ihr zur Dredger-Kolonie.

Lauft am Monitor vorbei und öffnet die Container, bevor ihr den Aufzug benutzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Der Lunar-Kolonie entkommen (3/4)

von: Spaten112 / 26.01.2013 um 15:16

Ansicht vergrössern!Groß genug, um die ganze Stadt zu infizieren.

Oben angekommen beginnt eine Sequenz. Ein paar Unitology Mitglieder (unter anderem Danik) erwischen euch. Ihr seht dabei zu, wie der Marker der Colony aktiviert wird. Bevor ein Schuss fällt, rettet sich Isaac mit einem Sprung.

Ihr landet auf einem Leichenhaufen. Vor euch klopfen schon einige Slasher an die Scheibe. Zückt eure Waffe und macht ihnen ein Ende.

Am einfachsten besiegt ihr die Mutanten, indem ihr ihre Gliedmaßen abschießt. Ein Kopfschuss reicht in Dead Space nämlich nicht aus.

Im nächsten Raum beginnt nun allmählich der Horror. Vorweg ist es wichtig zu wissen, dass ihr Leichen immer zerstampfen solltet. Oftmals enthalten sie nämlich Gegenstände, die dadurch ans Tageslicht kommen.

Lauft ab jetzt vorsichtig und mit gezückter Waffe durch das Areal. Jeder Körper kann sich in einen Necromorph verwandeln.

Erledigt alle Gegner, öffnet die Container und geht dann zum Aufzug.

Verlasst den nächsten Raum über die offene Glastür und geht nach rechts. Ihr kommt hier durch eine weitere Tür in ein Bekleidungsgeschäft.

Vom Geschäft aus kommt ihr nach draußen. Hier rennen euch direkt ein paar Necromorphs entgegen. Wenn euch die Biester zu schnell sind, könnt ihr Stase benutzen, um sie zu verlangsamen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

1. Der Lunar-Kolonie entkommen (4/4)

von: Spaten112 / 26.01.2013 um 15:25

Ansicht vergrössern!Die Kinese ist Werkzeug und Waffe zugleich.
1.1.1 Den Zug zusammensetzen und einsteigen

Sind alle Gegner besiegt, geht es rechts zu einem Treppenhaus.

Lauft nach unten und besiegt die zwei Necromorphs. Danach findet ihr einen weiteren Aufzug, mit dem ihr nach unten zum gesuchten Bahnhof kommt.

Leider befinden sich keine intakten Züge in der Station. Ihr habt jedoch die Möglichkeit Kinese zu benutzen, um die vorhandenen Zugteile zu verbinden. Zielt dazu auf das linke Kinese-Symbol des Triebzuges und zieht es nach rechts.

Der Treibzug dreht sich nun und kann nach vorne geschoben werden. Zieht abschließend auch den anderen Teil des Zuges auf die Drehplattform, wodurch der Zug wieder funktioniert.

Wartet kurz, bis der letzte Wagon im Bahnhof ist. Bevor ihr nun den Zug betretet, greifen euch vier Unitology Mitglieder an. Erledigt sie und geht danach über die Rampe in das Fahrzeug.

Nach dem Gespräch mit Norton solltet ihr den Wagon verlassen. Lauft an die Spitze des Zuges und erledigt dabei alle Gegner. Vorne angekommen springt ihr dann auf die Eudora. Drückt die angezeigte Taste so schnell wie möglich, um ins Schiff zu gelangen.

Das erste Kapitel wäre damit geschafft.

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: Chapter 2 "Ganz allein" / 1. Captain Norton auf der Brücke treffen / 2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen / Kapitel 3 / 1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: Vorwort / Prolog "Anfänge" / 1. Dem Wegpunkt folgen / 2. Das abgestürzte Schiff betreten / 3. Den Zylinder bergen