Der Blutdrache: Komplettlösung Ni no Kuni

Der Blutdrache

von: manu031189 / 02.02.2013 um 21:08

Ansicht vergrössern!Der große Brocken hat riesige Angst vor Gift. Sven gefällt das.

Nun steht ihr das erste Mal einem Drachen gegenüber. Der Blutdrache wird immer mal wieder sein "Drachenschild" einsetzen. Sobald er dies getan hat, wird er immun gegen Statusveränderungen und erleidet ein bisschen weniger Schaden. Sven ist hier der wichtigste Charakter für den Kampf. Immer wenn der Drache andere Fähigkeiten einsetzt, die Schaden verursachen, müsst ihr mit Sven "Seuchenschuss" einsetzen.

Drachen sind extrem anfällig gegen Gift, kriegen dadurch erhöhten Schaden und sind dann auch ca. 10 Sekunden unfähig sich zu wehren. Während der Zeit könnt ihr ihm richtig Schaden machen.

Ihr solltet keine großen Probleme mit ihm bekommen, wenn ihr gut trainiert seid.

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Die Karte der Steine

von: manu031189 / 02.02.2013 um 21:09

Ansicht vergrössern!Tengri spürt, dass etwas mit seinem anderen Ich nicht in Ordnung ist.

Nachdem ihr den Drachen besiegt hat, zeigt sich Kublai beeindruckt und ist bereit, euch die Karte zu zeigen. Die Karte zeigt eine kleine Insel, die weder von Luftschiff noch von Schiff angesteuert werden kann aufgrund ihrer Struktur. Kublai zeigt euch aber eine Möglichkeit wie ihr die Insel erreichen könnt.

Ihr müsst mit einem Drachen dorthin fliegen. Leider ist der genannte Drache momentan in einer Krise und möchte nicht mehr fliegen. Ihr findet ihm im hinteren Teil der Höhle, wo ihr mit ihm, dank des Zaubers "Naturnähe" sprechen könnt.

Tengri und sein Seelenverwandter

von: manu031189 / 02.02.2013 um 21:10

Der Drache Tengri spürt, das etwas mit seinem Seelenverwandten in Olivers Welt nicht in Ordnung ist und er deshalb nicht mehr fliegen kann. Sprecht noch einmal mit Kublai und sagt ihm, dass ihr wisst woran Tengri leidet. Kublai erklärt euch seinerseits noch etwas über die Evolution eurer Vertrauten auf die höchste Stufe.

Solltet ihr alles erledigt haben, könnt ihr mit "Portal" zurück in Olivers Welt.

Der Seelenverwandte eines Drachen

von: manu031189 / 02.02.2013 um 21:10

In Olivers Welt angekommen, solltet ihr zur Leilas Laden gehen und mit Myrtle sprechen. Beim Gespräch mit Myrtle wird ein Hund angelaufen kommen, der euch um Hilfe bitten möchte, da sein Herrchen in Schwierigkeiten ist.

Wie sich herausstellt ist Khan der Hund, der Seelenverwandte von Kublai. Also nimmt Oliver an, dass das Herrchen von Khan eventuell der Seelenverwandte von Tengri ist. Also macht ihr euch zusammen mit Myrtle auf dem Weg zu Dennys Haus.

Dennys Albtraum

von: manu031189 / 02.02.2013 um 21:11

Ansicht vergrössern!Solange der Albtraum lebt, könnt ihr Denny nicht helfen.

Nachdem ihr zum Haus von Denny gegangen seid, wartet bereits ein neuer Albtraum auf euch, der von Denny Besitz genommen hat.

Dennys Albtraum nutzt nur 2 verschiedene Fähigkeiten, wovon eine davon euch einschläfert, und die andere starken Gruppenschaden macht. Nutzt Olivers Lichtpfeil gegen den Alptraum und achtet wieder auf die dunklen Essenzen.

Beim "Schwarzen Regen" solltet ihr eure Gruppe verteidigen lassen, damit der Schaden nicht zu hoch wird.

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Dennys Zuversicht / Der fliegende Drache / Das Geheimnis der Karte / Die triefenden Tiefen / Hakim, der Froschkönig

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Der Wächter des Altars / Mit der Vergangenheit abrechnen / Der Prinz kehrt zurück / Die Suche nach den Himmelspiraten / Der Schädelberg