Zum Tempel der Prüfungen: Komplettlösung Ni no Kuni

Zum Tempel der Prüfungen

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:49

Ansicht vergrössern!Der Tempel befindet sich hinter einer schmalen Schlucht.

Auf dem Weg durch die Wüste erhaltet ihr jetzt erst einmal wieder Anweisungen von Tröpfchen, da ihr ja jetzt zu zweit kämpfen könnt. Hier habt ihr dann die Auswahl ob ihr Oliver oder Esther zum Anführer der Gruppe macht. Der andere Charakter spielt dann so, wie ihr es ihm befiehlt.

Vor dem Tempel werdet ihr noch einmal rasten und ein kleines Gespräch mit Esther führen. Anschließend könnt ihr den Tempel betreten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Ni no Kuni schon gesehen?

Die Prüfungen

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:50

Ansicht vergrössern!Der Großmeister und sein Untergebener stellen euch die 3 Prüfungen.

Im Tempel angekommen lernt ihr den Überragenden Meister und seinen Untergebenen Umbopa kennen. Umbopa ist auch derjenige der euch die Prüfungen erklären wird. Ihr müsst 3 Prüfungen bestehen:

  1. Die Prüfung des Scharfsinns
  2. Die Prüfung der Freundschaft
  3. Die Prüfung der Stärke

Bevor ihr die Prüfung der Stärke angehen könnt, müsst ihr die anderen beiden bestanden haben. Prüfung 1 befindet sich im Raum rechts von euch, und Prüfung 2 links. Wir starten mit der Prüfung der Freundschaft. Diese befindet sich links neben Umbopa.

Die Prüfung der Freundschaft

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:51

Bei der Prüfung der Freundschaft handelt es sich um eine Geschicklichkeitsaufgabe, mit dem linken Control-Stick steuert ihr Oliver und mit dem Rechten Esther. Ihr müsst versuchen beide über insgesamt 3 Schluchten zu führen über Plattformen die erscheinen und nach einer gewissen Zeit verschwinden.

Das bedeutet ihr müsst abwechselnd oder gleichzeitig beide Charaktere über die Plattformen bewegen. Wenn einer der beiden herunterfällt fangt ihr bei der letzten Plattform wieder an. Wenn ihr alle 3 Schluchten überquert habt, erhaltet ihr das Freundschaftszeugnis. Nun geht es zur Prüfung des Scharfsinns.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 1

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:51

Ansicht vergrössern!Nur mit der richtigen Reihenfolge öffnet sich die Tür.

In diesem Raum befinden sich 4 Statuen und 4 Bodenflächen. Mit eurem Zauber "Drahtzieher" könnt ihr die 4 Statuen bewegen und dementsprechend auf die Bodenflächen schieben. Allerdings ist nur eine richtige Kombination zulässig.

Der Helfer auf der rechten Seite gibt euch allerdings einen Tipp zur richtigen Aufstellung:

"Der Drache sieht das Schwert des Kriegers, der dem Vogel seinen Schild hinhält, die Bestie, währenddessen, blickt zu ihrer rechten und sieht ein leeres Feld."

Das bedeutet im Klartext von links nach rechts:

  • Bestie
  • Drache
  • Krieger
  • Vogel

Die Prüfung des Scharfsinns - Raum 2

von: manu031189 / 29.01.2013 um 23:52

Ansicht vergrössern!Räumliches Denken hilft euch bei diesem Rätsel sehr.

Nach dem ersten Puzzle folgt ein weiteres. Nun müsst ihr die Steine so verschieben, dass das Gesamtbild auf dem Boden immer noch dasselbe bleibt. Wer Probleme mit räumlichem Denken hat, wird es hier ein wenig schwieriger haben, aber man erkennt sofort wenn einer der Steine an der richtigen Stelle ist.

Sobald alle 5 Steine richtig platziert sind, öffnet sich die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Prüfung des Scharfsinns Raum 3 / Die Prüfung der Stärke / Kreaturen Zähmung / Der Vulkan bricht aus / Die Qualmhöhle

Zurück zu: Komplettlösung Ni no Kuni: Die Suche nach der Seelenverwandten / Myrtle treffen / Rustys Werkstatt / Eine glückliche Familie / Ein neues Gruppenmitglied