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  5. Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung

Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung


Inhaltsverzeichnis
  1. 1.Vorwort zu Ni no Kuni
  2. 2.Ein ganz normaler Tag
  3. 3.Die unglückliche Nacht
  4. 4.Verzweiflung und neue Hoffnung
  5. 5.Zauberbuch und Zauberstab
  6. 6.Der Weg in die neue Welt: Ni no Kuni - Komplettlösung
  7. 7.Der Weg in die neue Welt
  8. 8.Erstes Hindernis
  9. 9.Der Finstere Wald
  10. 10.Die Vertrauten
  11. 11.Die Flüsterfälle
  12. 12.Der Wächter des Waldes: Ni no Kuni - Komplettlösung
  13. 13.Der Wächter des Waldes
  14. 14.Das Heilen der gebrochenen Herzen
  15. 15.Katzbuckel
  16. 16.Die Jagd auf den roten Hering
  17. 17.Roter Hering und Medium
  18. 18.Die Audienz beim König: Ni no Kuni - Komplettlösung
  19. 19.Die Audienz beim König
  20. 20.Die Dankbarkeit des Königs
  21. 21.Der verschwundene König
  22. 22.Die Suche nach der Katze
  23. 23.Die Katzalisation betreten
  24. 24.Die Katzalisation: Ni no Kuni - Komplettlösung
  25. 25.Die Katzalisation
  26. 26.Tief in der Katzalisation
  27. 27.König Mausezahn
  28. 28.Nach Süden
  29. 29.Der Goldhain
  30. 30.Ein neuer Zauber: Ni no Kuni - Komplettlösung
  31. 31.Ein neuer Zauber
  32. 32.Die Quelle des Lebens
  33. 33.Gladiataurus
  34. 34.Der Weg nach Al-Kuhweid
  35. 35.Der große Raschid
  36. 36.Die Suche nach der Seelenverwandten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  37. 37.Die Suche nach der Seelenverwandten
  38. 38.Myrtle treffen
  39. 39.Rustys Werkstatt
  40. 40.Eine glückliche Familie
  41. 41.Ein neues Gruppenmitglied
  42. 42.Zum Tempel der Prüfungen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  43. 43.Zum Tempel der Prüfungen
  44. 44.Die Prüfungen
  45. 45.Die Prüfung der Freundschaft
  46. 46.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1
  47. 47.Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2
  48. 48.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3: Ni no Kuni - Komplettlösung
  49. 49.Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3
  50. 50.Die Prüfung der Stärke
  51. 51.Kreaturen Zähmung
  52. 52.Der Vulkan bricht aus
  53. 53.Die Qualmhöhle
  54. 54.Drei Minuten bis zur Explosion: Ni no Kuni - Komplettlösung
  55. 55.Drei Minuten bis zur Explosion
  56. 56.Kampf gegen Magmahr
  57. 57.Rückkehr nach Al-Kuhweid
  58. 58.Laguna, wir kommen!
  59. 59.Die Kraft der Alchemie
  60. 60.Al-Khemi der Dschinn: Ni no Kuni - Komplettlösung
  61. 61.Al-Khemi der Dschinn
  62. 62.Badesachen und Boote finden
  63. 63.Neue Probleme
  64. 64.Leila
  65. 65.Käseherstellung
  66. 66.Das gebrochene Herz der Kuhlifin: Ni no Kuni - Komplettlösung
  67. 67.Das gebrochene Herz der Kuhlifin
  68. 68.Die Kuhlifin und das Boot
  69. 69.Sven, der Dieb
  70. 70.Svens Albtraum
  71. 71.Svens gebrochenes Herz
  72. 72.Svens Fähigkeiten: Ni no Kuni - Komplettlösung
  73. 73.Svens Fähigkeiten
  74. 74.Die Reise auf der Seekuh
  75. 75.Kampf gegen Shadar
  76. 76.Schiffbrüchig
  77. 77.Der Feenforst
  78. 78.Jin und Jan: Ni no Kuni - Komplettlösung
  79. 79.Jin und Jan
  80. 80.Die Humorstücke
  81. 81.Die Reise zum Mittelpunkt von Mama Morgana
  82. 82.Schrecktakel
  83. 83.Dankbarkeit der Mutter
  84. 84.Die Herbstlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  85. 85.Die Herbstlande
  86. 86.Schweinfort
  87. 87.Der Schwarzmarkt
  88. 88.Palasttour
  89. 89.Der Eisenkeiler
  90. 90.Die Zeitreise: Ni no Kuni - Komplettlösung
  91. 91.Die Zeitreise
  92. 92.Die zwei Prinzen
  93. 93.Zeitsprung und Morgenstern
  94. 94.Der Pfad der Gräber
  95. 95.Ein Licht im Dunkeln
  96. 96.Der Wächter des Altars: Ni no Kuni - Komplettlösung
  97. 97.Der Wächter des Altars
  98. 98.Mit der Vergangenheit abrechnen
  99. 99.Der Prinz kehrt zurück
  100. 100.Die Suche nach den Himmelspiraten
  101. 101.Der Schädelberg
  102. 102.Der Blutdrache: Ni no Kuni - Komplettlösung
  103. 103.Der Blutdrache
  104. 104.Die Karte der Steine
  105. 105.Tengri und sein Seelenverwandter
  106. 106.Der Seelenverwandte eines Drachen
  107. 107.Dennys Albtraum
  108. 108.Dennys Zuversicht: Ni no Kuni - Komplettlösung
  109. 109.Dennys Zuversicht
  110. 110.Der fliegende Drache
  111. 111.Das Geheimnis der Karte
  112. 112.Die triefenden Tiefen
  113. 113.Hakim, der Froschkönig
  114. 114.Statuen und Wasser: Ni no Kuni - Komplettlösung
  115. 115.Statuen und Wasser
  116. 116.Apep, der König der Kobras
  117. 117.Der Schwarze Hai
  118. 118.Krachmaat der Nautomat
  119. 119.Käptn Knochenkreuz
  120. 120.Die Winterlande: Ni no Kuni - Komplettlösung
  121. 121.Die Winterlande
  122. 122.Julheim
  123. 123.Die Glitzergrotte
  124. 124.Kampf gegen Fenrir
  125. 125.Zu große Steine, für zu kleine Zauberstäbe
  126. 126.Perdida: Ni no Kuni - Komplettlösung
  127. 127.Perdida
  128. 128.Xulans Albtraum
  129. 129.Xulans verlorene Liebe
  130. 130.Die Zeremonie
  131. 131.Das heilige Holz
  132. 132.Fips die Maus: Ni no Kuni - Komplettlösung
  133. 133.Fips die Maus
  134. 134.Philips Albtraum
  135. 135.Der fehlende Ehrgeiz
  136. 136.Die heilige Schnitzerei
  137. 137.Die heilige Fanfare
  138. 138.Die Totenmarschen: Ni no Kuni - Komplettlösung
  139. 139.Die Totenmarschen
  140. 140.Kampf gegen Hetzerherz
  141. 141.Die Wahrheit über Alice
  142. 142.Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite
  143. 143.Der Weg zur Nimmerburg
  144. 144.Die Nimmerburg: Ni no Kuni - Komplettlösung
  145. 145.Die Nimmerburg
  146. 146.Das große Treppenhaus
  147. 147.Shadar, der Dunkle Dschinn
  148. 148.Der Ritter der Verdammnis
  149. 149.Der Dunkle Dschinn
  150. 150.Die Feier des Friedens: Ni no Kuni - Komplettlösung
  151. 151.Die Feier des Friedens
  152. 152.Die Asche fällt erneut herab
  153. 153.Das verdorbene Katzbuckel
  154. 154.König Tom XIV.
  155. 155.Das verdorbene Al-Kuhweid
  156. 156.Königin Lactitia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  157. 157.Königin Lactitia
  158. 158.Das verdorbene Schweinfort
  159. 159.Saubitze
  160. 160.Die Insel Nazcaa
  161. 161.Die Weiße Königin
  162. 162.Der Beginn des Krieges: Ni no Kuni - Komplettlösung
  163. 163.Der Beginn des Krieges
  164. 164.Die Untersuchung des Elfenbeinturms
  165. 165.Kampf gegen Gallus
  166. 166.Der Weg zur Weißen Königin
  167. 167.Kampf gegen Kassiopeia
  168. 168.Kampf gegen Monster Kassiopeia: Ni no Kuni - Komplettlösung
  169. 169.Kampf gegen Monster Kassiopeia
  170. 170.Kampf gegen die Zodiarch
  171. 171.Nachwort

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Drei Minuten bis zur Explosion

Wenn ihr den Lavastrom überquert habt, indem ihr „Eiseskälte“ eingesetzt habt, wird es ein weiteres starkes Beben geben. Tröpfchen erkennt dann mit Hilfe seiner Feen-Kraft, dass ihr nur noch 3 Minuten habt um den Ausbruch zu verhindern. Ihr müsst euch also jetzt beeilen, allerdings zählt die Zeit innerhalb der Kämpfe nicht weiter.

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Bald erreicht ihr einen weiteren Lavastrom den ihr nur mit „Eiseskälte“ überqueren könnt. Solltet ihr euer Ziel in den drei Minuten erreicht haben, sagt euch Tröpfchen das es nur so ungefähr geschätzt war. Also habt ihr euch umsonst gestresst. Neben euch befindet sich erneut ein Meilenstein, denn jetzt wartet wieder ein Boss auf euch.

Kampf gegen Magmahr

Magmahr ist ein schwerer Brocken der ordentlich austeilt und einsteckt.
Magmahr ist ein schwerer Brocken der ordentlich austeilt und einsteckt.

Shadar wartet oben schon auf euch. Er war derjenige der den Felsen gelockert hat. Um euch auszuschalten beschwört er nun die große Lavabestie Magmahr.

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Magmahr ist nicht ganz so einfach zu besiegen. Da er recht groß ist bewegt er sich recht langsam, so das ihr versuchen solltet, niemals vor ihm zu stehen und immer seinen großen Schwanz anzugreifen. Macht ihr ihm genug Schaden am Schwanz knickt Magmahr kurz zusammen und ihr könnt ihn ca. 15 Sekunden ins Gesicht schlagen.

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Magmahr selbst hat einige Angriffe die auch sehr viel Schaden machen, wenn ihr euch nicht verteidigt. Zum einen sein „Flammenschweif“ welcher euch in seiner Nähe trifft und sein „Bebender Zorn“ der euch überall trifft. Schafft ihr es nicht euch rechtzeitig zu verteidigen erhaltet ihr ca. 30-40 HP Schaden.

Wenn ihr Magmahr besiegt habt, verschließt Oliver den Krater und Al-Kuhweid ist gerettet.

Rückkehr nach Al-Kuhweid

Nachdem ihr nun den Vulkan wieder beruhigt habt, könnt ihr durch das Portal in der Nähe des Kampfplatzes zurück zum Fuße des Berges teleportieren. Ihr solltet jetzt zurück nach Al-Kuhweid und die Kunde eures Erfolges teilen.

In Al-Kuhweid redet ihr gleich mit Raschid, der erstaunt über eure Leistungen ist. Außerdem sieht er ein das ihr die anderen Weisen suchen müsst um ein besserer Magier zu werden. Also schickt er euch nach Süden nach Laguna, wo ihr ein Schiff nehmen müsst um die Herbstländer zu erreichen.

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Laguna, wir kommen!

Nachdem ihr die Wüste in südlicher Richtung verlasst, trefft ihr hier auf neue Monster, die wesentlich stärker sind als die Monster vorher. Solltet ihr hier Probleme bekommen, solltet ihr wohl noch ein wenig in der Qualmhöhle trainieren oder ihr versucht euch durchzubeißen.

Laguna befindet sich im Süden der kleinen Halbinsel. Sobald ihr es betretet steht ihr schon vor neuen Problemen.

Die Kraft der Alchemie

In Laguna angekommen werdet ihr Zeuge, wie ein Dieb einen Topf aus einem Geschäft klaut. So nett wie ihr seid, ist es natürlich jetzt eure Aufgabe, den Dieb zu fassen. Den Dieb findet am Dock im Westen, wo der Dieb euch den komischen Kochtopf wieder gibt und verschwindet. Nehmt nun den Kochtopf und geht damit zurück zum Händler.

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Aus „Dankbarkeit“ gibt er euch den Kessel, weil er selbst nichts damit anfangen kann. Tröpfchen erkennt den komischen Topf als alchemistischen Kessel. Tröpfchen sagt Oliver den Kessel öffnen soll. Dazu benötigt er allerdings eine Zauberformel die im „Magischen Begleiter“ steht.

Unter Alchemie findet ihr den Zauberspruch. Er lautet: „Sesam-öffne-dich„. Diesen müsst ihr nun genau so in ein Textfeld eingeben. Bei richtiger Eingabe erscheint der Dschinn Al-Khemi, der sich euch erst anschließen will, wenn ihr ihn im Kampf besiegt.

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