Der Wächter des Waldes: Komplettlösung Ni no Kuni

Der Wächter des Waldes

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:04

Ansicht vergrössern!Der Wächter des Waldes ist anfällig gegen Feuer-Attacken.

Ohne viel Gerede, greift euch der Wächter des Waldes an. Hier müsst ihr nun ein paar neue Kampfszenarien beachten. Der Wächter des Waldes wird irgendwann zu einem starken Angriff mit Namen "Sturmwind" ansetzen. In diesem Moment solltet ihr euch Verteidigen, damit ihr nicht zu viel Schaden bekommt.

Schafft ihr es im richtigen Moment, könnt ihr den Wächter überrumpeln, da er kurz erschöpft ist. Hier solltet ihr jetzt mit Oliver den Feuerzauber einsetzen, da der Wächter des Waldes gegen Feuer wenig resistent ist. Wenn ihr Glück habt erscheint irgendwann eine Goldene Essenz im Kampf. Diese heilt euch komplett und lässt euch einen sehr starken Zauber namens "Flammenherz" nutzen, womit der Kampf so gut wie entschieden ist.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

und wenn ihr wichtel spielt im kampf - die fertigkeit die ihr erhaltet durch goldene essenz nennt sich klingenwirbel

08. Mai 2015 um 19:42 von TheKirarito melden


Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Das Heilen der gebrochenen Herzen

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:05

Nachdem ihr den Wächter besiegt habt, geht es zurück zu Gevatter Eiche. Dieser schenkt euch den "Sprechenden Stein", der euch alle möglichen Tipps und Tricks erklären kann. Zusätzlich erhaltet ihr noch die Zauber "Herz empfangen" und "Herz schenken". Zusammen mit der erhaltenen Phiole, könnt ihr nun zurück nach Katzbuckel und versuchen der Stadtwache zu helfen.

In Katzbuckel angekommen müsst ihr die enthusiastische Wache fragen, ob ihr etwas von ihrem Enthusiasmus abbekommen könnt. Dieses könnt ihr dann mit "Herz empfangen" absaugen. Diesen Enthusiasmus gebt ihr nun der anderen Wache mit "Herz schenken". Dadurch wird die Wache wieder normal und ihr könnt Katzbuckel endlich betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Katzbuckel

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:06

Nachdem ihr Katzbuckel betreten habt, schlägt Tröpfchen vor, das ihr zum König gehen sollt. Leider ist das nicht so einfach, da Oliver nicht gerade normal gekleidet ist. Also sollt ihr als erstes zur Buhutique. Die Buhutique hat noch ein Gewand was Oliver nutzen kann, leider ist das momentan noch zu groß. Daher bittet euch die Leiterin der Buhutique morgen früh wieder zu kommen.

In der Zeit solltet ihr jetzt zum Auftrags-Express gehen der im Westen der Stadt ist. Hier erfahrt ihr alles über Nebenaufgabe und Monsterjagden. Ihr könnt jetzt durchaus die Nebenaufgaben machen. Um in der Hauptgeschichte fortzufahren geht ihr jetzt zum Katzenkorb um dort zu übernachten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Jagd auf den roten Hering

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:07

Ansicht vergrössern!Mit der neuen Kleidung auf der Suche nach dem Hering.

Nachdem ihr im Katzenkorb übernachtet habt, könnt ihr jetzt zurück zur Buhutique. Hier erhält Oliver nun seine neue Reisekleidung, mit der er nicht ganz so aus der Masse heraussticht. Normalerweise solltet ihr jetzt den Palast betreten können, leider ist dem König sein geliebter roter Hering entkommen und er nimmt zurzeit keine Audienzen entgegen. Also müsst ihr jetzt erst einmal den roten Hering suchen.

Zuerst solltet ihr zurück zum Auftrags-Express. Rechts neben dem Haus befindet sich ein kleiner Teich. Hier hat sich der rote Hering momentan versteckt. Springt über die Holzbalken und der rote Hering wird Richtung Palast fliehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Roter Hering und Medium

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:07

Lauft nun zurück zum Platz vor dem Palast. Hier wendet euch jetzt ganz nach rechts wodurch ihr zu einem alten Wassergraben und einem großen Gedenkstein kommt. Der rote Hering wird auf dem Steg gestrandet sein und ihr könnt ihn mitnehmen. Hinter dem großen Gedenkstein solltet ihr noch mit dem blassen Jungen reden. Er wird euch den Zauber "Medium" geben.

Wie sich herausstellt ist der Junge ein Geist und Medium erlaubt euch, mit Geistern zu kommunizieren. Mit dem roten Hering solltet ihr nun zurück zur Palastwache. Diese lässt euch nun zum König.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Audienz beim König / Die Dankbarkeit des Königs / Der verschwundene König / Die Suche nach der Katze / Die Katzalisation betreten

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Der Weg in die neue Welt / Erstes Hindernis / Der Finstere Wald / Die Vertrauten / Die Flüsterfälle

Seite 1: Komplettlösung Ni no Kuni
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

PS4: Mit diesen 10 Tipps holt ihr mehr aus der PlayStation 4 von Sony

Mittlerweile hat es sich die PlayStation 4 in vielen Wohnzimmern gemütlich gemacht. Wie ihr noch mehr aus eurem (...) mehr

Weitere Artikel

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Schauspieler Will Ferrell wird zum "E-Sport"-Profi im neuen Film

Jetzt schafft es der E-Sport sogar auf die große Leinwand. Wie das US-Magazin Variety berichtet, soll Schauspiele (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Ni no Kuni (Übersicht)

beobachten  (?