Die Suche nach der Seelenverwandten: Komplettlösung Ni no Kuni

Die Suche nach der Seelenverwandten

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:45

Nachdem ihr wieder in Olivers Welt angekommen seid, müsst ihr nun die Seelenverwandte von Esther suchen. Dafür lauft ihr als erstes immer nach Süden zu der Werkstatt von Philip. Dort seht ihr das schüchterne Mädchen am Fenster was euch damals bei dem Besuch bei Philip schon beobachtet hat.

Tröpfchen fällt auf, das sie der Tochter des Weisens unglaublich ähnlich sieht, und vermutet daher das sie die Seelenverwandte ist. Also müsst ihr jetzt versuchen in ihr Haus zu gelangen. Nachdem ihr an ihrer Haustür geklopft hat und niemand öffnet, kommt eine ältere Frau und erklärt euch die Situation der Familie und das Myrtle sehr krank ist deswegen. Nun versucht ihr noch dringender in das Haus zu gelangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Myrtle treffen

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:45

Tröpfchen erlaubt euch die Tür mit eurem Zauber "Schloss öffnen" zu öffnen. Nachdem ihr den Zauber eingesetzt habt, bleibt die Tür allerdings verschlossen und ihr müsst trotz allem einen anderen Weg finden. Entfernt euch nun erst einmal vom Haus nach Westen und Pia wird euch entgegengelaufen kommen.

Lauft also wieder zurück zur Tür des Hauses und wundersamer Weise ist sie nun offen. Nun könnt ihr euch mit Myrtle unterhalten. Diese hat allerdings nach längerem Gespräch keine Einsicht und Oliver vermutet, dass es mit den Problemen zwischen ihren Eltern zu tun hat. Also ist euer nächstes Ziel die Werkstatt des Vaters von Myrtle.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke :)

16. Februar 2013 um 17:28 von Gatzbitz melden


Rustys Werkstatt

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:46

Ansicht vergrössern!Der Alptraum hat von Myrtles Vater Besitz ergriffen. Vertreibt ihn!

Bevor ihr in die Werkstatt geht, solltet ihr abspeichern, da euch hier ein Bosskampf erwartet.

Ihr trefft auf Myrtles Vater Rusty, der an einem gebrochenen Herzen leidet. Zusätzlich hat sich noch ein Alptraum seiner bemächtigt. Ihr müsst jetzt in einem Kampf Rustys Alptraum bezwingen.

Rustys Alptraum ist bisher der schwierigste Gegner. Wenn ihr auf ihn einschlagt, lässt er dunkle Essenzen fallen die euch schädigen wenn ihr sie einsammelt. Zusätzlich müsst ihr schnell aus seinem Sichtbereich laufen, wenn er "Mundgeruch" einsetzt. Trifft euch die Fähigkeit seid ihr wahrscheinlich vergiftet. Die "Schwarze Sphäre" müsst ihr einfach abwehren. Sobald ihr den Alptraum besiegt habt, bricht Rusty zusammen und seine Frau will ihm beistehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Eine glückliche Familie

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:47

Rusty wurde jetzt zwar vom Alptraum befreit, allerdings leidet er immer noch am gebrochenen Herzen. Tröpfchen sagt euch, ihr braucht für Rustys Vater jetzt Güte. Zum Glück ist die Frau von Rusty an Ort und Stelle die genug dieser Güte besitzt. Sprecht die Frau also an und sie erklärt sich bereit euch Güte abzugeben. Damit könnt ihr nun Rusty heilen.

Nachdem Rusty wieder zu sich gekommen ist, könnt ihr nun zurück zu Myrtle. Bei eurem Besuch wird Rusty ebenfalls auftauchen und sich bei Myrtle entschuldigen. Zum Schluss ist Myrtle überglücklich und bereit wieder nach draußen zu gehen.

Nachdem sie draußen angekommen ist, fühlt sich Myrtle so mutig, das ihr gleich die Chance nutzen könnt ein Teil ihres Mutes mitzunehmen. Mit dem Mut könnt ihr nun zurück zu Esther. Also zurück nach Al-Kuhweid.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Ein neues Gruppenmitglied

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:48

Nachdem ihr wieder in Al-Kuhweid angekommen seid, lauft zu Esther. Durch eure Bemühungen in Olivers Welt ist ihr Herz nun offen und ihr könnt ihr den Mut von Myrtle geben. Dadurch wird Esther geheilt und Raschid reißt sich auch wieder zusammen.

Esther schließt sich euch nach ihrer Heilung an, sie kann ebenfalls Vertraute beschwören. Raschid gibt euch gleichzeitig noch einige neue Zauber. Raschid schließt sich als Reisegefährte eurer Gruppe an und sagt euch auch gleich wo ihr als nächstes hin müsst.

Euer nächstes Ziel befindet sich im Norden der Wüste. Der Tempel der Prüfungen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Zum Tempel der Prüfungen / Die Prüfungen / Die Prüfung der Freundschaft / Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1 / Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Ein neuer Zauber / Die Quelle des Lebens / Gladiataurus / Der Weg nach Al-Kuhweid / Der große Raschid

Seite 1: Komplettlösung Ni no Kuni
Übersicht: alle Komplettlösungen

Ni no Kuni

Ni no Kuni - Der Fluch der weißen Königin spieletipps meint: Charmantes Anime-Abenteuer mit einfacher Rollenspiel-Mechanik. Die Mitarbeit der Ghibli Studios sorgt für eine bezaubernde Zeichentrick-Grafik. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 10: Skylanders Imaginators
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Ni no Kuni (Übersicht)

beobachten  (?