2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4): Komplettlösung Dead Space 3

2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (4/4)

von: Spaten112 / 27.01.2013 um 17:42

2.1 Edwards finden

Fahrt mit dem Aufzug vorerst in die zweite Etage. Hier findet ihr ein paar Gegenstände.

Danach geht es direkt in die dritte Etage.

Oben angekommen findet ihr Edwards. Vielmehr das was von ihm übrig ist. Der Herr sitzt wohl schon ein paar Jahrhunderte auf seinem Platz.


2.2 Edwards' Versteck finden

Im Raum ist ein Lastenaufzug, der euch ein kleines Stück nach oben bringt. Geht hier durch die Tür und freut euch über die Beute in der Kiste.


2.3 Zum Kommandoturm fliehen

Edwards' hat euch ein letztes Geschenk hinterlassen. Er sprengt in seinem Versteck ein paar Ladungen in die Luft. Es erscheinen allerdings nur ein paar schwache Necromorphs.

Rennt nun zurück zur Bahn und erledigt unterwegs alle Necromorphs. Die Mission ist somit abgeschlossen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dead Space 3 schon gesehen?

Chapter 6

von: Spaten112 / 27.01.2013 um 17:52

Die folgenden Beiträge beschäftigen sich mit dem sechsten Kapitel.

Weitere Themen zu Dead Space 3:

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Das Shuttle Crozier bergen (6/8)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 10:44

Ansicht vergrössern!Setzt das Gerät in den Crozier ein.
1.1 Die Shuttle-Bay finden

Am Anfang des Kapitels landet ihr in der Aft Station. Geht nach links in den Raum und sammelt alle Gegenstände auf.

Wollt ihr nun den Aufzug betätigen, erscheint ein Unbekannter Regenerator. Verlansamt ihn und schießt ihm die Beine ab. Wenn der Aufzug da ist, solltet ihr sofort einsteigen.


1.2 Ein Remote-Relais an der Crozier befestigen

1.2.1 Ein Remote-Relais bauen

Damit das Shuttle heil bei der Roanoke ankommt, müsst ihr ein Remote-Relais bauen.

Geht als erstes zu dem Aufzug ein paar Meter geradeaus. Aktiviert ihn, und fahrt nach unten, um das erste Teil zu finden.

Fahrt nun wieder hoch und geht zu dem Lift, der euch auf die andere Seite bringt.

Fahrt hinüber und geht auch hier zum Aufzug. Mit dem Aufzug kommt ihr nach unten, wo ihr ohne großen Aufwand zwei der gesuchten Teile findet. Zwischendurch greifen euch immer wieder Exploder an.

Bei der Werkbank könnt ihr mit den drei Teilen das Remote-Relais herstellen.


1.2.2

Der Lift hat eine dritte Stufe, die euch direkt zum Crozier bringt. Öffnet hier die Luke mit eurer Kinese und legt das Remote-Relais in das Shuttle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Das Shuttle Crozier bergen (7/8)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 11:06

Ansicht vergrössern!Während der Betankung greifen euch einige Waster an.
1.3 Refuel the Crozier

Fahrt zurück zur rechten Seite und benutzt erneut den Aufzug.

Unten angekommen findet ihr rechts eine offene Tür, hinter der eine Leiter ist.

Klettert nach oben und besiegt die Waster im Raum.

Nach dem Kampf könnt ihr mit dem Aufzug in Raum zur Tankanlage fahren. Geht hier ans Terminal und aktiviert es.


1.3.1 Attach the fuel nozzle

Geht nach draußen und bewegt mit eurer Kinese die Düse der Tankanlage nach unten.


1.3.2 Wait for the fueling sequence to complete

Während der Crozier gefüllt wird, greifen euch einige Waster an. Werft am besten ihre Äxte mit Kinese, um Munition zu sparen.


1.3.3 Detach the fuel nozzle

Nach ein paar Sekunden ist der Tank voll. Geht jetzt noch schnell zurück in den Kontrollraum und aktiviert ein weiteres Mal das Terminal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


1. Das Shuttle Crozier bergen (8/8)

von: Spaten112 / 28.01.2013 um 11:36

Ansicht vergrössern!Trotz Schutzanzug könnt ihr nicht einfach durch Feuer laufen.
1.4 Release the shuttle

1.4.1 Return to the shuttle bay

Anscheinend blockiert irgendwas den Croizer. Rennt schnell aus dem Kontrollraum und fahrt nach unten. Geht nun über die Brücke, wenn die Turbinen aus sind. Unterwegs trefft ihr auf Unbekannte Regenerator und Waster. Erstere könnt ihr nicht töten, weshalb ihr so schnell wie möglich über die Leiter nach unten klettern solltet.

Im nächsten Raum solltet ihr sofort den Aufzug rufen. Lenkt in der Wartezeit den Unbekannten Regenerator ab und fahrt dann nach oben.

Oben angekommen gilt es auch noch auf den Lift zu warten. Habt ihr dies geschafft, ist dieses Ziel bewältigt.


1.4.2 Fix the shuttle bay doors

Rennt auf der anderen Seite angekommen sofort zum Aufzug.

Unten versperren euch wieder temporär ein paar Feuersäulen den Weg. Wartet den richtigen Moment ab und geht hindurch. Mit eurer Kinese könnt ihr dann eine Tür öffnen.

Lauft im nächsten Raum zum Aufzug und fahrt mit ihm nach oben.


1.4.3 Clear the obstructed gears

Jetzt wirds haarig. Geht nach hinten an die linke Kanone und schießt auf die erste Bombe. Nun erscheinen auch Necormorphs, die ihr neben euren normalen Aufgabe beseitigen müsst.

Habt ihr alle Ladungen gesprengt, gehen die Tore auf und ihr gelangt nach draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Dead Space 3: 2. Prep the Crozier for re-entry (1/2) / Chapter 7 "Mayhem" / 1. Prep the Crozier for re-entry (2/2) / 2. Launch the Crozier when ready / Chapter 8 "Off the Grid"

Zurück zu: Komplettlösung Dead Space 3: 1. Das Shuttle Crozier bergen (4/5) / 1. Das Shuttle Crozier bergen (5/5) / 2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (1/4) / 2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (2/4) / 2. Den Kommandoturm untersuchen ★ (3/4)

Seite 1: Komplettlösung Dead Space 3
Übersicht: alle Komplettlösungen

Dead Space 3

Dead Space 3 spieletipps meint: Würdige Fortsetzung der Serie Dead Space mit vielen Neuerungen. Der Horror kommt aber etwas zu kurz. Artikel lesen
Spieletipps-Award87
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dead Space 3 (Übersicht)

beobachten  (?