Komplettlösung Ni no Kuni

Vorwort zu Ni no Kuni

von: manu031189 / 27.01.2013 um 23:42

Ansicht vergrössern!Willkommen bei Ni no Kuni!

Herzlich willkommen zur Komplettlösung von Ni no Kuni. In Ni no Kuni spielt ihr den kleinen Jungen Oliver der ein ganz besonderes Schicksal zu erfüllen hat. Hierbei werdet ihr durch verschiedene Welten reisen müssen und gegen böse Menschen und Monster kämpfen müssen.

In der Komplettlösung wird hauptsächlich auf den Hauptweg des Spiels hingewiesen.

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Ein ganz normaler Tag

von: manu031189 / 27.01.2013 um 23:44

Nachdem ihr euch für einen Schwierigkeitsgrad entschieden habt, geht es nach einer Einleitungssequenz direkt los.

Ihr bewegt euch mit Oliver zu Philip, der euch überredet ihn heute Nacht vor seiner Werkstatt zu treffen. Nachdem ihr euch von ihm verabschiedet habt, müsst ihr mit den Einkäufen zurück zu eurer Mutter laufen. Dabei hilft euch der Stern auf der Minikarte. Nachdem ihr die Einkäufe abgeliefert habt, kommen ein paar kurze Gespräche und dann gibt es einen Zeitsprung zur Nacht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die unglückliche Nacht

von: manu031189 / 27.01.2013 um 23:45

Ihr müsst euch nun leise aus dem Haus schleichen und zu Philips Werkstatt gehen. Nachdem ihr das Auto in Philips Garage gesehen habt, erklärt ihr euch bereit, nachzuschauen ob die Luft für eine Spritztour rein ist. Beim Untersuchen der Gegend werdet ihr von einem kleinen Mädchen angesprochen, das ihr nicht in das Auto steigen sollt.

Trotz der Warnung des unbekannten Mädchens steigt ihr trotzdem in das Auto und macht eine Testfahrt, die katastrophal endet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Verzweiflung und neue Hoffnung

von: manu031189 / 27.01.2013 um 23:47

Bei der Testfahrt passiert ein Unfall und Oliver ertrinkt fast. Allerdings kann Olivers Mutter ihn retten, und bricht kurz darauf vor Erschöpfung zusammen. Wie sich herausstellt hatte Olivers Mutter schon immer ein schwaches Herz. Dieses wird ihr nun zum Verhängnis und sie stirbt kurz darauf zu Hause in ihrem Bett.

Oliver sitzt darauf 3 Tage lang in seinem Zimmer und will mit niemanden sprechen. Allerdings nimmt er die Puppe zur Hand die ihn seine Mutter vor einer Weile geschenkt hat. Durch seine Tränen verwandelt sich die Puppe in "Tröpfchen, den großen Großkönig der Feen" der Oliver sehr viel über die verschiedenen Welten erzählt und ihm auch eine Möglichkeit aufzeigt, mit der eine Chance besteht, seine Mutter wiederzubeleben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zauberbuch und Zauberstab

von: manu031189 / 27.01.2013 um 23:49

Ansicht vergrössern!Tröpfchen überreicht Oliver den Magischen Begleiter

Nach den Neuigkeiten ist Oliver bereit Tröpfchen zu helfen und fragt ihn, wie man denn in Tröpfchens Welt gelangen soll. Nun sollt ihr erst einmal den Kamin in eurem Haus untersuchen da dort etwas versteckt sein soll. Den Kamin findet ihr wenn ihr aus Olivers Zimmer geht, die Treppe runter und dann sofort links geht.

Hier findet ihr im Kamin ein Zauberbuch, den "Magischen Begleiter". In ihm könnt ihr sehr viel über Zauberei und andere Dinge lesen, allerdings fehlt euch nun noch ein Zauberstab. Folgt Tröpfchen durch die Stadt und sucht nach einem passenden Stock. Wenn ihr von Olivers Haus nach rechts geht, kommt eine weitere Zwischensequenz.

Hier trefft ihr erneut das unbekannte Mädchen, das sich während des Gespräches einfach in Luft auflöst. Am Ende der Zwischensequenz erhaltet ihr den Zauberstab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Der Weg in die neue Welt / Erstes Hindernis / Der Finstere Wald / Die Vertrauten / Die Flüsterfälle