2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3): Komplettlösung Dead Space 3

2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:02

Lauft nach rechts und öffnet die Tür. Im Gang ist noch eine Tür, die euch in einen Raum mit einer Werkbank bringt. An Werkbänken stellt ihr Gegenstände oder Waffen her, verbessert eure Ausrüstung oder lagert sie. Da sie außer Betrieb ist, solltet ihr die Energiezelle auf der Kiste mit der Werkbank verbinden. Benutzt dazu eure Kinese.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

3. Eine Waffe herstellen ★

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:02

Wenn ihr unterwegs die Waffenbauteile eingesammelt habt, habt ihr nun die Möglichkeit eine Waffe herzustellen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Die Kommandozentrale erreichen (2/3)

von: Spaten112 / 26.01.2013 um 17:40

Ansicht vergrössern!Lurker sind schwach, aber sehr flink und schwer zu treffen.

Wenn ihr die Waffe hergestellt habt, geht es weiter durch die große Tür.

Lauft weiter bis in den Raum mit den Necromorphs. Erledigt sie und räumt danach die nächste Tür mit eurer Kinese frei.

Weiter gehts in einen weiteren Raum mit Necromorphs. Ihr könnt die Viecher bereites abschießen, bevor sie den Boden erreicht haben. Zudem lassen sich ihre spitzen Arme mit der Kinese als Geschoss verwenden.

Geht nach dem Kampf auf die andere Seite des Raumes und verlasst ihn.

Der Gang, der nun auf euch wartet ist voller Gegner. Besiegt sie und benutzt danach in der Mitte des Raumes die Tür.

Benutzt die Leiter und geht danach weiter durch die Tür.

Ihr kommt in einen schwerelosen Bereich. Stoßt euch vom Boden ab und schwebt ein Stück. Aus den Wänden kommen sogenannte Lurker (auf Deutsch: Schleicher). Diese Gegner feuern mit Raketen auf euch und besitzen drei Tentakel. Schießt nicht auf ihren Körper sondern trennt ihre Gliedmaßen ab.

Habt ihr die Lurker besiegt, könnt ihr auf die andere Seite des Kanals schweben. Dort angekommen geht es über eine Tür und eine Leiter zurück in die Schwerkraft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Die Kommandozentrale erreichen (3/3)

von: Spaten112 / 04.02.2013 um 14:54

Ansicht vergrössern!Benutzt eure Kinese, um die Stromzufuhr wiederherzustellen.
2.1 Die Stromzufuhr des Schiffs wiederherstellen

Oben angekommen findet ihr den Hauptgenerator der Roanoke. Aktiviert ihn, indem ihr die drei Abschnitte des Generators nach unten zieht und anschließend mit eurer Kinese aktiviert. Nach dem ersten und dritten Abschnitt erscheinen ein paar Lurker und Waster, die es zu besiegen gilt.

Sind alle Abschnitte aktiv, könnt ihr zurück zur Steuerung und den Generator aktivieren. Dadurch erscheinen weitere Lurker.

Nach dem Kampf findet ihr rechts einen Aufzug. Benutzt ihn, um Ellie und ihre Crew sowie den Captain zu finden und das Kapitel abzuschließen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Kapitel 4 "Asche der Geschichte"

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:07

Ansicht vergrössern!Das vierte Kapitel beginnt.
Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem vierten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals... / 2. Zur Crew stoßen / 3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5) / 4. Die Greely erkunden ★ (1/4) / 4. Die Greely erkunden ★ (2/4)

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: Chapter 2 "Ganz allein" / 1. Captain Norton auf der Brücke treffen / 2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen / Kapitel 3 / 1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...