1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5): Komplettlösung Dead Space 3

1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5)

von: Spaten112 / 27.01.2013 um 15:52

1.2 Die Bahn freiräumen

Anscheinend ist die Bahn blockiert. Geht durch die Tür neben der Steuerung und klettert dahinter die Leiter hoch.

Oben trefft ihr auf ein paar Waster sowie auf einen Guardian. Der Guardian ist ein Necromorph, der fest an seinem Platz verankert ist. Trotzdem kann er mit seinen Tentakeln großen Schaden anrichten. Sucht deshalb die Distanz und trennt jede Tentakel ab. Der Guardian wird danach sterben und kostbare Beute abwerfen.

Nach dem Kampf findet ihr einen Aufzug. Er bringt euch direkt zum gesuchten Raum.

Ihr könnt vorne mit einer Steuerung die Trümmerteile aus dem Weg räumen. Das folgende Minispiel erinnert ein wenig an Tetris. Ihr müsst nämlich das linke und das rechte Objeklt so positionieren, dass sie ineinander passen.

Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:21

1.3 Die Bahn rufen

Da die Bahn nun wieder frei ist, könnt ihr zurück zur Station. Vorher greifen euch allerdings ein paar Puker an. Zudem wartet einer im Aufzug auf euch.

Wie es Isaacs Pech will, versagen die Bremsen des Aufzugs. Ihr landet also weit ab von eurem Ziel bei den Cargo Ops.

Geht durch die Tür zur Leiter und klettert hoch. Bahnt euch nun euren Weg zu dem großen Lagerhaus, in dem ihr schon zuvor wart.

Klettert dort angekommen die Leiter runter. Ihr findet den Necromorph, der zuvor in einem Glaskasten gefangen war. Anscheinend regeneriert sich das Biest, sodass ihr weglaufen müsst. Kämpft euch zu der Bahn durch, indem ihr die verwundbaren Gegner erledigt und den unsterblichen Unbekannten Regenerator verlangsamt. Außerdem könnt ihr ihm die Gliedmaßen abschießen, was ihn kurze Zeit aufhält. Seid ihr in der Station angelangt, solltet ihr sofort die Bahn rufen.

1.4 In die Bahn einsteigen

Verteidigt euch nun solange, bis die Bahn kommt und steigt anschließend sofort ein.

Ihr befindet euch momentan in der #Fore Station# und könnt weiter zur Mittelstation.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:23

In der Mid Station gibt es eine optionale Mission. Verlasst die Bahn und geht in den Raum oben links. Ihr findet hier den Schlüsselkarte zum Kommandoturm.

Verlasst den Raum wieder und öffnet die Tür links mit dem Schlüssel. Ihr kommt in einen Aufzug der euch in den Turm bringt.

Während der Fahrt hört ihr einen Edwards, der versucht euch Angst zu machen. Ob seine Ansage eine leere Drohung ist, stellt sich noch heraus.

2.1 Edwards finden

Im Turm trefft ihr direkt auf ein paar Slasher. Erledigt sie und geht danach in den Raum mit der Leiter.

Wenn ihr oben die Tür öffnen wollt, löst Edwards eine Explosion aus. Durch den Lärm werden Necromorphs auf euch aufmerksam. Erledigt sie alle und hackt danach die Tür.

Im nächsten Raum trefft ihr auf drei Slasher. Besiegt sie und geht weiter.

Die Blitzbarriere lässt sich überwinden, indem ihr oben links auf den Kasten schießt.

Hinter der nächsten Tür sind weitere Slasher. Erschießt sie und schaltet alle weiteren Barrieren aus.

Ihr kommt in einen Raum mit einem Lastenaufzug. Fahrt hinunter und erledigt die Slasher.

Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Raum mit einer Leiter. Edwards erhöht hier die Anziehungskraft an einigen Stellen und blockiert somit den Aufzug.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:23

Im Turm trefft ihr direkt auf ein paar Slasher. Erledigt sie und geht danach in den Raum mit der Leiter.

Wenn ihr oben die Tür öffnen wollt, löst Edwards eine Explosion aus. Durch den Lärm werden Necromorphs auf euch aufmerksam. Erledigt sie alle und hackt danach die Tür.

Im nächsten Raum trefft ihr auf drei Slasher. Besiegt sie und geht weiter.

Die Blitzbarriere lässt sich überwinden, indem ihr oben links auf den Kasten schießt.

Hinter der nächsten Tür sind weitere Slasher. Erschießt sie und schaltet alle weiteren Barrieren aus.

Ihr kommt in einen Raum mit einem Lastenaufzug. Fahrt hinunter und erledigt die Slasher.

Nach ein paar Schritten kommt ihr in einen Raum mit einer Leiter. Edwards erhöht hier die Anziehungskraft an einigen Stellen und blockiert somit den Aufzug.

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)

von: Spaten112 / 27.01.2013 um 17:26

2.1.1 Edwards' Fallen deaktivieren

Nehmt also die Leiter und benutzt bei Bedarf die Werkbank.

Hinter der nächsten Tür führt euch eine Leiter wieder nach oben. Erledigt die Necromorphs und schaltet die Barrieren aus.

Bei der anderen Leiter klettert ihr dann wieder nach unten und geht durch einen Gang in einen größeren Raum.

Wenn ihr hier den Aufzug benutzen wollt, explodieren erneut ein paar Sprengladungen. Erledigt alle Necromorphs und geht danach zur Leiter. Rechts neben ihr findet ihr ein weiteres Minispiel. Dreht alle Räder solange, bis alle Kontakte weiß leuchten.

Ist der Alarm ausgeschaltet, geht es mit dem Aufzug nach oben.

In dem Kontrollraum in den ihr jetzt kommt, könnt ihr die Fallen ausschalten. Benutzt euer Stasemodul, um die Turbinen zu verlangsamen. Jetzt seht ihr an den Enden der Turbinenblätter drei Spulen. Entnehmt sie mit eurer Kinese, um dem Spuk ein Ende zu bereiten.

2.1.2 Zum Kommandoturm-Aufzug zurückkehren

Geht zurück zu dem Aufzug, der zuvor durch die Schwerkraft blockiert war. Unterwegs greifen euch ein paar Lurker und Slasher an, die allerdings kein Problem sein sollten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4) / Chapter 6 / 1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8) / 1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8) / 1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 4. Die Greely erkunden ★ (3/4) / 4. Die Greely erkunden ★ (4/4) / 3. Das Shuttle Crozier bergen (2/5) / Kapitel 5 "Mit Verspätungen ist zu rechnen" / 1. Das Shuttle Crozier bergen (3/5)