Fips die Maus: Komplettlösung Ni no Kuni

Fips die Maus

von: manu031189 / 03.02.2013 um 17:17

Die Maus befindet sich im oberen Teil der Stadt, wenn ihr die Wendeltreppe am Turm hinauf geht. Hier sitzt sie auf der kleinen Mauer. Sprecht mit ihr und ihr werdet erkennen, dass sie die Seelenverwandte von Philip aus Motorville ist.

Da die Maus eine kriminelle Richtung eingeschlagen hat, macht sich Oliver Sorgen was mit Philip passiert sein könnte. Also solltet ihr wieder zurück in Olivers Welt. Dort erwartet euch ein weiterer Bosskampf.

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Philips Albtraum

von: manu031189 / 03.02.2013 um 17:18

Ansicht vergrössern!Philip gibt sich selbst die Schuld an dem Tod von Olivers Mutter.

Nachdem ihr wieder in Olivers Welt angekommen seid, findet ihr Philip direkt vor Olivers Haus. Philip macht sich immer noch Vorwürfe, dass sein Auto den Tod von Olivers Mutter verursacht hat. Dementsprechend ist er auch sehr empfänglich für einen Albtraum der nun auf den Schirm tritt.

Vor dem Albtraum müsst ihr euch in Acht nehmen, da er richtig nervig werden kann, wenn ihr nicht aufpasst. Bei "Schaurige Schauer" solltet ihr unbedingt verteidigen, da ihr sonst alle verwirrt werdet und euch gegenseitig verletzt. Wenn er "Furor" einsetzt, solltet ihr ihn nicht mehr zu nahe kommen, da der Alptraum dann doppelt so stark zuschlägt. Der Furor-Effekt endet allerdings nach ca. 15 Sekunden.

Der fehlende Ehrgeiz

von: manu031189 / 03.02.2013 um 17:18

Nachdem ihr den Albtraum besiegt habt, leidet Philip trotzdem noch unter einem gebrochenen Herzen. Oliver selbst kann dieses Mal als Spender herhalten, da er genug Ehrgeiz besitzt um Philip zu helfen.

Nachdem ihr Philip geholfen habt, könnt ihr nun wieder nach Katzbuckel zurückkehren und schauen wie es um Fips steht.

Die heilige Schnitzerei

von: manu031189 / 03.02.2013 um 17:19

Fips befindet sich wieder oberhalb der Stadt. Nachdem ihr Philip geholfen habt, ist auch Fips komplett verändert und er hilft euch sofort das heilige Holz wieder zu bekommen.

Mit dem Holz im Inventar könnt ihr nun zu König Tom gehen. Dieser macht aus dem Holz die heilige Schnitzerei, die ihr nun noch in Schweinfort bei Marcassin abliefern müsst.

Die heilige Fanfare

von: manu031189 / 03.02.2013 um 17:20

Sobald ihr in Steinfort angekommen seid, könnt ihr zu Marcassin. Er ist auch gerne bereit euch die Fanfare zu vollenden, allerdings benötigt er dafür die Hilfe von Sven. Die beiden zusammen vollenden die Fanfare und ihr seid nun gerüstet um euch einen Weg zu Shadars Schloss zu machen.

Euer nächstes Ziel sind die Totenmarschen, die ihr nur mit Hilfe der heiligen Fanfare durchqueren könnt.

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Totenmarschen / Kampf gegen Hetzerherz / Die Wahrheit über Alice / Kampf gegen Hetzerherz, die Zweite / Der Weg zur Nimmerburg

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Perdida / Xulans Albtraum / Xulans verlorene Liebe / Die Zeremonie / Das heilige Holz