Die Katzalisation: Komplettlösung Ni no Kuni

Die Katzalisation

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:12

Die Katzalisation ist voller Monster. Hier könnt ihr also gut trainieren und auch euren neuen Vertrauten austesten. Lasst ihn zu Beginn ruhig erst einmal nicht mitkämpfen, Erfahrungspunkte bekommen alle.

Wir empfehlen euch durchaus die ganze Kanalisation zu durchsuchen, da ihr nicht nur ordentlich Erfahrung, sondern auch einige Schätze finden könnt. Irgendwann erreicht ihr eine Tür. Dort hinter befindet sich eine große Katzenstatue mit 3 erloschenen Fackeln. Ihr müsst so schnell wie möglich versuchen alle 3 Fackeln anzuzünden, da sie nach kurzer Zeit wieder ausgehen. Sobald ihr es geschafft habt, alle 3 Fackeln mit "Feuerball" zu entzünden öffnet sich die Tür und ihr könnt in der Katzalisation weiter gehen.

Tipp: Die Fischfliesen zeigen euch die richtige Richtung an.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Tief in der Katzalisation

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:14

Der Weg führt euch immer weiter durch die Gänge und ihr trefft auf immer mehr Gegner, die sehr oft nun in 2er-Gruppen auftreten. Ihr seht bald wieder eine weitere Fackel die alleine steht. Diese lasst ihr erst einmal in Ruhe und folgt dem Weg über die Steinflächen.

Hier seht ihr jetzt eine weitere einzelne Fackel. Diese müsst ihr nun anzünden und schnell weiterlaufen zur nächsten Fackel die wieder vor einer Katzenstatue steht. Nachdem ihr diese angezündet habt, könnt ihr links über das Geröll eine Abkürzung zur ersten Fackel nehmen, die ihr zu Beginn in Ruhe gelassen habt. Wart ihr schnell genug, verschwindet das Gitter und ihr könnt weiter gehen.

In diesem Abschnitt trefft ihr nun auf stärkere Gegner, allerdings findet ihr auch recht schnell euren Zielort und einen Meilenstein bei dem ihr euch immer wieder heilen könnt. Folgt ihr dem Weg trefft ihr auf den Katzen- und den Mäusekönig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


König Mausezahn

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:15

Ansicht vergrössern!Mausezahn ist ziemlich hinterlistig. Passt auf den Stab auf!

Ihr trefft auf König Tom wie er gegen König Mausezahn kämpft. König Tom wird allerdings kurz darauf ohnmächtig und König Mausezahn greift nun euch an.

Mausezahn hat relativ starke Nahkampfangriffe und einige fiese Angriffe auf Lager. Seinen Wirbelschwanz solltet ihr entweder abwehren oder euren neusten Vertrauten einsetzen, da er nicht so schnell verwirrt wird. Zum Ende des Kampfes wird Mausezahn versuchen euch mit Feuerbällen anzugreifen. Diese solltet ihr als Oliver oder als Wichtel-Vertrauter abwehren. Wenn ihr Glück habt, schaltet sich Mausezahn mit einem seiner Feuerbälle selbst aus, was euch die Zeit gibt für ein paar schnelle starke Angriffe.

Nachdem ihr ihn besiegt habt, flüchtet König Mausezahn und ihr erhaltet endlich vom Katzenkönig den Zauberstab. Obendrauf gibt es noch einen neuen Zauber "Eiseskälte".

Der König rät euch, dass ihr euch als nächstes nach Süden wenden sollt, zur Wüste in der die Stadt Al-Kuhweid liegt, da dort einer der Großen Weisen sein soll, die sehr viel über Magie wissen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Nach Süden

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:16

Bevor ihr die Stadt verlasst solltet ihr euch auf die Reise vorbereiten. Zusätzlich gibt es jetzt neue Nebenaufgaben beim Auftrags-Express. Nachdem ihr alles erledigt habt in Katzbuckel könnt ihr die Stadt verlassen und Richtung Süden laufen. Dort befindet sich der Eingang zum Goldhain, den ihr durchqueren müsst um die Wüste zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Der Goldhain

von: manu031189 / 28.01.2013 um 23:17

Ansicht vergrössern!Der Goldhain ist ein beeindruckendes Gebiet.

Der Goldhain ist wieder ein großer Wald allerdings nicht finster sondern sehr offen und mit vielen riesigen Pilzen. Über die Pilze könnt ihr euch später noch bewegen, vorerst könnt ihr aber dem Weg folgen.

Im Wald warten wieder neue Gegner auf euch, die auch wieder ein wenig härter sind. Viele der Gegner hier im Wald versuchen euch zu vergiften, also solltet ihr das Gegenmittel bereithalten.

Irgendwann erreicht ihr einen verdorrten Baum der ein Vertrauten-Ei beherbergt. Um das Vertrauten-Ei zu retten müsst ihr dem Baum helfen, dafür nutzt "Alte Pracht". Nun kann das Ei schlüpfen und der Vertraute darin ist sofort Oliver zugeneigt. Allerdings ist er noch zu klein, also beschließt Oliver, dass es noch zu gefährlich für den Vertrauten ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Ein neuer Zauber / Die Quelle des Lebens / Gladiataurus / Der Weg nach Al-Kuhweid / Der große Raschid

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Audienz beim König / Die Dankbarkeit des Königs / Der verschwundene König / Die Suche nach der Katze / Die Katzalisation betreten

Seite 1: Komplettlösung Ni no Kuni
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Star Wars - Battlefront: Finaler DLC Rogue One - Scarif veröffentlicht

Rogue One - Scarif: Das finale DLC zu Star Wars - Battlefront Kurz vor Veröffentlichung des neuen Kinofilms Rogue O (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Ni no Kuni (Übersicht)

beobachten  (?