Die Audienz beim König: Komplettlösung Ni no Kuni

Die Audienz beim König

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:08

Wie sich herausstellt ist ihre "Miaujestät" extrem träge. Ihr fehlt eine gehörige Portion Enthusiasmus und deshalb will sie Oliver auch nicht helfen. Nach dem ernüchternden Gespräch berät sich Oliver mit Tröpfchen, wie sie dem König das gebrochene Herz heilen können und woher sie Enthusiasmus bekommen können. Hierbei wird nun der Sprechende Stein auftauchen und euch etwas über die Phiole erklären und wie ihr damit nach geeigneten Spendern suchen könnt.

Der Spender für den Enthusiasmus befindet sich im vorderen Abschnitt der Stadt, beim Eingang der "Katzanisation". Er ist auch bereit nach kurzem Gespräch euch ein Teil seines Enthusiasmus abzugeben um den König zu helfen. Mit dem Enthusiasmus könnt ihr jetzt den König heilen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Die Dankbarkeit des Königs

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:09

Ansicht vergrössern!Eine muntere "Miaujestät" ist gleich viel spendabler.

Nachdem ihr den König erfolgreich geheilt habt, sprüht er wieder voller Tatendrang und ist nun auch bereit euch zu helfen. Er gibt euch zwei neue Zauber "Schloss öffnen" und "Alte Pracht". Zusätzlich ist er bereit euch seinen alten Zauberstab zu geben, allerdings schickt er euch erst einmal weg, da er ihn suchen muss.

Der König hat euch erlaubt euch im Waffenladen der Stadt auszurüsten, also ist das euer nächstes Ziel. Solltet ihr schon einige Nebenaufgaben erledigt haben, müsst ihr hier nichts kaufen da ihr schon fast optimal ausgerüstet seid. Nun solltet ihr zurück zum Thronsaal.

Tipp: Mit "Schloss öffnen" könnt ihr jetzt auch blaue Truhen öffnen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Der verschwundene König

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:10

Zurück im Thronsaal erfahrt ihr von der Wache, dass der König verschwunden ist. Niemand weiß wo er ist und Tröpfchen hat eine Idee und führt euch nach draußen. Er erklärt euch, dass Oliver durch den Seelenverwandten des Königs in seiner Welt erfahren könnte was mit dem König selbst passiert ist. Also bittet euch Tröpfchen erneut "Portal" zu wirken und zurück in eure Welt zu reisen.

Hier angekommen geht nun die Suche nach Tommi den Kater los. Geht zuerst in Leilas Geschäft und redet mit ihr ob sie ihren Kater gesehen hat. Da sie euch nicht helfen kann, müsst ihr ihn also jetzt suchen und ihr solltet damit in Olivers Haus beginnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Suche nach der Katze

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:11

Vor Olivers Haus wartet bereits das seltsame Mädchen auf euch, was nur Oliver sehen kann. Während Tröpfchen das Haus durchsucht redet ihr mit dem Mädchen, dass sich als Pia zu erkennen gibt. Pia sagt euch, sie weiß wo die Katze ist und bittet euch, dass ihr ihr folgt. Sie führt euch zu einer Werkstatt in der Tommi gerade ein paar Mäuse jagt und anschließend erschöpft zusammenbricht.

Bringt die Katze zurück zu Leila, und sie erklärt euch was Tommi dort gemacht hat. Nun wisst ihr was mit König Tom passiert sein könnte, also geht es wieder zurück in die andere Welt nach Katzbuckel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Katzalisation betreten

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:12

Nachdem ihr wieder in Katzbuckel angekommen seid, begebt ihr euch in die Nähe der Katzalisation. Hier trefft ihr wieder auf den Jungen der euch den Enthusiasmus für den König gegeben hat, und er erzählt euch, dass er die Stimme des Königs aus der Katzalisation gehört hat.

Euer nächstes Ziel ist also klar, ihr müsst in die Katzalisation hinabsteigen. Vorher gibt euch der Junge aber noch einen weiteren Vertrauten. Dieser ist auf Angriff spezialisiert, kann sich nicht gegen Angriffe verteidigen und ist zu Beginn noch Level 1. Eventuell solltet ihr ihn kurz ausrüsten, bevor ihr mit ihm in die Katzalisation geht.

Um die Katzalisation zu betreten, müsst ihr den Zauber "Schloss öffnen" nutzen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Katzalisation / Tief in der Katzalisation / König Mausezahn / Nach Süden / Der Goldhain

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Der Wächter des Waldes / Das Heilen der gebrochenen Herzen / Katzbuckel / Die Jagd auf den roten Hering / Roter Hering und Medium

Seite 1: Komplettlösung Ni no Kuni
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Ni no Kuni (Übersicht)

beobachten  (?