Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.

Deine erste Adresse für Tipps, Cheats & Komplettlösungen aktueller und beliebter Games - powered by GIGA

  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. spieletipps
  5. 1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung

1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort
  2. 2.Prolog
  3. 3.1. Dem Wegpunkt folgen
  4. 4.2. Das abgestürzte Schiff betreten
  5. 5.3. Den Zylinder bergen
  6. 6.Kapitel 1: Dead Space 3 - Komplettlösung
  7. 7.Kapitel 1
  8. 8.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (1/4)
  9. 9.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (2/4)
  10. 10.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (3/4)
  11. 11.1. Der Lunar-Kolonie entkommen (4/4)
  12. 12.Chapter 2: Dead Space 3 - Komplettlösung
  13. 13.Chapter 2
  14. 14.1. Captain Norton auf der Brücke treffen
  15. 15.2. Der Crew helfen von der Eudora zu fliehen
  16. 16.1. Die gefangenen Crewmitglieder in Sicherheit...
  17. 17.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  18. 18.2. Die Kommandozentrale erreichen (1/3)
  19. 19.3. Eine Waffe herstellen ★
  20. 20.2. Die Kommandozentrale erreichen (2/3)
  21. 21.2. Die Kommandozentrale erreichen (3/3)
  22. 22.Kapitel 4
  23. 23.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...: Dead Space 3 - Komplettlösung
  24. 24.1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...
  25. 25.2. Zur Crew stoßen
  26. 26.3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)
  27. 27.4. Die Greely erkunden ★ (1/4)
  28. 28.4. Die Greely erkunden ★ (2/4)
  29. 29.4. Die Greely erkunden ★ (3/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  30. 30.4. Die Greely erkunden ★ (3/4)
  31. 31.4. Die Greely erkunden ★ (4/4)
  32. 32.3. Das Shuttle Crozier bergen (2/5)
  33. 33.Kapitel 5
  34. 34.1. Das Shuttle Crozier bergen (3/5)
  35. 35.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Dead Space 3 - Komplettlösung
  36. 36.1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)
  37. 37.1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)
  38. 38.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)
  39. 39.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)
  40. 40.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)
  41. 41.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  42. 42.2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4)
  43. 43.Chapter 6
  44. 44.1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8)
  45. 45.1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8)
  46. 46.1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)
  47. 47.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  48. 48.2. Prep the Crozier for re-entry (1/2)
  49. 49.Chapter 7
  50. 50.2. Launch the Crozier when ready
  51. 51.Chapter 8
  52. 52.1. Search for survivors: Dead Space 3 - Komplettlösung
  53. 53.1. Search for survivors
  54. 54.Kapitel 9
  55. 55.1. Find Ellie and her crew (1/3)
  56. 56.2. Investigate the Supply Depot ★ (1/2)
  57. 57.2. Investigate the Supply Depot ★ (2/2)
  58. 58.1. Find Ellie and her crew (2/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  59. 59.1. Find Ellie and her crew (2/3)
  60. 60.1. Find Ellie and her crew (3/3)
  61. 61.Chapter 10
  62. 62.1. Locate the Experimant Facility (1/2)
  63. 63.1. Locate the Experimant Facility (2/2)
  64. 64.Chapter 11: Dead Space 3 - Komplettlösung
  65. 65.Chapter 11
  66. 66.1. Probe the Specimen for information (1/5)
  67. 67.1. Probe the Specimen for information (2/5)
  68. 68.1. Probe the Specimen for information (3/5)
  69. 69.2. Protect the Armory munitions... ★ (1/2)
  70. 70.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  71. 71.2. Protect the Armory munitions... ★ (2/2)
  72. 72.1. Probe the Specimen for information (4/5)
  73. 73.Chapter 12
  74. 74.1. Probe the Specimen for information (5/5)
  75. 75.2. Find a route to the Research Facility (1/4)
  76. 76.2. Find a route to the Research Facility (2/4): Dead Space 3 - Komplettlösung
  77. 77.2. Find a route to the Research Facility (2/4)
  78. 78.Chapter 13
  79. 79.1. Find a route to the Research Facility (3/4)
  80. 80.1. Find a route to the Research Facility (4/4)
  81. 81.Chapter 14
  82. 82.1. Find Rosetta: Dead Space 3 - Komplettlösung
  83. 83.1. Find Rosetta
  84. 84.2. Collect the Rosetta samples (1/4)
  85. 85.2. Collect the Rosetta samples (2/4)
  86. 86.3. Scavenge the 163rd Reaper Barracks ★
  87. 87.2. Collect the Rosetta samples (3/4)
  88. 88.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  89. 89.4. Explore the Disposal Service... ★ (1/2)
  90. 90.4. Explore the Disposal Service... ★ (2/2)
  91. 91.2. Collect the Rosetta samples (4/4)
  92. 92.5. Reassemble Rosetta (1/2)
  93. 93.Chapter 15
  94. 94.1. Reassemble Rosetta (2/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  95. 95.1. Reassemble Rosetta (2/2)
  96. 96.2. Retrieve the Codex from Danik (1/3)
  97. 97.Chapter 16
  98. 98.1. Retrieve the Codex from Danik (2/3)
  99. 99.Chapter 17
  100. 100.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  101. 101.1. Retrieve the Codex from Danik (3/3)
  102. 102.2. Bring the Codex to the Machine (1/3)
  103. 103.3. Investigate Artifact Storage ★
  104. 104.2. Bring the Codex to the Machine (2/3)
  105. 105.Chapter 18
  106. 106.1. Bring the Codex to the Machine (3/3): Dead Space 3 - Komplettlösung
  107. 107.1. Bring the Codex to the Machine (3/3)
  108. 108.2. Realign the Alien Machine (1/2)
  109. 109.2. Realign the Alien Machine (2/2)
  110. 110.3. Complete the Machine's Final Step
  111. 111.Chapter 19
  112. 112.1. Reach the machine (1/2): Dead Space 3 - Komplettlösung
  113. 113.1. Reach the machine (1/2)
  114. 114.1. Reach the machine (2/2)

Mehr anzeigen

1. Die Nachrichten im Quartier des Admirals...

Der Admiral war anscheinend auch von den Markern besessen.
Der Admiral war anscheinend auch von den Markern besessen.

Ellie hat Hinweise, dass der Admiral Informationen über den Marker und die Necromorphs gefunden hat. Ihr sollt die Nachrichten des Admirals finden und entschlüsseln.

Anzeige

Sammelt alle Gegenstände im Raum ein und benutzt bei Bedarf die Werkbank.

Fahrt wieder nach unten zum Hauptgenerator.

Anzeige

Dort angekommen entdeckt ihr einen riesigen Necromorph.

Aktiviert den dritten Abschnitt des Generators, um den Gegner zu provozieren. Dadurch erscheint ein Lurker, den ihr vorerst besiegen solltet. Mit eurem Plasmacutter könnt ihr nun in Ruhe das gelbe Fleisch an den Tentakeln des Necromorphs anvisieren. Nach ein paar Schüssen fallen die Fangarme ab und ihr könnt weiter zum nächsten Abschnitt. Wiederholt die Prozedur, bis ihr den Raum verlassen könnt und zurück zur Leiter kommt.

Ihr kommt zurück in den Lüftungskanal, wobei dieses Mal die Turbinen eingeschaltet sind. Mit eurem Stasemodul könnt ihr sie temporär verlangsamen und somit hindurchgleiten.

Anzeige

Über die zweite Leiter geht es wieder zurück nach oben. Hier könnt ihr nun, im Gegensatz zu vorher, den Aufzug benutzen. Geht dazu an das Terminal und steuert die zwei Kreise immer zu dem jeweiligen Knoten, bevor die Zeit abgelaufen ist.

Oben angekommen findet ihr dann die Aufzeichnungen des Admirals.

2. Zur Crew stoßen

Fahrt mit dem Aufzug und biegt danach links ab. Benutzt die Tür und durchquert den Hörsaal, um auf die andere Seite zu gelangen.

Verlasst ihr nun den Saal, trefft ihr auf einen neuen Gegnertyp namens Leaper (auf Deutsch: Springer). Diese Necromorphs haben keine Arme, jedoch einen länglichen Körper mit einem Stachel. Schießt ihre Arme ab und beendet ihr Leben mit eurem Fuß. Zudem greifen euch einige Slasher an.

Anzeige

Nach dem Kampf findet ihr links eine Tür. Hinter ihr sind zwei weitere Türen. Geht erst durch die rechte und sammelt die Ausrüstung ein. Danach kommt ihr wieder zurück zu der ersten Werkbank, wo ihr Ellie trefft.

3. Das Shuttle Crozier bergen (1/5)

3.1 Die Terra Nova erreichen

Auf der Terra Nova soll sich eine Raumfähre befinden, die als Transportmittel für die Crew dienen kann.

Geht neben der Werkbank durch die Tür. Ihr findet einen Anzug-Station. Hier könnt ihr euren Anzug wechseln sowie aufrüsten. Zurzeit steht euch allerdings nur ein Anzug zur Verfügung.

Lauft in den nächsten Gang und biegt links durch die Tür ab.

Die nächste Tür bringt euch nun nach draußen. Benutzt euren Navigator, um euch nicht zu verirren. Wird euer Sauerstoff knapp, könnt ihr eine Flasche mit der Kinese greifen und euren Tank auffüllen.

Anzeige

4. Die Greely erkunden ★ (1/4)

Die RIGs der Crew haben alle ein verschlüsseltes Signal von einem Schiff namens C.M.S. Greely empfangen.

Benutzt euren Navigator, um zum „Skip“ transportation network zu gelangen. Dieses Fahrzeug bringt euch direkt zu eurem Ziel.

Steigt aus und schwebt zur Greely. Links neben dem Schriftzug des Schiffes findet ihr einen Eingang.

Begebt euch ins Schiffsinnere und benutzt alle Türen, bis ihr in einem Raum mit einer Leiter kommt. Klettert hier nach unten.

4.1 Stromzufuhr wiederherstellen und Abriegelung außer Kraft setzen

Unten angekommen stellt ihr fest, dass einige Teile des Schiffes versiegelt sind. Euer Ziel ist es die Energieversorung wiederherzustellen, um die Türen zu entriegeln.

Benutzt die Treppe im Raum und geht unten angekommen durch die Türen bis zur nächsten Leiter.

Klettert auch hier nach unten und aktiviert mit eurer Kinese den Stromgenerator. Drückt dazu schnell hintereinander den Kinese-Knopf.

Wenn der Strom wieder aktiviert ist, erscheint ein Slasher zusammen mit einem Puker (auf Deutsch: Kotzer). Diese Necromorphs solltet ihr nicht zu nahe kommen. Neben ihrem Standardangriff können sie euch verlangsamen. Zudem sondern sie bei ihrem Tod eine Flüssigkeit aus. Gliedmaßen abtrennen lautet auch hier die Lösung des Problems.

4. Die Greely erkunden ★ (2/4)

Klettert zurück nach oben und benutzt den Aufzug, um zum Funkraum zu gelangen. Hier findet ihr einen Schaltkasten. Ihr sollt die Energie zwischen den Lichtern und der CPU ausgleichen.

Schiebt die Sicherungen von oben nach unten in folgende Richtungen:

  1. rechts
  2. links
  3. rechts
  4. rechts
  5. links
  6. rechts

Lauft nach der Übertragung nach unten und benutzt die Türen, um zum Ausgangsraum zurückzukehren. Neben einem Slasher trefft ihr hier auch auf einen Puker sowie auf einen Exploder. Letztere trefft ihr hier zum ersten Mal. Diese Necromorphs tragen eine explosive Blase bei sich. Wenn sie in eurer Nähe sind, lassen sie ihre Blase explodieren und richten somit großen Schaden an. Schießt deshalb so schnell wie möglich auf das gelbe Fleisch, um die lebende Bombe zu entschärfen.

Nach dem Kampf könnt ihr die nun entriegelten Räume betreten. Rechts geht es in ein Badezimmer, wo ihr ein paar Gegenstände findet. Über die zweite Treppe kommt ihr in den nächsten Abschnitt des Schiffes.

Anzeige